Mehr Beiträge+"Werbung"

Anregungen und Kommentare für dieses Forum/Wiki, bzgl. Struktur, Bedienungsprobleme oder ähnliches. Australienrelevante Themen, bitte oben im Australienbereich schreiben. Suggestions for this forum.
User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Mehr Beiträge+"Werbung"

Post by jumbuck »

Hallo zusammen,
also ehrlich gesagt finde ich dass dieses Forum etwas leer an verschiedenen Beiträgen ist. Außer von Markus und mir finde ich kaum Beiträge von anderen Usern und wenn, liegen diese ca. 2(!) Jahre zurück.
Ich sehe dass immoment die Anzahl der User steigenn, trotzdem liest man so gut wie nichts von euch. Ich weiß, vllt. melden sich einige auch nur aus Spaß an, aber am Ende müssten doch einige mehr User als ich und Markus sein oder nicht?
Vllt. könnte man Vorschläge sammeln wie wir "Werbung" für dieses Forum machen könnten, damit Australien Fans die diese Seite nicht kennen hier mal vorbeischauen. Dasselbe gilt für Nicht-Australienfans,die sich vllt. trotzdem an irgendwelchen interessanten Themen/Diskussionen beteiligen.
Ich meine nur, dass diese Website etwas schwierig zu finden ist, wer kommt schon auf die Idee das eine Australien HP
unter "australia.stumpe.org" zu finden ist?
Wie gesagt vllt. irgendwie Werbung für dieses Forum machen, wie z.b. ich es in dem größten deutschen Münzforum es mache, denn ich würde es sehr schade finden wenn die Themen nur zwischen mir und Markus "diskustiert" werden. http://www.emuenzen.de/forum/members/fi ... 30362.html. S. Signatur.
Also 2 Dinge mit anderen Worten: Die anderen registrierten Benutzer sollten sich etwas mehr beteiligen und evt. kann man "Werbung" machen, oder Vorschläge dazu vortragen.
In diesem Sinne :wink:
schöne Grüße aus Hamburg,
Raphael al. jumbuck

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Mehr Beiträge+"Werbung"

Post by Markus »

Hallo!

zunächst einmal vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag und Deiner konstruktiven Kritik jumbuck!
jumbuck wrote:Hallo zusammen,
also ehrlich gesagt finde ich dass dieses Forum etwas leer an verschiedenen Beiträgen ist. Außer von Markus und mir finde ich kaum Beiträge von anderen Usern und wenn, liegen diese ca. 2(!) Jahre zurück.
Du schilderst ein Problem, mit dem sehr viele Foren zu kämpfen haben: Im Gegensatz zur "statischen" Website mit festen Artikeln, die von Besuchern einmal gelesen werden, findet im Forum ein langfristiger Austausch statt. Mit einmaligen Besuchen ist es hier also nicht getan.
jumbuck wrote:Ich sehe dass immoment die Anzahl der User steigenn, trotzdem liest man so gut wie nichts von euch. Ich weiß, vllt. melden sich einige auch nur aus Spaß an, aber am Ende müssten doch einige mehr User als ich und Markus sein oder nicht?
Bei den neuen User-Einträgen ist die Spamquote sehr hoch. Das sind automatische Anmeldungen von "Spamservern". Unsere Datenbank wird aber regelmäßig von solchen Spam-Einträgen bereinigt, so daß die "echten" User-Anmeldungen geschützt werden.

Aber im Grunde genommen hast Du Recht jumbuck.
jumbuck wrote:Vllt. könnte man Vorschläge sammeln wie wir "Werbung" für dieses Forum machen könnten, damit Australien Fans die diese Seite nicht kennen hier mal vorbeischauen. Dasselbe gilt für Nicht-Australienfans,die sich vllt. trotzdem an irgendwelchen interessanten Themen/Diskussionen beteiligen.
Ich habe vor einiger Zeit mal ein System mit Werbebannern ausprobiert. Das kann man aber vergessen, da kaum jemand auf Werbebannber klickt.

