Die unendliche Geschichte BVB

Was sonst nirgendwo reinpasst und gar nichts mit Australien zu tun hat. Hier wird außerhalb des Outbacks gesprochen. Australia is offtopic, nothing referring to Australia.
User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Die unendliche Geschichte BVB

Post by ditido »

Lieber jumbuck, ich glaube es lohnt, eine solche Rubrik aufzumachen. Denn wir werden wohl noch auf Jahre Deine geringe Freude und Dein tiefes Leid als fanatischer BVB Fan mit Dir teilen.
Eingangs nur eine Frage. Im Fernsehen sah man BVB Fans, die im Sitzstreik das Abfahren des Manschaftbusses verhindern wollten.Welcher von denen warst DU?
Time cures all things

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Die unendliche Geschichte BVB

Post by jumbuck »

ditido wrote:Lieber jumbuck, ich glaube es lohnt, eine solche Rubrik aufzumachen. Denn wir werden wohl noch auf Jahre Deine geringe Freude und Dein tiefes Leid als fanatischer BVB Fan mit Dir teilen.
Naja, der ganze Sch*** Fußball, die diese "Mannschaft" gerade spielt, geht mittlerweile schon seit über einem Jahr so. Davor war es in einem gewissen Maße ja gerade noch erträglich. Aber was im Moment abgeht, ist einfach nur traurig. Zu dem Spiel von gestern äußere ich mich lieber nicht. Dazu fehlen mir einfach die Worte
ditido wrote:Eingangs nur eine Frage. Im Fernsehen sah man BVB Fans, die im Sitzstreik das Abfahren des Manschaftbusses verhindern wollten.Welcher von denen warst DU?
Gar keiner. Ich habe das Spiel schon in der 82. Minute verlassen, weil ich einfach keinen Bock mehr auf diesen Sch*** Rumgekicke dieser Truppe hatte. Ich schreie mir nicht 82. Minuten die Seele aus dem Leib, bin völlig heiser und unterstütze die Mannschaft selbst noch nach einem blamablen 0-4, um dann sowas zu sehen. Irgendwann ist auch mal Schluss mit lustig.
Außerdem - ich finde die Sitzstreiks einfach nur lächerlich. Das sind irgendwelche 12-14 jährigen Kiddies, die 1.) keine Ahnung von Fußball haben und 2.) sich geil finden, wenn man die Mannschaft direkt anpöbeln kann. Ich habe davon keine Bilder gesehen, tippe aber darauf, dass das wieder nur 30-40 Leute waren, auf die das obrige Profil zu 60-70% passt (die übrigen 30-40% sind immer die selben idioten, die man am Wochenende im Stadion antrifft).

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Image

Oder so!
Time cures all things

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Hallo, Ihr BVB Fans.
Wenn Ihr Anhänger
des BVB (Bus Verkehr Berlin)
oder
des BVB (Bibliothek Verband Bayern)

seid, dann braucht ihr folgende Internetseite nicht anzuklicken.
Der Administrator des Forums Markus hat die Devise ausgegeben, dass wir den größten Borussia Dortmund Fan in der Geschichte des so unglücklichen Vereins, unseren „Hamborger Jong“ jumbuck, aufmuntern müssen.
So mach ich hiermit den Anfang:

http://www.bvb-fanabteilung.de/
Time cures all things

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Hallo jumbuck, hier noch ein Trostpflaster

Image

Immerhin hat der BVB nach eigener Aussage jetzt noch über zwei Jahre Zeit für den nächsten Erfolg.
Und wenn nicht? Bei eBay kann man sich jetzt BVB Erfolge sogar kaufen.
Ist doch toll! Oder?
Time cures all things

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

Mhhm... die Fanabteilung... nicht gerade beliebt bei den Meisten BVB Fans (incl. mir). Das Niveau dort im Forum ist, milde gesagt, unter aller Sau (habe da schon eine lustige Diskussionen mit ein paar Idioten geführt). Auch wie die FA nach außen repräsentiert wird, lässt zu wünschen übrig. Gerade erst hat der bisherige oberste Fanbeauftragte Olaf Suplicki sein Amt niedergelegt. Er hat sich in der Dortmunder Fan Szene durch einige Äußerungen nicht gerade beliebt gemacht in letzter Zeit, hat sich aber, auf gut deutsch gesagt, den Arsch für die Borussia aufgerissen. Dafür gilt ihm mein Dank und auch mein vollster Respekt. Dennoch, die FA ist umstritten. Und ich warte gespannt ab, was in Zukunft passiert. Denn die FA hat durchaus die Möglichkeit sich nach ganz oben aufzuschwingen. Vllt. sollte man dann aber einigen Leuten speziell in deren Forum mal erklären, was niveauvolle Diskussion bedeutet...

