Probleme mit Internet Browser

Was sonst nirgendwo reinpasst und gar nichts mit Australien zu tun hat. Hier wird außerhalb des Outbacks gesprochen. Australia is offtopic, nothing referring to Australia.
User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Probleme mit Internet Browser

Post by jumbuck »

Eine kurze Frage/Bitte:

Ich würde euch ja wirklich gerne die Ergebnisse der aktuellen Spieltage der NRL und eben der AFL nennen, aber sobald ich auf die Spielberichte auf den beiden jeweiligen Webseiten klicke, fliege ich aus dem Internet raus. Das ist nun schon seit Samstagabend so und ändert sich nicht. Hab nur ich das Problem?

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: [Australian Football]AFL - Australian Football League 2009

Post by Markus »

Hallo,

hast Du die genaue URL dazu?
Ich kann mir das dann mal genauer ansehen.

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: [Australian Football]AFL - Australian Football League 2009

Post by jumbuck »

Markus wrote:Hallo,

hast Du die genaue URL dazu?
Ich kann mir das dann mal genauer ansehen.
Beispiele habe ich, ja. Wäre zum Beispiel hier und hier. Nix zu machen. Mein Internet schemißt mich nach 10s auf diesen Seiten komplett raus.

Beim zweiten Link übrigens nicht direkt auf der angegeben URL, sondern dann, wenn ich dort auf ein beliebiges Ergebnis von der 21. Runde klicke...

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: [Australian Football]AFL - Australian Football League 2009

Post by Markus »

Hallo,

ich kann kein Problem feststellen:
Unter WinXP habe ich den Firefox 3.5.2 und den Internet Exploder 8.0.6x getestet. Es gibt einige Werbeeinblendungen im Flash Player, der bei mir in Version 10.x auch keine Probleme bereitet. Beide von Dir vorgeschlagene Seiten habe ich getestet.

Welche Programmversionen hast Du im Einsatz?

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: [Australian Football]AFL - Australian Football League 2009

Post by jumbuck »

Markus wrote: Welche Programmversionen hast Du im Einsatz?
Firefox 3.5.2... Scheint aber anscheinend auch ein allgemeines Problem zu sein. Sobald ich neue Seiten anklicke (also komplett neue, die ich bislang noch nie angeklickt habe) wie z.B. auf verschiedene Newsseiten und Co. schmeißt mich mein PC raus. Irgendwie nervt das langsam ziemlich, ich hab echt keine Ahnung woran das liegen kann...

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Probleme mit Internet Browser

Post by Markus »

Hallo!
jumbuck wrote:Sobald ich neue Seiten anklicke (also komplett neue, die ich bislang noch nie angeklickt habe) wie z.B. auf verschiedene Newsseiten und Co. schmeißt mich mein PC raus.
Meinst Du, dass der Firefox beendet wird, oder dass Deine Internetverbindung (Netzwerkverbindung) getrennt wird?

Falls "nur" der Firefox beendet wird:
Unter "Extras / Add-ons / Erweiterungen" kannst Du Deine Erweiterungen mal nach und nach auf "Deaktivieren" setzen. In der Registerkarte "Plugins" kannst Du die alle auch mal nach und nach abschalten. Wenn Dein Firefox irgendwann nicht abstürzt, dann war es die letzte Deaktivierung.

PS: Habe dieses Problem aus Thema "[Australian Football]AFL - Australian Football League 2009" herausgenommen und ein neues Thema dafür aufgemacht.

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Probleme mit Internet Browser

Post by jumbuck »

So sieht es dann bei mir aus... Einmal draufklicken zum vergrößern bitte :mrgreen:
Attachments
TTL2.JPG

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Probleme mit Internet Browser

Post by Markus »

Hallo,

anhand des Screenshots meine ich sagen zu können, dass entweder ein Add-on, ein Plugin, oder ein Theme Probleme macht.

Fangen wir mit dem Flash-Plugin mal an, da das auf beiden Deiner Beispielseiten genutzt wird.
Den aktuellen Flashplayer von Adobe in der Version 10 für WinXP bekommst Du unter fpdownload.adobe.com. Lade das Programm mal herunter. Danach schließe Deinen Firefox. Starte dann das zuvor heruntergeladene Installationsprogramm. Ist es durchgelaufen, dann starte wieder den Firefox und rufe Deine Beispielseiten für Abstürze auf.

Klappt es jetzt?

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Probleme mit Internet Browser

Post by jumbuck »

Nichts zu machen. Immer noch das selbe.

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Probleme mit Internet Browser

Post by Markus »

Hallo,

schau Dir mal die Infos bei Mozilla an, die sind in Fehlerbehebung bei Plugins beschrieben. Evtl. hilft das ja weiter.

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Probleme mit Internet Browser

Post by jumbuck »

Markus wrote:Hallo,

schau Dir mal die Infos bei Mozilla an, die sind in Fehlerbehebung bei Plugins beschrieben. Evtl. hilft das ja weiter.
Werde ich mir mal durchlesen. Danke soweit aber schonmal!

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Probleme mit Internet Browser

Post by jumbuck »

Ich muss mal eben wieder nerven :mrgreen: (bin im Internet auch nicht weiter fündig geworden bzw. da war es mir einfach zu kompliziert zu verstehen):

Seit 1-2 Wochen stürzt mein Browser (firefox) bei jeglichen Anwendungen bzw. Seiten, die von Java unterstützt werden, komplett ab. So z.B. auch hier beim Forum-Chat. Gehe ich auf http://www.erlebnis-australien.info/chat/chat.html machts peng und alle Fenster schließen sich von einer auf die andere Sekunde. Genau das selbe bei einigen anderen Seiten wo Java angewendet wird. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Vorher ist das Problem komischerweise nie aufgetreten...

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Probleme mit Internet Browser

Post by Markus »

jumbuck wrote:Ich muss mal eben wieder nerven :mrgreen: (bin im Internet auch nicht weiter fündig geworden bzw. da war es mir einfach zu kompliziert zu verstehen):
Das bekommen wir hin! :D

Welches Betriebssystem setzt Du ein?

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Probleme mit Internet Browser

Post by jumbuck »

Markus wrote: Welches Betriebssystem setzt Du ein?
Windows XP Professional. Oder brauchst du noch weitere Angaben?

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Probleme mit Internet Browser

Post by Markus »

Für Windows/Firefox kannst Du hier das Java-Plugin runterladen:
http://www.java.com/de/download/windows ... w.java.com
(Klick auf "Kostenloser Java-Download")

Nach dem Downlod den Firefox schließen und das Programm installieren. Damit wird Deine mögl. defekte Javaversion gegen eine (hoffentlich) funktionierende ausgetauscht.

Wenn es dann immer noch nicht klappt. Schauen wir weiter.

Post Reply