Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Was sonst nirgendwo reinpasst und gar nichts mit Australien zu tun hat. Hier wird außerhalb des Outbacks gesprochen. Australia is offtopic, nothing referring to Australia.
Post Reply
User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by jumbuck »

Nun ist es mal wieder so weit - ich verabschiede mich in meinen (verdienten? Naja, mal gucken :mrgreen: ) Sommerurlaub, wie die letzten beiden Jahre 2 Wochen wieder in die Nähe von Karlsborg, Schweden!
Aber keine Sorge, so ganz auf mich verzichten müsst ihr nicht, zumindestens die erste Woche habe ich dort noch Internetzugang. Soll aber auch heißen, dass ich in der Zeit wohl wirklich nur das allernötigste an Ergebnissen etc. einstellen werde, denn bislang bin ich in good-old-Sverige auch immer ganz gut ohne Internet ausgekommen. Das wird auch dieses mal so sein :P

Naja, wie dem auch sei. Morgen früh um ca. 5.00 geht es los. Freue mich total, auch wenn das Wetter noch nicht soooo toll sein soll. War aber die letzten Jahre auch immer so, da mache ich mir keine Sorgen. Und durch den I-Net-Zugang werde ich evt. in der Zwischenzeit auch mal das ein oder andere Bild folgen lassen. We´ll see 8)



Bis denne und adjö - Vi ses snart :mrgreen:

Raphael

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Markus »

Hallo,

ich wünsche Dir eine gute Reise und viel Erholung! :D

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Ruediger »

Alter Schwede!

Bist du glatt zwei Wochen vor mir im Land der Elche! Lass mir welche übrig zum Fotografieren!
Ich komme auf meiner Anfahrt in den Urlaub dann fast an deiner Haustür vorbei falls du dann noch dort bist, fahre durch Skövde und Mariestad durch und werde in Sjötorp am Götakanal Pause machen.

Hej då!

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by jumbuck »

Erste Grüße aus Åvikstrand! Wetter wird von Tag zu Tag besser (32° heute), Wasser ist zwar noch ein bisschen kälter als die Vorjahre, aber das wird schon :mrgreen:

Raphael

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Markus »

Hallo,

danke für Deine Urlaubsgrüße aus dem fernen Europa!
Ich wünsche Dir noch viel Spaß und weiterhin gute Erholung. 8)

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Ruediger »

Bin mal gespannt wie sich das Wetter so entwickelt. Im Moment ist ja scheinbar eine europaweite Delle im Sommerwetter.
Das dichteste was ich als Wettervorhersage für unser Domizil gefunden habe ist Falun, aber das ist noch einiges nordöstlich. Da sieht's für nächste Woche ziemlich regnerisch aus.

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by jumbuck »

Zurück in der Zivilisation, Wetter war in der 2. Woche leider nicht mehr ganz sooo toll wie in der ersten, hat den positiven Nebeneffekt, dass ich nun die Stadt gefunden habe, in die ich später definitiv des öfteren zurückkehren werde - Jönköping. Selten war ich auf Anhieb von einer Stadt so fasziniert. Einfach nur wahnsinn. Wirkich eine großartige Stadt, in jederlei Hinsicht.

Bin aber auch morgen leider den ganzen Tag unterwegs, das wichtigste Spiel für uns auf dem Norden steht an - unsere Borussia hier in Hamburg gegen den HSV. Daher werde ich mich erst Sonntag so allmählich wieder komplett zurückmelden.

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Ruediger »

Der eine Schwede kommt, der andere geht. Können wir uns gleich die Klinke in die Hand geben!

Ich bin dann mal weg... 2 Wochen nach Schweden an die Grenze zwischen Dalarna und Värmland.
Durch Jönköping fahre ich vermutlich auch durch. Ich hoffe mal das das Wetter wieder besser wird.

So, jetzt alles ins AUto und dann WECKKKK! :mrgreen:

Hooray!

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Markus »

Hallo!
jumbuck wrote:Zurück in der Zivilisation, Wetter war in der 2. Woche leider nicht mehr ganz sooo toll wie in der ersten, hat den positiven Nebeneffekt, dass ich nun die Stadt gefunden habe, in die ich später definitiv des öfteren zurückkehren werde - Jönköping. Selten war ich auf Anhieb von einer Stadt so fasziniert. Einfach nur wahnsinn. Wirkich eine großartige Stadt, in jederlei Hinsicht.
Herzlich Willkommen zurück im Lande Jumbuck! Hoffentlich findest Du Dich hier (in Deutschland) im tiefen Süden als total erholter und entspannter wieder zurecht.
Viel Spaß beim Fußball!
Ruediger wrote:Der eine Schwede kommt, der andere geht. Können wir uns gleich die Klinke in die Hand geben!