Schlimmer noch:
Die Werbefilter in den WWW-Browsern verhindern das Erscheinen der Werbung am Computer des potentiellen Besuchers. Und Werbefilter haben mittlerweile sehr viele WWW-Nutzer eingerichtet.

Abgesehen davon bin ich stolz darauf, meinen Besuchern ein werbefreies Betrachten der kompletten Website zu ermöglichen. Da ich es selber als störend empfinde, wenn es überall vor Werbung nur so blink und blitzt.

Für weitere Vorschläge bin ich jederzeit offen.
jumbuck wrote:Ich meine nur, dass diese Website etwas schwierig zu finden ist, wer kommt schon auf die Idee das eine Australien HP
unter "australia.stumpe.org" zu finden ist?
Es geht aber auch alternativ "australien.stumpe.org" ;-)

Meinen Namen kann mir keiner stehlen und aus internationalen Gründen (die internationalen Zugriffe sind nicht unerheblich) kam dann schließlich "australia.stumpe.org" zustande. Bei .de Domains denkt man zu schnell an ein nur deuschsprachiges Angebot.

Ich habe gerade noch einmal bei Google nachgesehen:
Bei den Stichworten "australien" und "forum" steht unsere Website auf der zweiten Seite an zweiter Stelle von insgesamt 11.300.000 Treffern. Da ist es unglaublich schwer, noch weiter an die Spitze zu gelangen.

Meiner Erfahrung nach, gibt es die meisten Zugriffe aus Suchmaschinen. Danach kommen die privaten Links anderer Webseiten, mit deren Webmastern ich ein gegenseitiges "linken" vereinbart hat. An dritter Stelle schließlich die Links der eigenen Signatur in anderen Foren.

Sehr schade finde ich, dass die Website eines Linkpartners in Australien aus Abmahnungsgründen vom Netz genommen wurde. Er ist in den 1960er Jahren von Deutschland nach Australien ausgewandert und hatte eine sehr schöne Website aufgebaut. Durch den Abmahnungswahn einiger Rechtsanwälte wurde diese wunderbare Website und damit auch die Linkpartnerschaft zerstört.
Dieses Beispiel soll allgemein für den Wert der privaten Linkpartnerschaften für beide Seiten gelten.
jumbuck wrote:Wie gesagt vllt. irgendwie Werbung für dieses Forum machen, wie z.b. ich es in dem größten deutschen Münzforum es mache, denn ich würde es sehr schade finden wenn die Themen nur zwischen mir und Markus "diskustiert" werden. http://www.emuenzen.de/forum/members/fi ... 30362.html. S. Signatur.
Das mache ich auch schon in anderen Foren, es kommen auch entsprechende Zugriffe von dort. Vielen Dank aber auch für Deine Hilfe jumbuck! Über einen solchen Einsatz anderer Australienfans und Forenbenutzer würde ich mich sehr freuen.
jumbuck wrote:Also 2 Dinge mit anderen Worten: Die anderen registrierten Benutzer sollten sich etwas mehr beteiligen und evt. kann man "Werbung" machen, oder Vorschläge dazu vortragen.
In diesem Sinne :wink:
schöne Grüße aus Hamburg,
Raphael al. jumbuck
Genau meine Meinung und nochmals vielen Dank, dass Du dieses Thema hier öffentlich erstellt hast. Fände ich auch schön, wenn sich mehr beteiligen würden. Wir fressen hier doch keinen auf:

Also hereinspaziert liebe Australienfans und Freunde der Kommunikation!
[smilie=hiya.gif]

