Juchu, bin wieder im Lande. war leider einige zeit ausser gefecht gesetzt, -die unfallfolgen. Aber ich kann sagen: mir geht es immer besser! bin aber leider wieder ein halbes jahr zurückgeschmiessen!

bin kürzlich eine woche in italien gewesen. (mein vater ist italiener; kommt aus dem süden.) es war 15 jahre her, dass ich das letzte mal dort war. so weit nördlich bin ich noch nicht gewesen, - die Ecke um Parma. hab mich richtig zuhause gefühlt. die gegend war ein traum und es waren einige tolle menschen dort. natürlich ist australien nicht aus der plannung!
seit dem geht es mir auch psychisch viel besser. erschreckend, dass man nicht mitbekommt, wie sehr man sich verändert. doch es ist ein herrliches gefühl wieder man selbst sein, mit all den vertrauten macken

. so kann man schnulzig sagen: die pferde und italien haben mir das leben gerettet. - damit schlag ich jeden walt disney film. verwunschen ist nichts dagegen.
bin in dem buch noch nicht weiter gekommen. die zeit, die zeit... aber was ich bisher las, hat mir gut gefallen und mich amüsiert.