Felsmalereien der Aborigines

Kultur & Co., Politik, Geschichte, Kontaktsuche etc.
Post Reply
Markus
Site Admin
Site Admin

Felsmalereien der Aborigines

Post by Markus »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Beschreibungen/Informationen über die Felsmalereien der Aborigines. WWW-Adressen oder auch Buchempfehlungen sind willkommen. Meine bisherigen Quellen verraten mir nur, dass es solche Felsmalereien der Aborigines gibt, aber nicht was sie bedeuten (könnten).

Es geht mir hier hauptsächlich um die Malereien im Kakadu Nationalpark am Ubirr Rock und am Nourlangie Rock.

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen! :D

ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula

Post by ditido »

Hallo Markus, kennst du die Park Notes Ubirr und Nourlangie? Da ist Einiges über die Deutung der Felsmalereien nachzulesen.
Wenn Du die nicht hast schicke ich sie Dir. Ich weiß bloß nicht, wie ich hier im Forum ein Bild oder eine PDF Datei als Anhang senden kann.
MfG ditido
Time cures all things

Markus
Site Admin
Site Admin

Post by Markus »

Hallo ditido,

Du hast die Park Notes? Wahnsinn, ich habe die leider verloren und konnte sie nicht wiederfinden (zu Hause und im WWW). Das ist echt Klasse!
[smilie=groupe019.gif]

Leider unterstützt die Forensoftware keine Dateianhänge. Ich würde mich aber riesig freuen, wenn Du sie mir per Mail (markus.stumpe@t-online.de) senden könntest. Meine Galerie könnte ich dann um diese Informationen erweitern.
[smilie=expressions013.gif]

Post Reply