Markus wrote:
Ruediger wrote:Reisekrankenversicherung ist organisiert, [...]
Denke an den "Rücktransport". Ein privat finanzierter Rücktransport nach Hause könnte sehr teuer werden. Ich glaube beim ADAC ist sowas dabei.
Ist dabei.
Ich habe jetzt mal alles in die Reisetasche gestopft, es passte sogar beim ersten Versuch. Allerdings kriege ich den Schlafsack nicht mit
in die Reisetasche, der ist leider viel zu fluffig und voluminös. Ich kann ihn wohl entrollt und auf die Hälfte zusammengeklappt auf die Reisetasche legen und beides zusammen in den Packsack stopfen. Passen tut's, aber das sieht irgendwie schon abenteuerlich aus, so ein glänzend schwarzes Ungetüm. Ist auch ohne Griffe draussen dran etwas unpraktisch zu handhaben. Ich kann höchstens einen Koffergurt den ich noch habe wie einen Gürtel drumzurren und als Griffersatz benutzen.
Gewichtmäßig dürfte ich so bei etwa 14 kg für die Reisetasche mit allem drin und drum landen, was noch gut im Limit ist. Fotoausrüstung außer Stativ kommt ins Handgepäck.
So ein Schlafsack ist echt ne Katastrophe, was der an Platz wegnimmt. Bin fast versucht den als eigenständiges Gepäckstück einzuchecken.