Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Was sonst nirgendwo reinpasst und gar nichts mit Australien zu tun hat. Hier wird außerhalb des Outbacks gesprochen. Australia is offtopic, nothing referring to Australia.
User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Markus »

Hallo,

gute Reise an alle!
Ich versuche die Stellung zu halten!

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Ruediger »

Achso ja, fast vergessen mich abzumelden. Bin aufm Weg nach Schweden. Ob ich nach heute abend noch Internetzugang habe ist eher fraglich also bis denne!

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Markus »

Hallo,

ich passe solange auf Forum, Wiki, Gallery und den Server auf.

[smilie=foot32.gif]

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Ruediger »

Bin wohlbehalten in Schweden angekommen, unsere Vermieter haben sich auch wieder eingefunden (hatten glatt vergessen dass wir schon Montag kamen) und aktuell haben wir die Anlage hier fast für uns alleine. Himmlische Stille, nur unterbrochen von gelegendlichem Bio-Lärm (Rauschen des Windes in den Tannen, Plätschern und Glucksen des Wassers vom See und nicht zuletzt diverser Vögel die mit unterschiedlichsten Lautäußerungen ihre Frühlingsgefühle kundtun).
Neben den Vögeln sind hier doch glatt zwischendurch ein paar WLAN Wellen vorbeigeflogen gekommen und so bin ich hier doch tatsächlich mitten in der Pampa hier zwischendurch mal online. Ob das Dauerzustand ist weiss ich nicht, kann ich mich jedenfalls nicht drauf verlassen.
Fotoausbeute ist für die ersten zwei Tage schon recht beachtlich aber den ersten Schwund haben wir wohl auch schon: Ein Akku und/oder das Ladegerät von der Kamera meiner Mutter hat/haben möglicherweise das zeitliche gesegnet.
Mein neues Ultraweitwinkel macht sich ganz gut, muss aber nach dem Urlaub dennoch zum Service, denn offenbar fokussiert es nicht sauber bis ganz auf Unendlich, anscheinend Fehler beim Zusammenbau des Bayonetts (Auflagemaß stimmt nicht 100%ig).

Hier mal ein paar ganz unterschiedliche Ergüsse fotografischer Natur...
Unterwegs in Gullivers Wald<br /><br />(Lupinenblüten aus der Ameisenperspektive, Aufnahme mit Tamron 10-24 Ultraweitwinkel
Unterwegs in Gullivers Wald

(Lupinenblüten aus der Ameisenperspektive, Aufnahme mit Tamron 10-24 Ultraweitwinkel
Angriff der Killer-Puschel!<br /><br />(Blühendes Wollgras, Aufnahme mit Tamron 10-24 Ultraweitwinkel)
Angriff der Killer-Puschel!

(Blühendes Wollgras, Aufnahme mit Tamron 10-24 Ultraweitwinkel)
Hier piept's!<br /><br />(Dieser Vogel macht hier den ganzen Tag lautstark auf seine Anwesenheit am See aufmerksam. Was für ein Art es ist, entzieht sich noch meiner Kenntnis.<br />Aufnahme mit Minolta AF 500/8 Spiegeltele)
Hier piept's!

(Dieser Vogel macht hier den ganzen Tag lautstark auf seine Anwesenheit am See aufmerksam. Was für ein Art es ist, entzieht sich noch meiner Kenntnis.
Aufnahme mit Minolta AF 500/8 Spiegeltele)

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Markus »

Hallo!
Ruediger wrote:ier mal ein paar ganz unterschiedliche Ergüsse fotografischer Natur...
Cool! Danke! [smilie=coolup.gif]

Die oberen beiden Bilder gefallen mit besonders gut. Mit einem totalen Superweitwinkel kann man also auch ohne stürzende Linien fotografieren. [smilie=meteo.gif]

BTW:
Nach meinen Infos ist das zwar Wollgras, aber es blüht nicht mehr.

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Ruediger »

Markus wrote: Die oberen beiden Bilder gefallen mit besonders gut. Mit einem totalen Superweitwinkel kann man also auch ohne stürzende Linien fotografieren. [smilie=meteo.gif]

BTW:
Nach meinen Infos ist das zwar Wollgras, aber es blüht nicht mehr.
Du meinst die Linien stürzen nicht, sie sind schon komplett umgefallen? :mrgreen:

Okok, das Gras blüht nicht mehr, es wollt. Zufrieden? [smilie=666.gif]

Aber es stimmt tatsächlich: Man kann mit dem Objektiv auch ohne stürzende Linien fotografieren wenn man ein paar Grundregeln beachtet (ist ja eben kein Fisheye). Oder aber man kann die Linien auch brutalst stürzen lassen. Das Objektiv macht wirklich Spaß. Ich hoffe mal dass ich es nach dem Urlaub noch besser nachjustiert bekomme, damit die Qualität bei größeren Entfernungen noch besser wird.

