[Fußball] Australien auf den Weg zur WM 2010

Moderator: jumbuck

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: [Fußball] Qualifikation zur WM 2010

Post by Markus »

Hallo,

es wird spannend:
Meine Prognose lasse ich so stehen. 8)

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: [Fußball] Qualifikation zur WM 2010

Post by Markus »

Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe, dann spielt Australien am 13.06.2010 gegen Deutschland!
[smilie=sport052.gif] [smilie=fete054.gif]

Schade, dass Deutschland schon so früh rausfliegen wird :lol:

[smilie=weallloveaustralia.gif]

http://www.foxsports.com.au/story/0,,26 ... 09,00.html

Landjunge
Lachender Hans / Dacelo gigas
Lachender Hans / Dacelo gigas
Posts: 1
Joined: 19. July 2008 13:11

Re: [Fußball] Australien auf den Weg zur WM 2010

Post by Landjunge »

Gegen Deutschland! [smilie=666.gif]

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: [Fußball] Qualifikation zur WM 2010

Post by Ruediger »

Achwas, Australien und Deutschland kommen weiter und treffen dann wieder im Endspiel aufeinander.
Am Ende gewinnt Australien 6:5 im Elfmeterschiessen! :mrgreen: [smilie=boggl3y3dummy-ani.gif]

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: [Fußball] Qualifikation zur WM 2010

Post by jumbuck »

JAAAAA! JAAAAAAA! JA! JA! JA! JA! JA!

Gott verdammt, das ist so geil, ich könnte ausrasten vor Freude. Das ist genau das Spiel, was ich mir so sehr gewünscht habe. Wäre ich gestern abend, als ich es von einem Kollegen erfahren habe, nicht in der Bahn gesessen, hätte ich spontan mal eben 10 Saltos + Flic-Flacs gemacht. GEIL! :mrgreen:

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: [Fußball] Australien auf den Weg zur WM 2010

Post by Markus »

Hallo!
Landjunge wrote:Gegen Deutschland! [smilie=666.gif]
Herzlich Willkommen als Schreiber hier im Forum! [smilie=bjr053.gif]
Ruediger wrote:Achwas, Australien und Deutschland kommen weiter und treffen dann wieder im Endspiel aufeinander.
Am Ende gewinnt Australien 6:5 im Elfmeterschiessen! :mrgreen: [smilie=boggl3y3dummy-ani.gif]
Oje, der Sinn des Lebens wäre das. Danach kommt dann die große Leere. :mrgreen:
jumbuck wrote:JAAAAA! JAAAAAAA! JA! JA! JA! JA! JA!

Gott verdammt, das ist so geil, ich könnte ausrasten vor Freude. Das ist genau das Spiel, was ich mir so sehr gewünscht habe. Wäre ich gestern abend, als ich es von einem Kollegen erfahren habe, nicht in der Bahn gesessen, hätte ich spontan mal eben 10 Saltos + Flic-Flacs gemacht. GEIL! :mrgreen:
Das ist unfassbar. Da werden viele Träume wahr. Ich kann es immer noch nicht fassen. Hoffentlich hast Du Deine Saltos auf festem Boden nachgeholt. :D
Wenn das Wetter sich bessert, dann kommt die Fahne wieder raus!

[smilie=drapeaux066.gif] [smilie=drapeaux080.gif]

Organisatorisches:
Ich habe einige Beiträge aus unterschiedlichen Themen hier zusammengeführt. Damit haben wir nun einen einheitliches Thema für die Fußball WM.

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: [Fußball] Australien auf den Weg zur WM 2010

Post by Ruediger »

Markus wrote: Oje, der Sinn des Lebens wäre das. Danach kommt dann die große Leere. :mrgreen:
Du meinst danach ziehen wir alle ins Outback und leben zufrieden bis ans Ende unserer Tage? [smilie=666.gif]

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: [Fußball] Australien auf den Weg zur WM 2010

Post by Markus »

Hallo!
Ruediger wrote:
Markus wrote: Oje, der Sinn des Lebens wäre das. Danach kommt dann die große Leere. :mrgreen:
Du meinst danach ziehen wir alle ins Outback und leben zufrieden bis ans Ende unserer Tage? [smilie=666.gif]
Irgendie so in der Art. Icgh bin Beim schreibwn schon hanz zittrick vor Aufrwgung.
[smilie=shake.gif]

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Re: [Fußball] Australien auf den Weg zur WM 2010

Post by ditido »

In Zeitungen und Radioberichten liest und hört man heute, in welch "leichte" Gruppe Deutschland geraten ist.
Der "Altinternationale" Matz Vogel (Jena) meint, dass Australien schon 1974 nicht viel zu bieten hatte. Der muß 2006 wahrscheinlich im Koma gelegen haben.
Ich kenne zwar nicht die Spielstärke von Ghana. Bin aber sicher, dass die das Publikum hinter sich haben werden.
Deutschland kann von Glück reden, wenn sie die Vorrunde überstehen.Deutschland ist eine Turniermannschaft, steigerte sich bis jetzt bei jeder WM immer von Spiel zu Spiel. Die Soccereroos sind für mich in der Gruppe Favorit NR. 1 und werden wohl das erste Spiel gewonnen haben, bevor die Deutschen merken, dass es schon vorbei ist.
Und gegen Serbien? Mann! Die haben Indivudualisten, die eine Spiel allein entscheiden können.
Schade, dass die Aussis nicht die Mariners zur WM schicken.Dann wäre der Titel so gut wie gewonnen,
@jumbuck: Ist eigentlich von den Glorys einer im Aufgebot? (Hihi!)
VG
Time cures all things

