Bundespräsident Horst Köhler zurückgetreten!

Was sonst nirgendwo reinpasst und gar nichts mit Australien zu tun hat. Hier wird außerhalb des Outbacks gesprochen. Australia is offtopic, nothing referring to Australia.
Post Reply
User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Bundespräsident Horst Köhler zurückgetreten!

Post by Ruediger »

Was für ein Paukenschlag!

Bundespräsident Horst Köhler tritt mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Bundespräsident zurück!
Bundespräsident Horst Köhler ist überraschend zurückgetreten. Als Grund nannte er die Kritik an seinen Äußerungen zum Afghanistan-Einsatz - er vermisse den Respekt vor seinem Amt.
Gefunden u.a.:

http://www.tagesschau.de/inland/koehler ... tt100.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 81,00.html
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 70484.html
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... rueck.html


Man sagt "Der Klügere gibt nach" und ich denke hier sehen wir mal wieder wie sich der Spruch bewahrheitet.
Es heisst auch "Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist" oder um's anders auszudrücken: "Der Klügere gibt nach bis nur noch die Dummen übrigbleiben". Armes Deutschland!

:evil:

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Bundespräsident Horst Köhler zurückgetreten!

Post by jumbuck »

Ich verstehe Köhler nicht. Seit wann darf man in einer Demokratie ( :roll: ) ein Staatsoberhaupt nicht kritisieren? V.a. weil seine Aussagen wirklich komisch waren und er sich auf Gegenwind gefasst machen musste. Oder habe ich da jetzt was einschneidendes verpasst?

Wie dem auch sei - ich finde es schade. Mal gucken wer jetzt kandidiert.Vllt. ja Gesine Schwan?! :mrgreen:

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Bundespräsident Horst Köhler zurückgetreten!

Post by Ruediger »

Ich fand's einfach zum Kotzen, wie sich nach dem Interview (die Wortwahl war sicherlich missdeutig und nicht zielführend) sofort die Geier im Formations-Sturzflug draufgestürzt haben, um Köhler in der Luft zu zerfetzen. Selbst als die Aussagen nochmal konkretisiert und korrigiert worden sind um klarzustellen, was gemeint war (nämlich der Kampf gegen die Piraterie am Horn von Afrika und eben nicht der Afghanistaneinsatz), nahmen die Attacken kein Ende. Von den Politikern anderer Parteien genauso übrigens wie von den Medien.
Politik ist in Deutschland zu einem Haifischpool verkommen, in dem sich die Politiker ständig umkreisen und nur auf einen kleinen Fehler eines anderen zu lauern, um diesen dann hinterrücks und gnadenlos zu zerfleischen.
Ein gewisser Politiker hat sich nach dem Rücktritt natürlich gleich beeilit, zu sagen, dass ein Politiker in einem demokratischen Land auch einmal Kritik einstecken müsse, aber dieses mit Dreck schmeissen hat IMHO nichts mit Kritik äußern zu tun. Auch die öffentlich rechtlichen Medien haben sich da meiner Meinung nach nicht mit Ruhm bekleckert. Insgesamt hat vieles was in letzter Zeit so geschrieben oder berichtet wird, mit seriösem Journalismus nichts mehr zu tun.

Es hat mal jemand gesagt, jedes Land bekäme die Regierung, die es verdient. Ich denke mal jemanden wie Horst Köhler hat unser Land halt leider nicht mehr verdient. Niemand ist perfekt und ich möchte gewiss nicht in Lobhudeleien ausbrechen, aber ich wage es zu bezweifeln, dass wir nun als Nachfolger jemanden bekommen, der auch nur annähernd das Format, den Anstand, die Überparteilichkeit, die Ehrlichkeit und die Menschlichkeit eines Horst Köhler erreicht.

Noch einmal: Armes Deutschland!

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Bundespräsident Horst Köhler zurückgetreten!

Post by Markus »

Hallo,

auch für mich kam die Meldung heute Mittag wie ein Schlag.
Möglicherweise ist seine Entscheidung übertrieben. Aber möglicherweise gibt es noch weitere Gründe, die die Öffentlichkeit nicht zu interessieren haben. Schade, das Land verliert einen guten Bundespräsidenten.

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Bundespräsident Horst Köhler zurückgetreten!

Post by Markus »

Hallo!
Markus wrote:Aber möglicherweise gibt es noch weitere Gründe, die die Öffentlichkeit nicht zu interessieren haben.
Auf Phoenix wird das gerade erwähnt.

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Bundespräsident Horst Köhler zurückgetreten!

Post by Markus »

Hallo,

Zensursula von der Lügen kandidiert als Nachfolger!
War gerade im Radio.

Ich fall tot um. [smilie=blush.gif]

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Bundespräsident Horst Köhler zurückgetreten!

Post by jumbuck »

http://www.tagesschau.de/inland/koehler ... tt138.html

OH MEIN GOTT! Ich musste gerade wirklich schlucken und bin ehrlich geschockt. Heilige scheiße.

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Bundespräsident Horst Köhler zurückgetreten!

Post by Markus »

Hallo,

ich habe den Eindruck, dass momentan kein seriöser Politiker zu Verfügung steht. :|

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Bundespräsident Horst Köhler zurückgetreten!

Post by Ruediger »

jumbuck wrote:Heilige scheiße.
Ok, die Zensursula will anscheinend nicht und Schäuble hat wohl auch abgewunken. Kommen wir vielleicht noch einmal mit einem blauen Auge davon, wär sonst ein ernsthafter Grund gewesen auszuwandern. :evil:
Jetzt steht Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff auf der Kandidatenliste ganz oben. Vielleicht nicht die allerschlechteste Wahl. [smilie=express159.gif]

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Bundespräsident Horst Köhler zurückgetreten!

Post by Markus »

Hallo!
Ruediger wrote:Ok, die Zensursula will anscheinend nicht und Schäuble hat wohl auch abgewunken.
Das ist die beste Nachricht des Tages! :D

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Bundespräsident Horst Köhler zurückgetreten!

Post by Markus »

Hallo,

ich finde Joachim Gauck und Christian Wulff eine recht gute Kandidatenaufstellung. Mit beiden könnte ich zufrieden sein.
Das sind doch mal andere Namen als der Horror der ersten beiden.

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Bundespräsident Horst Köhler zurückgetreten!

Post by Ruediger »

Naja, strenggenommen stellt die SPD einen Gegenkandidaten auf, der nur mithilfe von Stimmen aus der CDU oder FDP gewählt werden könnte. Sollte Gauk tatsächlich gewählt werden und nicht Wulff, dann wird man das als "Endgültiges Ende der Schwarzgelben Koalition" präsentieren.
Wart's nur ab.

Es geht in der Politik leider schon lange nicht mehr darum, selber zu beweisen, dass man was voranbringen kann, es geht nur noch darum, den Gegner so lange mit Dreck zu bewerfen bis man selber im Vergleich als Strahlemann darsteht. Nenn mich politikverdrossen aber ich fürchte dass ich mit meinen Ansichten selbst für meinen eigenen Geschmack zu dicht an der Wahrheit bin.
Nur: Ist es irgendwo anders denn wirklich besser? Sag mir wo und ich packe sofort meine Koffer. :P
Köhler hat's denke ich (leider) richtig gemacht. Lieber ein Ende mit Knall und dann Ruhe als sich endlos weiter mit sowas rumquälen. Ich denke Köhler hatte für die deutsche Politik einfach kein ausreichend dickes Fell und manche Menschen wollen sich halt nicht verbiegen lassen.

Post Reply