Wuppertal: Brief an den BUND - Nordbahntrasse

Was sonst nirgendwo reinpasst und gar nichts mit Australien zu tun hat. Hier wird außerhalb des Outbacks gesprochen. Australia is offtopic, nothing referring to Australia.
Post Reply
User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Wuppertal: Brief an den BUND - Nordbahntrasse

Post by Markus »

Hallo!
Liebe Wuppertaler,
liebe Freunde Wuppertals,

dieser offene Brief soll am 15. Juli 2010 dem Vorstand des BUND in Berlin überreicht werden.

Wir wünschen uns viele Wuppertaler und viele Freunde Wuppertals als Absender. Jeder, der sich uns inhaltlich anschließen kann, ist eingeladen, zu unterschreiben.

Wir hoffen auf starke Unterstützung, damit Wuppertal auf seinem Weg zu einer nachhaltigen Stadt einen wichtigen Schritt weiter kommt.
Ich bitte Euch, diese Aktion zu unterstützen. Die Nordbahntrasse verläuft direkt vor meiner Haustür. Mit dieser Veröffentlichung hier im Forum gebe ich meinen Anteil zur Unterstützung der Aktion neben meiner soeben geleisteten Unterschrift. Gib bitte auch Deine Unterschrift! Danke!

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Wuppertal: Brief an den BUND - Nordbahntrasse

Post by Ruediger »

Hallo Markus!

Habe natürlich selbst im Urlaub hier im hohen Norden keine Mühen gescheut und den Brief sofort unterzeichnet. Ich hoffe mal dass diese Aktion Wirkung zeigt. Ich finde es unfassbar wie manche Umweltschützer so stoisch, blindlinks für ihre Sache drauflospreschen, dass sie gar nicht merken, dass sie dem Umweltschutz damit einen grandiosen Bärendienst erweisen. Auf diese Art und Weise gewinnt der BUND sicher keine neue Mitstreiter und Unterstützer. Wie man an ihrer Stelle ausgerechnet den Fahrradfahrern und Wanderern, die eigentlich für den Umweltschutz immer sehr empfänglich sind, so dermaßen Steine in den Weg werfen kann, entzieht sich bei mir jedweden Verständnisses. [smilie=thumbdown.gif]

Dass Fledermäuse schützenswert sind, steht ja außer Frage. In diesem speziellen Falle, sehe ich aber wirklich nicht, wo das Problem ist. Der Scheetunnel besteht wie es der glückliche Zufall will aus zwei Tunnelröhren und dank der Länge von etwa einem Kilometer ist genug Platz für eine ganze Menge Fledermäuse. Die Tiere sind auch nicht dämlich, wenn eine Röhre saniert und beleuchtet ist und eine dunkel und höhlenartig, dann werden die sich ganz von allein die richtige von beiden aussuchen. Die Radfahrer im einen Tunnel werden auch nicht so viel Lärm machen dass das im zweiten Tunnel die Tiere nennenwert stören wird. Es gibt Fledermäuse die mitten in der Stadt leben, da ist bedeutend mehr Licht und Lärm und spätabends wenn die Tiere ausfliegen sind eh kaum noch Radler unterwegs.
Es wäre im übrigen eine gute Gelegenheit gewesen durch Hinweistafeln an den Tunneleingängen für den Schutz der Fledermäuse zu werben aber auf sowas kommen die Herren anscheinend nicht. [smilie=boggl3y3dummy-ani.gif]

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Wuppertal: Brief an den BUND - Nordbahntrasse

Post by Markus »

Hallo,

vielen Dank für die Unterstützung aus dem hohen Norden! :D :D :D

Hier in Wuppertal hat schon die ganze Familie unterschrieben. Wir freuen uns über jede einzelne Stimme. Bekannt wurde die Aktion übrigens durch einen Artikel heute in der "Westdeutschen Zeitung".

Post Reply