Smiley Probleme

Anregungen und Kommentare für dieses Forum/Wiki, bzgl. Struktur, Bedienungsprobleme oder ähnliches. Australienrelevante Themen, bitte oben im Australienbereich schreiben. Suggestions for this forum.
Post Reply
User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Smiley Probleme

Post by jumbuck »

Hallo Forumler,
habe folgendes Problem:

Immer wenn ich einen Beitrag schreibe und dann die riesige Smileytabelle benutze, muss ich, wenn ich einen Smiley ausgewählt habe und in den Beitrag gesetzt habe, die Tabelle wieder neu öffnen, da die Smileyauswahl sofort stoppt wenn ich einen Smiley ausgesucht hatte. Auch "bewegen" tun sich die Smileys nicht mehr, so dass ich manchmal nur bewegungsstarre Smileys sehe, mit denen ich natürlich nicht wirklich was anfangen kann.
Liegt das gennante Problem bei mir und meinem PC, oder stimmt da im Forum irgendetwas mit den Einstellungen nicht?

Viele Grüße,
Raphael :D

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo jumbuck,

danke für Deinen Hinweis!

Das Problem habe ich gerade versucht nachzuvollziehen:
Ich habe mal meinen Internet Explorer 6 unter WinXP SP2 getestet. Da taucht Dein beschiebenes Problem auch bei mir auf. Mal wieder typisch Internet Explorer, der ignoriert alle Standards.
[smilie=angry16.gif]

Die Forensoftware läuft eigentlich mit allen Browsern zusammen. Nur müssen die Browser natürlich die elementaren Funktionen unterstützen. Mit dem Internet Explorer gibt es auch in anderen Foren das gleiche Problem mit den animierten gifs. Nach meinen Tests taucht das Problem aber nur hin und wieder auf. Könnte eine Art "Wackelkontakt" im IE sein. :cry:
Die Forensoftware ist eigentlich soweit ok und auf dem neuesten Stand. Rüdiger kümmerst sich immer um die anstehenden Softwareupdates.

Vorschlag:
Ich benutze schon seit Jahren den Firefox unter Windows und Linux, der zeigt die animierten GIF-Grafiken richtig an. Falls Du die Möglichkeit hast, den Firefox mal auszuprobieren, kann ich ihn Dir nur wärmstens empfehlen.

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

Markus wrote: Das Problem habe ich gerade versucht nachzuvollziehen:
Ich habe mal meinen Internet Explorer 6 unter WinXP SP2 getestet. Da taucht Dein beschiebenes Problem auch bei mir auf. Mal wieder typisch Internet Explorer, der ignoriert alle Standards.
[smilie=angry16.gif]
Naja, hier ignoriert der IE wirklich fast alle Standartoptionen, aber sonst bin ich mit ihm eigentlich zufrieden.
Markus wrote:Mit dem Internet Explorer gibt es auch in anderen Foren das gleiche Problem mit den animierten gifs. Nach meinen Tests taucht das Problem aber nur hin und wieder auf. Könnte eine Art "Wackelkontakt" im IE sein. :cry:
Ja, das ist mir auch schon öfters in anderen Foren aufgefallen. Schade, dass das nur bei den IE´s passiert, Benutzer von z.B. Firefox etc. haben diese Probleme ja bekanntlich nicht.

Markus wrote: Vorschlag:
Ich benutze schon seit Jahren den Firefox unter Windows und Linux, der zeigt die animierten GIF-Grafiken richtig an. Falls Du die Möglichkeit hast, den Firefox mal auszuprobieren, kann ich ihn Dir nur wärmstens empfehlen.
Danke für den Vorschlag, vllt. sollte ich meinen PC wirklich mal umprogammieren, denn langsam nervt dieses "Smileyproblem" wirklich.

VG und danke,
Raphael

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo!
jumbuck wrote:Ja, das ist mir auch schon öfters in anderen Foren aufgefallen. Schade, dass das nur bei den IE´s passiert, Benutzer von z.B. Firefox etc. haben diese Probleme ja bekanntlich nicht.
Naja, der IE wurde seit der Version 6 nie richtig erweitert. Ab der Veröffentlichung des IE6 gab es seit 2001 nur noch Sicherheitsupdates aber sonst nichts. Innerhalb der letzten drei Jahren wurde schon ein Rückgang seiner Marktanteile verzeichnet, da die sog. "alternativen" Browser einfach überlegen sind.

Ich finde es schade, dass so etwas passiet, denn ich als Webmaster habe immer versucht meine Website als "best viewed with any browser" zu bauen.
Versuche es einfach mal mit dem Firefox, dann kommst Du auch in den Genuss der anderen tollen Funktionen. :wink:

Post Reply