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

Klasse, habe schon gedacht dass ich hier "zerfleischt(ist hart ausgedrückt)" werde :D
Aber dass du markus mit mir weitesgehend übereinstimmst, macht mich froh u. erleichter.
Bin die ganze Woche nicht da, deswegen kann ich mich leider erst am Freitag wieder zu Wort melden und dann ausführlich :wink:
Deshalb,
schöne Grüße und eine schöne Woche allen Forumlern,
Raphael al. jumbuck

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Mehr Beiträge+"Werbung"

Post by jumbuck »

Markus wrote:Du schilderst ein Problem, mit dem sehr viele Foren zu kämpfen haben: Im Gegensatz zur "statischen" Website mit festen Artikeln, die von Besuchern einmal gelesen werden, findet im Forum ein langfristiger Austausch statt. Mit einmaligen Besuchen ist es hier also nicht getan
Meinst du deine website "australia.stumpe.org" oder wie soll ich das interpretieren?


Markus! wrote:Bei den neuen User-Einträgen ist die Spamquote sehr hoch. Das sind automatische Anmeldungen von "Spamservern". Unsere Datenbank wird aber regelmäßig von solchen Spam-Einträgen bereinigt, so daß die "echten" User-Anmeldungen geschützt werden.
Eben drum vermute ich, dass die User die sich neu anmelden, sich nur so zum Spaß oder aus anderen Gründen hier angemeldet haben, bloß aber nicht um etwas zum weiteren Verlauf des Forums etwas beizutragen. Man ließt ja nichts von ihnen!
Wenn die Spammer rausgekickt werden ist das ja kein Problem, hauptsache wir halten uns diese Idioten vom Hals, die sich nur anmelden um irgendeinen Sch** zu machen.
Markus wrote:Ich habe vor einiger Zeit mal ein System mit Werbebannern ausprobiert. Das kann man aber vergessen, da kaum jemand auf Werbebannber klickt.
Ja, Werbebanner schrecken die Leute eher ab, als das sie nun extra auf so ein "Schild" klicken und nachschauen, was sich dahinter verbirgt.
Das finde ich schade, da ich denke das Werbebanner durchaus einen "anziehenden" Aspekt haben. Denn auf so ein Schild etc. wird man eher aufmerksam, als auf ein paar dahingedrückte Links, oder ist das anders?
Markus wrote:Schlimmer noch:
Die Werbefilter in den WWW-Browsern verhindern das Erscheinen der Werbung am Computer des potentiellen Besuchers. Und Werbefilter haben mittlerweile sehr viele WWW-Nutzer eingerichtet.
Das kann ich durchaus verstehen, denn wie geschrieben können sich hinter "so seriösen" Werbungen evt. auch etwas ganz anderes verbergen.
Markus wrote:Abgesehen davon bin ich stolz darauf, meinen Besuchern ein werbefreies Betrachten der kompletten Website zu ermöglichen. Da ich es selber als störend empfinde, wenn es überall vor Werbung nur so blink und blitzt.
Werbung in Foren sind immer schlecht, dass sehe ich in den anderen Foren wo ich aktiv bin. Das gefällt mir an diesem Forum sehr gut, denn hier wird man nicht die ganze Zeit durch etwas anderes abgelenkt, sondern man kann sich voll auf die eigentlichen Themen konzentrieren.
Könnte man es nicht irgendwie arrangieren, dass in einem seriösen Forum ein Banner von diesem Forum erstellt wird, da wissen die Leute jedenfalls, dass dieses Forum nun wirklich nichts "schlimmes" sein kann.
Ich weiß dass klingt etwas wahnwitzig, aber vllt. könnte man es ja machen. Wenn die Idee auf Ablehnung stößt, haut mir auf den Kopf und wir verwerfen dass lieber wieder :wink:

