Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Was sonst nirgendwo reinpasst und gar nichts mit Australien zu tun hat. Hier wird außerhalb des Outbacks gesprochen. Australia is offtopic, nothing referring to Australia.
User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Markus »

Hallo,

habe z.Zt. kein Internet/Telefon verfügbar.
Melde mich, wenn wieder ok.

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Markus »

Hallo,

nachdem ich seit gestern wieder einen Telefonanschluss habe, rätseln die Mitarbeiter meines Internetproviders darüber, was für ein DSL bei mir wohl anliegen möge und welchen Tarif man mir wohl geben könne. :lol: [smilie=boggl3y3dummy-ani.gif] [smilie=shake.gif]

[smilie=holyshit.gif] [smilie=sillyjester.gif]

(PS: Ich bin DSL-Benutzer der 1. Generation, sozusagen ein DSL-Urgestein.)

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Ruediger »

Markus wrote: (PS: Ich bin DSL-Benutzer der 1. Generation, sozusagen ein DSL-Urgestein.)
Warscheinlich ist gerade ein Suchtrupp aus Hieroglyphen-Sachkundigen mit Fackeln unterwegs in die Katakomben des TCom Tempel des Todes, um die Papyrusrollen mit deinen Vertragsdaten, geschrieben mit der Tinte aus zerdrückten Scarabäus Käfern zu finden. Image

[smilie=666.gif]

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Ruediger »

Es ist schon erstaunlich, wie viel geballte Inkompetenz man unter dem Dach einer einzigen Firma versammeln kann...

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by jumbuck »

Ruediger wrote:Es ist schon erstaunlich, wie viel geballte Inkompetenz man unter dem Dach einer einzigen Firma versammeln kann...
Was ist mit Sch*lke? [smilie=sarcasm.gif]

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Ruediger »

Ich sprach von Inkompetenz, nicht von Schei**e! :P :mrgreen:

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Markus »

Hallo,

ich glaube so langsam bin ich wieder online! :D

Mein Server läd gerade mit einem Load von 12 die ganzen anstehenden Mails für die Familie ein. Evtl. bekomme ich das heute noch hin, vollständig alles wieder verfügbar zu haben. Die Dämonen in meiner Linuxbüchse haben gerade alle Hände voll zu tun.

Wenn wieder etwas funktionieren sollte, werde ich mich hier wieder melden.

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Ruediger »

Oh Wunder, oh Wunder... haben's die Komiker doch noch in weniger als drei Wochen geschafft. Respekt! [smilie=boggl3y3dummy-ani.gif] [smilie=smack.gif] [smilie=sillyjester.gif]

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Markus »

Hallo!

Es klappt was!
Ich bin jetzt wieder sowas von Online, das schlägt alle Rekorde. :lol:
Nachdem ich gestern wieder "raus" konnte, kann man seit eben auch wieder bei mir "rein". Der Familienserver läuft wieder in alle Richtungen. Und es hat sich gelohnt. Es ist unglaublich, wie flott die Daten bei VDSL durch die dünne Leitung sausen.

[smilie=fete054.gif]

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Ruediger »

Soooo, nun steht bei mir eine Zeit des Hoffens und Bangens an! Seit heute morgen bin ich sowas von offline zu Hause. :?

Heute ist Stichtag meiner Umstellung von Telekom ISDN + 1&1 DSL/VoIP zu 1&1 Komplett. Im pünktlich abklemmen ist die Telekom ja bekanntlich ganz groß, :twisted:
die Frage ist nun, wie lange es dauert, bis 1&1 mich wieder anklemmen kann. [smilie=boggl3y3dummy-ani.gif]

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Markus »

Hallo,

oh nein. Jetzt ist Rüdiger verschollen. Warum kommen wir nur auf die Idee, unsere Verträge ändern zu wollen?

[smilie=fixtit.gif] [smilie=inf015.gif] [smilie=express159.gif] :mrgreen:

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Ruediger »

Markus wrote: oh nein. Jetzt ist Rüdiger verschollen. Warum kommen wir nur auf die Idee, unsere Verträge ändern zu wollen?
Ich wurde zurück in die Steinzeit gebombt! Irgendwie habe ich bei mir hier im Zimmer nichtmal UMTS, geschweige denn HSDPA. Mann, selbst in Rodenberg habe ich inzwischen wenigstens Edge aber hier ist irgendwie die totale Signal-Flaute: Puristischstes GPRS mit 5 kb/sec ist hier grad alles was ich habe! [smilie=boggl3y3dummy-ani.gif]
Ich musste sogar das Laden von Grafiken abschalten um keinen langen grauen Bart zu bekommen, bis er die Seite hier geladen hatte. Wer weiss ob ich da oben überhaupt den richtigen Smiley gepostet habe, nachher ist das ein Sch**ke Fan-Banner oder sowas :roll:

