Wunderschönen guten Morgen!!
Ist ja echt klasse... .vielen lieben Dank für die vielen Antworten u. tollen Ratschläge. Bin auch sehr glücklich endlich mal ein klasse Forum für Australien gefunden zu haben

War gar nicht so einfach!!!
Bezüglich der Reisezeit: ja, das ist uns wohl bewußt, daß dann Winter in Australien ist. Aber ich wollte UNBEDINGT direkt nach der Hochzeit in die Flitterwochen fahren... und nicht erst bis November warten.
Uns wurde eben gesagt, daß es im Norden schon angenehm warm ist u. sogar die idealste Reisezeit sei.... Und deshalb war es für uns OK: Sydney/Städtebesichtigung brauchen wir nicht super warmes Wetter.... und wenn 18° C kalt ist (

)... dann ist das akzeptabel. Bei einer Städtebesichtung nur besser, wenn man nicht in der prallen Sonne rumrennt.
Aber schwimmen wollte ich in meinen Flittis doch unbedingt gehen u. deshalb wollten wir die letzte Woche am Great Barrier Reef verlegen, wo es wärmer ist.
Danke für die vielen tollen Links ... die werd ich mir jetzt gleich mal angucken.
Wir waren gestern in unserem Reisebüro u. haben uns mal ein Angebot erstellen lassen, da wir es zeitlich einfach nicht schaffen, die Route selbst zu planen. Würd mich sehr freuen, wenn ihr mir diesbezüglich eure Meinung sagen könnt. Hab nämlich ein paar Zweifel:
25.05. Anreise
26.05. Anreise
27.05. Sydney
28.05. Sydney
29.05. Sydney
30.05. Sydney - Melbourne (Flug 11.00 - 12.30)
31.05. Melbourne - Apollo Bay (Übernahme Mietwagen)
01.06. Apollo - Dunkeld (Mietwagen)
02.06. Dunkeld (Mietwagen)
03.06. Dunkled - Melbourne (Mietwagen)
04.06. Melbourne - Alice Springs (Flug 08.40. - 11.05)
04.06. Red Centre Package (geführte Tour: Alice Springs - Kings Canyon)
05.06. Red Centre Package (geführte Tour: Kings Canyon - Uluru-Kata Tjuta NP)
06.06. Red Centre Package (geführte Tour: Uluru)
07.06. Ayers Rock - Alice Springs (Flug 10.20. - 11.05)
Alice Springs - Darwin (Flug 11.55 - 13.50)
08.06. Top End Naturwunder (geführte Tour: Lichtfield NP - Katherine)
09.06. Top End Naturwunder (geführte Tour: Katherine)
10.06. Top End Naturwunder (geführte Tour: Katherine - Kakadu NP)
11.06. Top End Naturwunder (geführte Tour: Kakadu)
12.06 Darwin - Cairns (Flug 07.00 - 09.55)
13.06. Cairns
14.06. Cairns - Dunk Island
15.06. Dunk Island
16.06. Dunk Island
17.06. Dunk Island
18.06. Dunk Island - Cairns
19.06. Cairns - Brisbane (Flug 10.10 - 12.15)
Brisbane - Singapore ( Flug 13.55 - 19.50)
Singapore - Frankfurt (23.20 - 06.00)
Mir persönlich sind in dem Programm einfach zu viele Flüge. Bin sowieso nicht grad vom Fliegen begeistert, aber hier sind wir ja nur mehr in der Luft. Und landschaftlich bekommen wir rein gar nix mit.
Ich bin immer mehr für Auto ausleihen, Strecken selbst abfahren u. die Landschaft dabei genießen. Hab gestern mal online Routen berechnet, aber schnell gemerkt, daß die Strecken doch zu groß sind.
Ich hab mir jetzt gedacht: Tour im großen u. ganzen OK, doch nach Kakadu einen Flug nach Brisbane nehmen u. von dort mit dem Auto etappenweise hoch bis nach Cairns. Und von Cairns dann heim.
Freue mich über eure Kommentare
Lieben Dank schonmal
cocci26