Reiseplanung Tasmanien

Alles rund um die Vorbereitung und Durchführung des langersehnten Abenteuertrips.
Post Reply
BenM

Reiseplanung Tasmanien

Post by BenM »

Hallo,

ich würde gerne von Erfahrungen profitieren, die der/die Ein oder Andere schon in Tasmanien gemacht hat.

Ich plane im Oktober/November 2004 eine sechswöchige Reise nach Tasmanien und möchte dabei in erster Linie die Insel durch gemütliches Cruisen per Mietwagen kennenlernen. Wandern möchte ich auch - dabei aber die ganz harten Trip vermeiden. Ansonsten schätze ich es, wenn man auch mal ein paar Tage schlechtes Wetter aussitzen kann, oder etwas länger an einem Ort verweilen kann, den man besonders mag.

Von verschiedenen Seiten habe ich schon gehört, daß sechs Wochen für Tasmanien zu viel seien und ich lieber eine Woche oder zehn Tage davon auf dem australischen Kontinent verbringen sollte. Ich tendiere eher nicht dazu und würde gerne noch ein paar Meinungen von erfahrenen Australien/Tasmanienfahrern hören, da die Entscheidung schon weit im Vorfeld beim Buchen der Flüge getroffen sein muss.

Was denkt ihr ?

Gruß
BenM

Markus
Site Admin
Site Admin

Post by Markus »

Hallo,

meiner Meinung nach, sollten nicht einfach nur "Kilometer abgefahren" werden. Das wichtigste bei solch einer großen Reise ist, daß Du das machst, was Du willst!

Deine Idee, mehrere Wochen auf Tasmanien zu verbringen ist völlig in Ordnung! Schau Dir mal an, wie groß Tasmanien im Vergleich zu anderen Ländern oder Inseln ist. Es wird sofort auffallen, wie groß Tasmanien wirklich ist. Entsprechend viel wird es dort zu sehen geben. :wink:

Da man in einem Urlaub sowieso nie "alles" sehen kann, finde ich es gut, wenn man einen Schwerpunkt setzt. Wenn Du Dich für einen 6-Wochen-Urlaub auf Tasmanien entscheidest, dann kann ich diese Entscheidung nur gut finden.
Falls ich selber jemals nochmal nach Australien kommen werde, dann werde ich auch einen Schwerpunkt setzen. Bei mir sind das auf drei Reisen je 1 Monat Westaustralien, Ostaustralien und Tasmanien.

Lass Dir also Deinen Traum "Tasmanienurlaub" von anderen nicht ausreden! Lebe Deinen Traum! :D

Post Reply