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by jumbuck »

Back again aus Dänemark, mit Abi-Zeugnis in der Tasche. Nächstes Wochenende geht mit den Ligen alles wieder seinen geregelten Gang.

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Markus »

jumbuck wrote:Back again aus Dänemark, mit Abi-Zeugnis in der Tasche. Nächstes Wochenende geht mit den Ligen alles wieder seinen geregelten Gang.
Herzlichen Glückwunsch und willkommen zurück in der Heimat! [smilie=drinking01.gif]

[smilie=fete003.gif] [smilie=fete004.gif]

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Ruediger »

jumbuck wrote:Back again aus Dänemark, mit Abi-Zeugnis in der Tasche.
Also sowas karrt man doch nicht in eine Tasche gestopft durch halb Europa! Das gibt doch Knicke im Papier! Sowas musst du doch sorgfältiger behandeln! [smilie=expressions127.gif] Also nee! [smilie=expressions120.gif]

Na denn sag ich mal Herzlichen Schluckwunsch! [smilie=fete023.gif]

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Ruediger »

Hallo!

Ich reiche hier nochmal mit stolzgeschwellter Brust ein wenig selbst erlegte Beute nach...
Elch am Waldrand.<br /><br />Vom Auto aus entdeckt. Aufnahme mit Minolta AF 500/8 Spiegeltele, freihand. Schärfe leider wegen zu langer Belichtungszeit nicht ganz optimal.
Elch am Waldrand.

Vom Auto aus entdeckt. Aufnahme mit Minolta AF 500/8 Spiegeltele, freihand. Schärfe leider wegen zu langer Belichtungszeit nicht ganz optimal.
Ein paar Kraniche und ein paar Wildgänse in trauter Viersamkeit.<br /><br />Vom Auto aus entdeckt. Aufnahme mit Minolta AF 500/8 Spiegeltele, freihand. Als ich nur Momente später das Stativ geholt hatte, waren die Kraniche leider schon von Dannen geschritten.
Ein paar Kraniche und ein paar Wildgänse in trauter Viersamkeit.

Vom Auto aus entdeckt. Aufnahme mit Minolta AF 500/8 Spiegeltele, freihand. Als ich nur Momente später das Stativ geholt hatte, waren die Kraniche leider schon von Dannen geschritten.

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Markus »

Hallo,

eigentlich können wir hier schon ein Schweden-Thema aufmachen, da ich durchaus an weiteren schönen Bildern fern der Heimat interessiert bin. :D

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Markus »

Hallo,

Leute, wo seid Ihr alle? Ich brauche Euch!
Ich bin hier so alleine und weiß nicht mehr wo es weiter geht! [smilie=graytard.gif]

[smilie=meteo025.gif]

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Ruediger »

Markus wrote: eigentlich können wir hier schon ein Schweden-Thema aufmachen, da ich durchaus an weiteren schönen Bildern fern der Heimat interessiert bin. :D
Könnten wir glatt, ich habe noch so einige Kracher in Petto! [smilie=666.gif]
Markus wrote: Leute, wo seid Ihr alle? Ich brauche Euch!
Ich bin hier so alleine und weiß nicht mehr wo es weiter geht! [smilie=graytard.gif]
[smilie=meteo025.gif]
Schelber suld! Du hast ja bis heute noch nicht auf meine Rückmeldungs-SMS geantwortet! :P :wink:

Na wenigstens hat die Mega-Hitze nachgelassen. Habe ein bischen nordische Frische mit nach Hause genommen, hab ja n großes Auto. :mrgreen:

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by jumbuck »

Melde mich auch mal wieder zurück. War die letzte Woche ziemlich beschäftigt (Entlassungsfeier Schule, Abi-Ball, aber v.a private Dinge). But I´m back right now 8)

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Markus »

Hallo,

alle wieder daheim. Wunderbar! Willkommen alle zurück!
[smilie=groupe019.gif]

Und unser Server läuft noch! :D :D :D

Post Reply