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: [Fußball] Australien auf den Weg zur WM 2010

Post by jumbuck »

@ditido:

Tststs, aber durchaus... Mit Jacob Burns, Andy Todd und Mile Sterjovski haben wir gleich 3 Anwärter auf einen Platz in der Mannschaft [smilie=ebiltongue.gif] [smilie=evil-sexor-lick.gif]


Warum alle davon reden, dass Deutschland eine einfache Gruppe bekommen hat, verstehe ich allerdings auch nicht. Von den Qualitäten der Socceroos wurden wir die letzten Jahre immer wieder überzeugt (---> souveräne WM-Qualifikation), Serbien ist in ihrer Quali-Gruppe u.a. vor Frankreich auf Platz 1 gelandet und hat wirklich richtig starke Spieler in ihren Reihen. Ghana ist das spielstärkste Team Afrikas und ist ganz sicherlich nicht so einfach aus dem Weg zu räumen. Von wegen "einfache Gruppe"... Ist mal wieder so typisch. Einfach arrogant.


P.S. Dieses Los schreit förmlich nach einem Forum-Treffen :mrgreen:

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: [Fußball] Australien auf den Weg zur WM 2010

Post by Markus »

Hallo,

es verspricht also toll spannend zu werden.
Leider ist das Wetter hier immer noch nicht für die Australienfahne tauglich.

[smilie=foot75.gif] [smilie=foot70.gif]

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: [Fußball] Australien auf den Weg zur WM 2010

Post by Markus »

Hallo,

es geht nun hoch her. Es wird wild spekuliert und schon im Vorfeld mit Worten gekämpft. "Witzig" ist dabei, dass wieder der legendäre Elfmeter von 2006 für Italien und gegen Australien erwähnt wird.

Aus Sicht der Australier:

Germany see us as easy beats

Artikel in "The Daily Telegraph":
http://www.dailytelegraph.com.au/sport/ ... 5807291406

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

ich hole dieses alte Thema nochmal hervor, da es jetzt so langsam in den Endspurt geht.

[smilie=foot32.gif]

Hoffentlich wird unser Torhüter Mark Schwarzer im Tor der Australier so gut spielen, wie gestern beim FC Fulham gegen Hamburg. Ich habe zwar das komplette Spiel nicht gesehen, aber durchaus einige gute Aktionen von Schwarzer. :D

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: [Fußball] Australien auf den Weg zur WM 2010

Post by Markus »

Hallo,

Mark Schwarzer steht schon seit 1993 im Tor der Nationalmannschaft.
Ich hoffe doch, dass er an der WM dieses Jahr noch teilnimmt. :?

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: [Fußball] Australien auf den Weg zur WM 2010

Post by jumbuck »

Markus wrote: Mark Schwarzer steht schon seit 1993 im Tor der Nationalmannschaft.
Ich hoffe doch, dass er an der WM dieses Jahr noch teilnimmt. :?
Er wird wohl auch dieses Jahr als Nummer 1 an den Start gehen, ja.

In der Zukunft wird der Kampf um die australische Nummer 1 aber spannend. Schwarzer wird, wenn überhaupt, noch den Asia-Cup 2011 mitspielen, danach aber wohl als australischer Nationaltorhüter aufhören. Denke ich jedenfalls mal.
Mit Adam Federici (25, FC Reading) und Brad Jones (28, FC Middlesbrough) hat man 2 ganz gute Torhüter in der Hinterhand, die im Ausland spielen. Aber eine potenzielle neue Nummer 1 sehe ich bei beiden nicht.
Aus Australien kommen dazu Clint Bolton (34, Melbourne Heart) und Eugene Galekovic (28, Adelaide). Bolton ist wohl zu alt, um nochmal eine entscheidene Rolle in der N11 zu spielen, auch wenn es von der Leistung reichen würde. Vllt. als Nummer 3, wer weiß. Galekovic ist für mich vor Mitchell Langerak (s. unten) der z.Zt. beste australische Torhüter. Ihn kann ich mir sehr gut als neue Nummer 1 vorstellen.
Vorstellen könnte ich mir, dass eben dieser Mitchell Langerak von Vize-Meister Melbourne nach der nächsten A-League Saison mit in die Planungen vom neuen australischen National-Trainer mit einbezogen wird - der jetzige Trainer Pim Verbeek geht nach der WM ja nach Marokko - und das er dann dort auch relativ schnell zur Nummer 2 hinter Galekovic wird. Dann hat man auf der Torhüter-Position wirklich ein Luxus-Problem.

Post Reply