Raphael, kein ebay-Käufer (liegt wohl aber eher daran, dass ich zu faul bin, dort einen Account zu kreiren :mrgreen: )

P.S. @ditido:
Die Fanabteilung hat mich zwar nicht aufgemuntert, aber danke allein schon für den Versuch. Was da hinter steckt, kannst du natürlich nicht ahnen :roll:
Allerdings ist die Enttäuschung vom Wochenende auch fast wieder verschwunden. Ich kann dem ganzen ja nicht ewig hinterhertrauern. Außerdem hat der BVB ja heute Geburtstag. Und allein dafür lohnt es sich, wieder Hoffnung für die Rückrunde zu schöpfen :D

http://www.myvideo.de/watch/365523

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Mit großer Begeisterung haben wir 1964 im Fernsehen den damals überall gelobten Film "Die Borussen kommen", in dem der Deutsche Meister 1963 vorgestellt wurde, gesehen.
Damals gab es solchs Fans, wie du sie ablehnst , noch nicht.
Ach übrigens, bis Du auf dem, Video unter den Zuschauern auch zu sehen? Wenn ja..... Wo!!!
Time cures all things

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

ditido wrote: Damals gab es solchs Fans, wie du sie ablehnst , noch nicht.
Leider. Allerdings kann man den heutigen Strom von Mode- und Eventfans kaum mehr aufhalten. Schließlich sind sie diejenigen, die neben den wahren Fans das Stadion füllen. Ich wünschte das wäre irgendwie anders...
ditido wrote:Ach übrigens, bis Du auf dem, Video unter den Zuschauern auch zu sehen? Wenn ja..... Wo!!!
Ne, leider nicht. Ich könnte dir einige Bilder von Spielen zeigen, wo ich weiß, dass ich winzig klein zu erkennen bin. Das würde aber wohl nichts nützen 8)

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Es geht weiter

Post by ditido »

Das Jahr geht zu Ende. In der Bundesliga wurde der Herbstmeister mehr kritisiert als gekürt.
Und beim BVB?
Immerhin haben es drei Spieler geschafft in einer ganz speziellen Garde mit aufgeführt zu werden.

http://magazine.web.de/de/themen/sport/ ... age=2.html

http://magazine.web.de/de/themen/sport/ ... age=6.html

Jetzt muß ich nur noch die Versager der Saison bei den Perth Glorys finden.
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen?
Time cures all things

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

Alsoo... ich halte zwar nicht viel von solchen Artikeln, allerdings muss man web.de lassen, das diese hier jedoch ziemlich lustig geschrieben sind.

Zu Kuba/Blaczy...: Eher eine Enttäuschung, als eine Verstärkung. Super Spiel gegen Bremen und dazu einige wirklich gelungene Auftritte als rechter Verteidiger (z.B. gegen Stuttgart und Bielefeld). Als Mittelfeldmann hat er dagegen aber komplett enttäuscht. Da war gar nichts.
Allerdings muss man ihm zugute halten, dass er in ein fremdes Land, mit einer anderen Sprache und einer anderen Spielkultur als in Polen gekommen ist. Lässt man dem Jungen seine Zeit, wird er das beim BVB schaffen.

Zu Kovac: Achterbahnfahrt. Am Anfang der Saison einfach nur grausige Spiele (Duisburg, Schalke etc.). Wurde bei den Fans als Fehleinkauf verschrieen und ist diesen Status bis vor ein paar Wochen auch nicht los geworden. Allerdings hat er sich seitdem Wörns nicht mehr an seiner Seite spielt und er auch das Vetrauen von Herrn Doll genießt, stabilisiert, um nicht zu sagen, er war endlich die erhoffte Verstärkung. Klar, bei der Schnelligkeit etc. hapert es aufgrund seines Alters natürlich. Das macht er aber durch ein gutes Aufbauspiel (meiner Meinung nach) und durch seine Zweikampfstärke wieder wett (mal abgesehen von dem Gegentor zum 0:2 gegen Nürnberg). Wenn er so weiter macht, dürfte er seinen Stammplatz absoulut sicher haben (wenn er den sowieso nicht schon hat...).

Zu Wörns: Ohne Worte. Wörns ist einfach nicht mehr Bundesliga-tauglich. Wie der über den Platz kriecht, das Spiel durch ellenlose Querpässe langsam macht - grausig, einfach nur grausig. Sein Stammplatz-Verlust nach ca. 10 Spieltagen ist bislang eine der einzigen guten Schritte von Doll. Sein Spiel bis dahin war ja kaum noch anzusehen. Vor allem die Konstellation Wörns-Kovac ist nur noch im absouluten Vollsuff mitanzusehen. Das geht gar nicht.
Wörns Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn er diese Saison mindestens 25 Spiele macht. Bislang hat er 10 gemacht. Heißt, dass wenn er nur 3 Spiele in der Rückrunde verpasst (und davon gehe ich aus) - adiéu Christian, aber trotzdem danke für deine Zeit beim BVB und für den damit verbundenen Einsatz beim BVB. Ein echtes Urgestein wie du, sollte aber langsam wirklich wissen wann mal Schluss ist. Am besten du sagst selber: "Ok, es reicht einfach nicht mehr", damit würdest du dich bei den Fans fast zum Helden aufschwingen, aber so...

