Aboriginal People-Traumzeit und Legenden Vortrag in Jena
- ditido
- Fächerblume / Scaevola aemula
Aboriginal People-Traumzeit und Legenden Vortrag in Jena
Kaum aus Australien zurück werde ich am 24.März 2009 16.00 in den Räumen der VHS Jena einen Vortrag halten. Thema:
Das Aboriginal People – Über die Traumzeit und ihre Legenden
In dem Vortrag wird erzählt, wie die Besiedlung Australiens einst erfolgte. Die heutigen Ureinwohner Australiens entwickelten eine Kultur, die auf der Annahme einer „Traumzeit“, ein von den Briten falsch übersetzter Begriff, basiert. Es ist die älteste Kultur der Welt, die überlebte.
Nach einer Darstellung der sehr interessanten Auffassungen der Aborigines über die Entstehung des Lebens, über das Zusammenleben in der Sippe, der scheinbar so komplizierten Heirat (unter anderem) werden die letzen 45 Minuten genutzt, um den Zuhörern die schönsten Traumzeitlegenden vorzutragen.
ditido
In dem Vortrag wird erzählt, wie die Besiedlung Australiens einst erfolgte. Die heutigen Ureinwohner Australiens entwickelten eine Kultur, die auf der Annahme einer „Traumzeit“, ein von den Briten falsch übersetzter Begriff, basiert. Es ist die älteste Kultur der Welt, die überlebte.
Nach einer Darstellung der sehr interessanten Auffassungen der Aborigines über die Entstehung des Lebens, über das Zusammenleben in der Sippe, der scheinbar so komplizierten Heirat (unter anderem) werden die letzen 45 Minuten genutzt, um den Zuhörern die schönsten Traumzeitlegenden vorzutragen.
ditido
Time cures all things
Re: Aboriginal People-Traumzeit und Legenden Vortrag in Jena
Hallo ditido,
klingt sehr interessant!
Den Termin habe ich daher gerade in unserem Kalender eingetragen.
klingt sehr interessant!
Den Termin habe ich daher gerade in unserem Kalender eingetragen.

- ditido
Danke! Wird auch sehr informativ werden. Was für den Geist und viel fürs Gemüt.
Time cures all things
Gibt´s ne Live-Übertragung?

![beadygrinner [smilie=beadygrinner.gif]](./images/smilies/beadygrinner.gif)

- ditido
Ja! Auf Sender Jerewan!
VGl
VGl
Time cures all things
Auch Radio Eriwan genannt (für die Wessis im Forum).ditido wrote:Ja! Auf Sender Jerewan!

Jedenfalls viel Erfolg mit dem sicher sehr interessanten Vortrag.
![coolup [smilie=coolup.gif]](./images/smilies/coolup.gif)
Vielleicht kannst du ja mal beizeiten einen deiner Vorträge aufzeichnen und als mp3 hier ins Forum stellen (lassen).
Wirklich schade dass das für uns immer so weit weg ist.
Hallo ditido!
![BJR005 [smilie=bjr005.gif]](./images/smilies/BJR005.gif)
Ich hoffe, es hat alles nach Plan geklappt und Dein Publikum war begeistert. Hast Du neue Australienfreunde kennengelernt?ditido wrote:Kaum aus Australien zurück werde ich am 24.März 2009 16.00 in den Räumen der VHS Jena einen Vortrag halten. Thema:
ditido
![BJR005 [smilie=bjr005.gif]](./images/smilies/BJR005.gif)
- ditido
Hallo Markus, danke der Nachfrage. 150 Zuhörer im Dezember in Melbourne und nunmehr 18 Anwesende in der Universitätsstadt Jena. Das gibt einen Schnitt von rund 70 Besucher pro Vortrag.
Thüringen scheint nicht pro Australia zu sein. Ich habe von meinem Australienbuch mehr Bücher ins Ausland verkauft als nach Thüringen.
Never mind! Die Anwesenden waren begeistert zu hören, wie sich Kultur und Glaube des indigenous People entwickelt haben.
VG
Thüringen scheint nicht pro Australia zu sein. Ich habe von meinem Australienbuch mehr Bücher ins Ausland verkauft als nach Thüringen.
Never mind! Die Anwesenden waren begeistert zu hören, wie sich Kultur und Glaube des indigenous People entwickelt haben.
VG
Time cures all things
Hallo,
150 Fans in Melbourne? Das ist ja toll!
Da habe ich Deine Ankündigung extra als "globale Bekanntmachung" hier im Foren, die in allen Unterforen hier die letzten Monate gelistet war "angepinnt" und das bringt nicht mehr als 18 Fans nach Jena. Schade.
Aber ein großes Lob an Melbourne!

![foot75 [smilie=foot75.gif]](./images/smilies/foot75.gif)
150 Fans in Melbourne? Das ist ja toll!
Da habe ich Deine Ankündigung extra als "globale Bekanntmachung" hier im Foren, die in allen Unterforen hier die letzten Monate gelistet war "angepinnt" und das bringt nicht mehr als 18 Fans nach Jena. Schade.

Aber ein großes Lob an Melbourne!

Das ist die Hauptsache. Eine interessiertes Publikum!ditido wrote:Die Anwesenden waren begeistert zu hören, wie sich Kultur und Glaube des indigenous People entwickelt haben.

![foot75 [smilie=foot75.gif]](./images/smilies/foot75.gif)