Markus wrote:Meinen Namen kann mir keiner stehlen und aus internationalen Gründen (die internationalen Zugriffe sind nicht unerheblich) kam dann schließlich "australia.stumpe.org" zustande. Bei .de Domains denkt man zu schnell an ein nur deuschsprachiges Angebot.
jep, das "org" beträgt einen nicht unerheblichen Anteil an diesem Forum, denn wie du geschrieben hast, wird man bei "de" sofort denken, dass es nur deutschsprachige Angebote gibt.
Markus wrote:Ich habe gerade noch einmal bei Google nachgesehen:
Bei den Stichworten "australien" und "forum" steht unsere Website auf der zweiten Seite an zweiter Stelle von insgesamt 11.300.000 Treffern. Da ist es unglaublich schwer, noch weiter an die Spitze zu gelangen.
Ja, an dieser Position gibt es eigentlich nicht mehr viel auszusetzen, nur es gucken sehr wenige auf die 2te Seite, da sie meistens schon auf der ersten Seite gefunden haben, was sie suchen.
Markus wrote:Meiner Erfahrung nach, gibt es die meisten Zugriffe aus Suchmaschinen. Danach kommen die privaten Links anderer Webseiten, mit deren Webmastern ich ein gegenseitiges "linken" vereinbart hat. An dritter Stelle schließlich die Links der eigenen Signatur in anderen Foren.
Bei den Erfahrungen kann ich nur zustimen, durch Suchmaschinen kommen wirklich am Meisten hinein in die Foren.
Oh, ich sehe jetzt dass du schon mit andern Webmastern zusammen arbeitest, da wird meine Idee von oben wohl nutzlos sein :cry: :wink: :wink:
Markus wrote:Sehr schade finde ich, dass die Website eines Linkpartners in Australien aus Abmahnungsgründen vom Netz genommen wurde. Er ist in den 1960er Jahren von Deutschland nach Australien ausgewandert und hatte eine sehr schöne Website aufgebaut. Durch den Abmahnungswahn einiger Rechtsanwälte wurde diese wunderbare Website und damit auch die Linkpartnerschaft zerstört.
Dieses Beispiel soll allgemein für den Wert der privaten Linkpartnerschaften für beide Seiten gelten.
Abmahnungsgründe? Was soll man darunter denn verstehen? Ich denke bei einer normalen, seriösen Website wird es sowas ja wohl kaum geben oder?
Ist da irgendetwas vorgefallen, was den Rechtanwälten sauer aufgestoßen ist?
Markus wrote:Das mache ich auch schon in anderen Foren, es kommen auch entsprechende Zugriffe von dort. Vielen Dank aber auch für Deine Hilfe jumbuck! Über einen solchen Einsatz anderer Australienfans und Forenbenutzer würde ich mich sehr freuen.
Kann man die Zugriffe irgendwo dran sehen, wüsste auch mal gern ob die Münzsammler, ein Herz für Australien haben. [smilie=gt_grinz-browwiggle.gif]
Markus wrote:Genau meine Meinung und nochmals vielen Dank, dass Du dieses Thema hier öffentlich erstellt hast. Fände ich auch schön, wenn sich mehr beteiligen würden.
Freut mich, dass wir einer Meinung sind, ich hoffe du siehsts nicht böse dass ich dieses Thema aufgreife, denn ich denke sowas wird eher ungern von Forenbetreibern gesehen. Aber dass man sich so gut über dieses Thema unterhalten kann, finde ich spitze

Viele Grüße aus Hamburg,
Raphael al. jumbuck :wink:

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

Immoment haben wir in diesem Forum

100 Benutzer!! (nämlich ejeanlj)

Hoffentlich hält sich das jetzt mal ein bisschen länger :wink:

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

naja, ich glaube da nicht so dran. Wenn Du Dir in der Mitgliederliste die Einträge inkl. der "WWW"-Angaben genauer ansiehst, dann wirst Du verstehen, wie ich das meine. :cry:
Bei der nächsten automatischen Reorganisation der Liste wird wieder allerhand gelöscht werden.