P.S. Man sollte Wörns nie wieder an ein Mikrofon ranlassen... liebe ARD bzw. liebes Premiere. Erspare mir bitte nächstes Mal die Kommentare von ihm.
Last edited by jumbuck on 22. December 2007 11:58, edited 1 time in total.

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Ja jumbuck,da hast Du recht. Besonders bei Wörns. Die Ruhmensblätter vergilben eben im sportlichen Herbst. So wie er aus der Nationalmannschaft gegangen werden mußte, wird es wohl nun auch beim BVB geschehen.
Und was bleibt? Frust! Weil die Ausmusterung, so wie ich ihn bisher erlebt habe, nicht ohne verbalen Schlagabtausch geschehen wird.
Schade! Denn von den sportlichen Erfolgen spricht dann niemand mehr.
Time cures all things

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Re: Die unendliche Geschichte BVB

Post by ditido »

Also der Hinckel wird nicht zum BVB kommen. Jens Lehmann vielleicht. Scheinbar versucht die Clubleitung jetzt den Remis Rekord der Liga zu knacken. Nach dem Motto "Vorn schießen wir nun mal kaum Tore (Ausnahmen bestätigen die Regel!). Also müssen wir lediglich verhindern, welche zu bekommen. 17 Mal 0:0 , das sind immerhim 17 Punkte!"
Time cures all things

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Die unendliche Geschichte BVB

Post by jumbuck »

Ob Hinkel kommt oder nicht, ist auch noch nicht sicher. Denn zwar will Sevilla das Angebot des BVB anscheinend ausschlagen und dafür das Angebot von Celtic Glasgow annehmen. Aber dahin will Hinkel nicht. Und wenn ein Spieler das nicht will, kann Sevilla Hinkel nicht verkaufen. Bleiben den Sevillanos nur 2 Möglichkeiten: Entweder sie verhandeln weiter mit dem BVB und treiben die Ablöse noch ein kleines bisschen in die Höhe, so dass der BVB es sich auch finanziell erlauben kann, oder sie lassen Hinkel weiter auf der Tribüne sitzen und bezahlen ihm bis 2010 munter sein Gehalt weiter. Und ich glaube kaum, dass die Verantwortlichen das machen werden.

Zu Lehmann: Ich weiß nicht wie ich zu einem möglichen Transfer stehen sollte. Einerseits überwiegt die Freude, da Jens 1.) ein Dortmunder (wenn auch leider mit blauer Vergangenheit...) und 2.) ein richtig, richtig guter Torhüter ist. Von daher wäre ein Transfer nur wünschenswert. Aber - man hat ja auch eine Nummer 2. Marc Ziegler. Warum hat man ihn als Nummer 2 geholt um dann, wenn die Nummer 1 lange (bzw. wahrscheinlich für die ganz Rückrunde) ausfällt, wieder eine neue Nummer 1 zu holen, an der er nicht vorbeikommen wird? Damit demoralisiert man Ziegler wieder (gut, man weiß nicht, wie Ziegler sich als Nummer 1 schlagen würde. Bei Bielefeld und Saarbrücken konnte er sich ja nicht durchsetzen...).
Und was ist mit Weidenfeller? Wenn er zurückkommt und die Saison nicht gelaufen ist - was dann? Ein Weidenfeller und Lehmann im Team? Das wird auf die Dauer nicht gut gehen. Und was ist wenn Lehmann sich entscheidet evt. doch noch ein Jahr dranzuhängen (warum auch nicht?)? Dann steht man 2009 ohne Lehmann und ohne Weidenfeller da, denn der wird sich kaum als Nummer 2 auf die Bank setzen.

Dennoch würde ich einen Transfer von Jens begrüßen. Denn es geht mir um das Wohl des BVB. Und das kann nur gewähleistet sein, wenn man in der Zeit während Weidenfeller ausfällt, einen sicheren und guten Torhüter verpflichten kann. Und das ist der Jens. Und bei dem ganzen Prozedere muss man dann auch mal keine Rücksicht auf andere beteiligte Personen nehmen, so leid mir Marc Ziegler tun würde.

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Die unendliche Geschichte BVB

Post by jumbuck »

Hachja... wie ich diese Mannschaft liebe. 0:2 gegen Bremen, 1:1 gegen Berlin und nun eine 0:1 Niederlage ausgerechnet gegen den HSV. In solchen Moment hasse ich es einfach hier in HH zu leben... :roll:

Aber naja... morgen ist DFB-Pokal Halbfinale gegen Jena. Es kribbelt. Und wie.

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Re: Die unendliche Geschichte BVB

Post by ditido »

Aber wieso denn? Die Underdogs aus Jena sind doch nur ein lässiger Trainingspartner für den zukünftigen Pokalsieger!
Time cures all things

Post Reply