Ich bin dann mal weg... 2 Wochen nach Schweden an die Grenze zwischen Dalarna und Värmland.
Durch Jönköping fahre ich vermutlich auch durch. Ich hoffe mal das das Wetter wieder besser wird.
Gute Reise und gute Erholung in der Freiheit des hohen Nordens Rüdiger!

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Ruediger »

So, dem erholsamen Urlaub steht eigentlich nix mehr im Wege! Habe vor einer guten halben Stunde an Bord der "Peter Pan" eingecheckt und sitze nun bei strahlendem Sonnenschein auf dem Sonnendeck mit Laptop vor mit aufm Tisch. Ein Hoch auf O2 HSDPA [smilie=666.gif]

Schiff legt etwa in 25 Min ab und dann volle Fahrt Richtung Erholung!

Lasst mir das Forum und meinen Server ganz und ich grüss dafür die Elche von euch!

Sollte ich irgendwo am Urlaubsort WLAN vorfinden, dann sende ich euch vielleicht mal einen Zwischenbericht, aber auch nur wenn ihr alle artig seid! :wink:

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Markus »

Hallo!
Ruediger wrote:Schiff legt etwa in 25 Min ab und dann volle Fahrt Richtung Erholung!
Wünsche viel Spaß beim Schiffen gehabt zu haben! :lol:
Ruediger wrote:Lasst mir das Forum und meinen Server ganz und ich grüss dafür die Elche von euch!

Sollte ich irgendwo am Urlaubsort WLAN vorfinden, dann sende ich euch vielleicht mal einen Zwischenbericht, aber auch nur wenn ihr alle artig seid! :wink:
Bitte, wie sind auch alle ganz lieb!
[smilie=huggles.gif] [smilie=meteo016.gif]

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Markus »

Hallo,

Rüdiger ist soeben heil am Zielort angekommen. In seinem Namen richte ich hier Schöne Grüße von ihm aus! :D
Der obligatorische Elch wurde schon gesichtet.

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by jumbuck »

Markus wrote: Der obligatorische Elch wurde schon gesichtet.
Und ich hab jetzt im 4. Jahr Schweden immer noch keinen gesehen. Pöh. :mrgreen:

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Ruediger »

Soooo, ich bin fast schon in der Heimat aber so ein bischen noch in Schweden.
Sitze gerade noch in der Panorama Bar der Nils Holgerson. Die Theke ist schon seit einer Stunde geschlossen und eigentlich sollten wir auch schon seit einer halben Stunde in Travemünde sein. Naja, so ist der Urlaub gefühlt noch ein bischen länger.
Ich habe schon seit etwa zwei Stunden vollen O2-EDGE nicht-Empfang. Ich glaube Mobiles Internet heisst so, weil mit etwas Glück ab und zu ein paar Bytes vorbeikommen. [smilie=boggl3y3dummy-ani.gif]
Jetzt habe ich sogar angeblich HSDPA Empfang. Die Frage ist aber anscheinend nicht, ob ich das Netz empfange, sondern ob das Netz mich empfängt. Naja...

Ein paar Panik-Mails/Anrufe scheinen schon auf mich zu warten, alles habe ich mir nicht durchgelesen/angehört, noch ist Urlaub.

Kurzzusammenfassung des Urlaubs:

Gesehen: Elche, Wildgänse, Enten, Schwarzspecht, Birkhühner, Buchfinken, Bachstelzen (in Massen), alle möglichen Arten von Meisen, Schmetterlinge, Libellen... und jede Menge Holländer. Ach ja, den einen oder anderen Schweden konnten wir auch ausmachen.

Über das Wetter bereiten wir erstmal den Mantel des Schweigens...

Alles weitere später.

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Markus »

Hallo alter Schwede!

Willkommen zurück im Lande! :D
Ich hoffe Du hast keine "fliegenden" Holländer getroffen. :lol:
Ruediger wrote:Über das Wetter bereiten wir erstmal den Mantel des Schweigens...
Besser ist das. Bei der Trockenheit der letzten Wochen hatte ich alle Mühe, meine Pflanzen über die Runden zu bringen. Ich will nicht wissen, wieviel Liter Wasser ich per Gartenschlauch auf meiner Terrasse zurückgelassen habe. Sogar der "Wettermann" im Morgenmagazin hat sich über die lang ersehnten Regentropen heute früh gefreut. Das war nicht mehr lustig. :?

Post Reply