Ich habe gerade mal den neuen Wert herausgesucht:
Insgesamt gab es bisher 18 Zugriffe von http://www.emuenzen.de! Danke!
[smilie=expressions013.gif]

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

Markus wrote:Hallo,

naja, ich glaube da nicht so dran. Wenn Du Dir in der Mitgliederliste die Einträge inkl. der "WWW"-Angaben genauer ansiehst, dann wirst Du verstehen, wie ich das meine. :cry:
Jep, wenn man da so einige "www" Einträge sieht, wird einem ja fast schon schlecht. Klare Werbeaccounts!
Markus wrote: Bei der nächsten automatischen Reorganisation der Liste wird wieder allerhand gelöscht werden.
Ja, schade eigentlich, aber als Momentaufnahme ist das auch mal schön zu sehen [smilie=gt_grinz-browwiggle.gif]
Markus wrote:Ich habe gerade mal den neuen Wert herausgesucht:
Insgesamt gab es bisher 18 Zugriffe von http://www.emuenzen.de! Danke!
[smilie=expressions013.gif]
Nur Zugriffe oder auch Registrierungen?

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo!
jumbuck wrote:
Markus wrote:Ich habe gerade mal den neuen Wert herausgesucht:
Insgesamt gab es bisher 18 Zugriffe von http://www.emuenzen.de! Danke!
[smilie=expressions013.gif]
Nur Zugriffe oder auch Registrierungen?
Das kann ich nicht erkennen. Zumindest waren das konkrete Aufrufe, und das ist schon was. :wink:
Die 18 Aufrufe beziehen sich aber auch nur auf die, die einen sog. Referer mitsenden. Ich habe viele Aufrufe, bei denen der Referer (die URL von der Besucher kommen) nicht übertragen wird. Im Zweifelsfall ist die Zahl also größer.

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

Wurde schon "aufgeräumt" unter den Benutzern, die hier als Spammer reingekommen sind?
Ich sehe immoment 112 Benutzer und kaum welche die irgendeine unseriöse Internetseite angegeben haben.
Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen :mrgreen:

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

das sind die ganzen blog*pot und phar*acy Einträge.

Aber gut, dass wir darüber reden. Mir ist gerade eingefallen, dass es kürzlich eine Änderung gab. In Zukunft sollte die Reorganisation wieder jede Nacht laufen. Wir werden Morgen also sehen, ob es wieder funktioniert.

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

70... :roll:
Naja, die Momentaufnahme war aber trotzdem schön :mrgreen:

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

154! [smilie=dunceblock.gif]
Gibts hier irgendetwas zu verschenken, oder warum haben wir auf einmal so viele Benutzer?

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

das Forum wird momentan wieder überflutet mit Spamanmeldungen. Aber Dank des Superscripts von Rüdiger, werden die Spammer spätestens nach einer Woche wieder entfernt.

Es ist möglich, bei der Anmeldung die Zahlen und Buchstaben aus einer generierten Grafik eingeben zu lassen. Das würde Spammer eher hindern, sich per Automatik anzumelden. Leider unterstützt dieses Skin ("DesertStorm") diese Grafiken nicht und wird es auch in Zukunft nicht können, da es von den Entwicklern nicht weitergeführt wird. Ich bin daher schon längere Zeit auf der Suche nach einem alternativen Skin für die phpBB -Forensoftware. Ist aber nicht einfach, da ich im Forum den Wüstencharakter haben möchte. Ansonnsten gibt es schon recht viele Skins, die das unterstützen.
[smilie=expressions409.gif]

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Aktivität und Werbung für das Forum

Post by ditido »

Hi, damit das kein Dialog zwischen jumbuck und Markus bleibt, hier meine Meinung.
1.) Werde mich weiterhin aktiv am Forum beiteiliegen.
2.) Nehme die Website Adresse in meine Homepage auf.
Mfg ditido
http://www.ditido.de
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

vielen Dank ditido!
Soeben habe ich in meiner Linksammlung auch Deine Website eingetragen.
:D

Post Reply