Als wir in Australien waren sind wir auch auf dem Oodnadatta Track unterwegs gewesen. Der Track ist halt eine der typischen Outbackstraßen (d.h. nicht befestigt...) und alle,die da schon mal gefahren sind,wissen wie sich das anfühlt.

Nun,auf jeden Fall stand da auf der rechten Straßenseite ein leicht schrottreifes Auto, in dem ein älterer Mann saß. Er winkte uns mit einem Löffel so nach dem Motto: ich habe hunger..gebt mir doch bitte was.Wir hielten also an und fragten ihn ob er ein stück Brot wolle.Mit händen und füßen (er hatte eine miserable aussprache!) teilte er uns dann mit,dass er nicht von uns etwas zu essen haben wollte, sondern dass er gefragt habe, ob wir etwas bräuchten.

als wir verneinten erzählte er uns,dass er seit 4 jahren mit seinem autochen quer durch australien fahren würde und soeben auf dem heimweg nach melbourne wäre..das hat uns dann doch aus den socken gehauen.
als wir dann weitergefahren (es dämmerte langsam) waren sahen wir oben am horizont an der straße etwas,das aussah wie ein baum.doch plötzlich bewegte der sich...als wir näherkamen stellte sich heraus dass es ein radfahrer war (mitten auf dem oodnadatta Track??!!) der noch so ca. 240 km bis zum nächsten Ort vor sich hatte.ein paar meter weiter vorne trafen wir noch einen zweiten radfahrer,der das gleiche ziel anpeilte...da dachten wir dann auch: Oh mein Gott!

aber auf der anderen seite fanden wirs auch wieder lustig und diese ereignisse auf dem oodnadatta Track trugen wesentlich zur aufheiterung unsere fahrt bei!