Ich habe mich in der Zwischenzeit mal mit so obskuren Sachen wie Routing mit Windows XP Pro auseinandergesetzt. Auf was für Dinge man kommt, wenn ein Laptop mit Mobilfunkkarte das einzige Tor zur Welt darstellt... Funktioniert sogar... theoretisch. Denn Windows ist offenbar nicht in der Lage, NAT auf einem Dial-Up Device einzurichten. Ansonsten wär das schon cool gewesen... Der Laptop steht in der Ecke rum, WLAN und Mobilfunk an und mein Hauptrechner surft darüber. Mit UMTS wär das theoretisch sogar zu gebrauchen. Allerdings müsste man dafür auf dem "Router" die Windows Firewall deaktivieren *grusel*
War deswegen testhalber gut ne Stunde oder so ohne Firewall im Internet. Erstaunlicherweise ist mir mein Laptop noch nicht explodiert.

Spass macht's dennoch nicht, deswegen ist für heute hier Schulz. Morgen gegen 10 Uhr wollte sich der Mensch von 1&1 nochmal melden, drückt mir die Daumen! :cry:

Naja, komme ich mal vor 12 in die Koje... hat auch was für sich.

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Markus »

Hallo!
Ruediger wrote:Morgen gegen 10 Uhr wollte sich der Mensch von 1&1 nochmal melden, drückt mir die Daumen! :cry:
Machen wir! [smilie=pirashoot.gif]

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Ruediger »

Oh Graus. Deja vu. Kurz nach 10, Anruf von 1&1: Der Mitarbeiter fragt nur noch mal die selben Sachen wie der am Abend zuvor (Was ist wie angeschlossen, was für LEDs blinken, etc), nur um anschließend einen Auftrag für einen Check an der Vermittlungsstelle vor Ort auszustellen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin immer noch offline (bzw darf mich mit 5 kb/sec rumquälen) und telefonisch nicht zu erreichen.
Wie kommt es nur, dass bei jeglichen Änderungen im Telefon- oder Internet-Dienst, bei denen die Telekom irgendwie involviert ist, erstmal grundsätzlich alles schiefgeht?

Tja, der Fluch der "letzten Meile". [smilie=boggl3y3dummy-ani.gif]

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Ruediger »

Ruediger wrote:Oh Graus. Deja vu.[...]
Wie kommt es nur, dass bei jeglichen Änderungen im Telefon- oder Internet-Dienst, bei denen die Telekom irgendwie involviert ist, erstmal grundsätzlich alles schiefgeht?

Tja, der Fluch der "letzten Meile". [smilie=boggl3y3dummy-ani.gif]
Touché! Als wenn ich's geahnt hätte: Heute morgen nochmal bei 1&1 angerufen und die Info bekommen: Schaltungsfehler an der Verteilerstelle vor Ort. Sprich im Kasten der Telekomiker. Wer muss es beheben? Die Telekom. Na super. Was bedeutet das? Richtig: Frühester Termin zu dem sich ein Telekomiker bequemt, die Schei**e vor Ort mal anzukucken: Donnerstag!
Somit habe ich dann die erste komplette Offline-Woche schon garantiert!

Ist echt zum Kotzen. Die benehmen sich immer noch wie ein Monopolist! Und das schlimme ist: Sie kommen damit durch!
Warum sollen sie sich auch ranhalten bei sowas? Wenn's tage- und wochenlang nicht funktioniert, dann wirft's doch vor allem erstmal ein schlechte Licht auf die Konkurrenz, denn die kann ja schließlich nicht liefern. Fehlt eigentlich nur noch der süffisante Spruch der Telekomiker Marke "Ja wären Sie mal bei uns geblieben..."
(Aber wie man am Beispiel von Markus sieht, hilft das ja auch nicht)

Im Gegensatz zu Markus habe ich aber noch das Problem, dass ich hier keine brauchbare Mobilfunkanbindung habe und dass ich das Internet eigentlich dringends beruflich brauche. Prinzipiell kann ich jetzt erstmal ne Woche unbezahlten Urlaub nehmen. [smilie=boggl3y3dummy-ani.gif]

Wenigstens habe ich bei 1&1 die Aussicht, dass mir die neue Leitung erst in Rechnung gestellt wird, wenn sie auch wirklich funktioniert.
Bin noch am Überlegen, ich habe hier die letzte Rechnung von der Telekom liegen, die ich noch händisch bezahlen muss. Wenn ich wüsste, wie man das anstellen könnte ohne Mahnungen und Gerichtsvollzieher zu riskieren, dann würd ich die nicht eher bezahlen bis die Telekom hier die Leitung freigegeben hat.

Post Reply