Die Top Five zum Auswandern …

Was sonst nirgendwo reinpasst und gar nichts mit Australien zu tun hat. Hier wird außerhalb des Outbacks gesprochen. Australia is offtopic, nothing referring to Australia.
Post Reply
witaker
Lachender Hans / Dacelo gigas
Lachender Hans / Dacelo gigas
Posts: 2
Joined: 9. April 2010 16:56

Die Top Five zum Auswandern …

Post by witaker »

Hier gibt’s eine Site über die Top Five der Länder zum Auswandern …

http://1a26.webs.com/

Über Australien ist wenigstens ein Zweizeiler vorhanden …

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Die Top Five zum Auswandern …

Post by jumbuck »

Komische Liste. Was Thailand unter den Top 5 zu suchen hat, muss mir jemand mal in einer ruhigen Minute erklären. Andere zur heutigen Zeit sehr beliebte Auswanderungs-Ziele wie Schweden und Norwegen werden z.B. nicht mal mit einem einzigen Wort erwähnt... [smilie=headfuck.gif]

Achja, willkommen im Forum [smilie=grineyes.gif]

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Die Top Five zum Auswandern …

Post by Markus »

Hallo!
witaker wrote:Über Australien ist wenigstens ein Zweizeiler vorhanden …
Herzlich Willkommen hier im Forum witaker! :D

[smilie=drapeaux066.gif] [smilie=bonjour004.gif]

witaker
Lachender Hans / Dacelo gigas
Lachender Hans / Dacelo gigas
Posts: 2
Joined: 9. April 2010 16:56

Re: Die Top Five zum Auswandern …

Post by witaker »

Danke für die schönen Willkommensgrüße ...

Ja, das ist richtig, dass Länder wie Schweden und Norwegen fehlen. Vielleicht sind die TOP FIVE eher Länder, die über viele Jahre hinweg dann doch attraktiv bleiben.

Zur Zeit gibt es bestimmt bessere Länder als Spanien. Auf Lange Sicht wandern dann aber doch vielleicht die meisten Deutschen nach Spanien aus ...

auch Dänemark wundert mich etwas. Hätte ich nie dran gedacht...

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Die Top Five zum Auswandern …

Post by Markus »

Hallo,

das Auswandern ist schon eine große Sache. Wann verlässt alles, was einem vertraut ist. Ob es für Australien wirklich die schwierigen Einwanderungsbedingungen sind oder der der fehlende Mut auszuwandern, ist nicht einfach zu sagen.

Für Europäer innerhalb der EU ist es immer noch am einfachsten. Schweden oder Dänemark sind da - meiner Meinung nach - eine tolle Wahl. Irgendwie ist es Rüdigers Schuld, dass ich den Outback Europas (=Schweden) so gerne mag. :D

Hier drei meiner Schweden Fotos von 2007:
Image Image Image

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Die Top Five zum Auswandern …

Post by jumbuck »

Markus wrote:Hallo,

das Auswandern ist schon eine große Sache. Wann verlässt alles, was einem vertraut ist. Ob es für Australien wirklich die schwierigen Einwanderungsbedingungen sind oder der der fehlende Mut auszuwandern, ist nicht einfach zu sagen
Liegt zum großen Teil aber auch einfach an der Entfernung. In Europa kannst du, wenn man - verständlicherweise - Heimweh hat, oder sich einfach mit Familie und Freunden treffen will, das im Gegensatz zu Australien ja relativ leicht arrangieren. Aus Australien hier herüberzujetten ist ja nicht gerade billig (untertrieben :roll: ) und selbst mit einem ordentliche Einkommen dort regelmäßig kaum zu wuppen. Ich denke das schreckt viele potenzielle Auswanderer sofort ab. In Verbindung mit den schwierigen Einwanderungsbedingungen kann man schon verstehen, warum nicht jeder Europäer sofort "Hipp-Hipp-Hurra" schreiend nach Australien auwandert :mrgreen:
Markus wrote:Für Europäer innerhalb der EU ist es immer noch am einfachsten. Schweden oder Dänemark sind da - meiner Meinung nach - eine tolle Wahl
Schweden ist für mich - neben Afrika - definitiv eine Option für später. Dänemark ist zwar ganz hübsch, ich finde es aber schlicht und einfach langweiliger (Natur, Städte, Menschen) als Schweden.

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Die Top Five zum Auswandern …

Post by Markus »

Hallo!
jumbuck wrote:
Markus wrote:das Auswandern ist schon eine große Sache. Wann verlässt alles, was einem vertraut ist. Ob es für Australien wirklich die schwierigen Einwanderungsbedingungen sind oder der der fehlende Mut auszuwandern, ist nicht einfach zu sagen
Liegt zum großen Teil aber auch einfach an der Entfernung. In Europa kannst du, wenn man - verständlicherweise - Heimweh hat, oder sich einfach mit Familie und Freunden treffen will, das im Gegensatz zu Australien ja relativ leicht arrangieren. Aus Australien hier herüberzujetten ist ja nicht gerade billig (untertrieben :roll: ) und selbst mit einem ordentliche Einkommen dort regelmäßig kaum zu wuppen.
Möglicherweise macht gerade das das ferne Australien so richtig interessant. Weil es "so mal eben" nicht geht. Natürlich zusammen mit vielen anderen Faktoren.

andiga
Schnabeltier / Ornithorhynchus anatinus
Schnabeltier / Ornithorhynchus anatinus
Posts: 5
Joined: 16. April 2010 14:53

Re: Die Top Five zum Auswandern …

Post by andiga »

Irgendwie hätte ich gedacht die Top 5 der Auswandererländer sehen anders aus. Spanien, USA, Schweiz, Thailand, Dänemark ist echt eine Überraschung. Wenn man mich nach den Top 5 gefragt hätte, hätte ich gesagt:

1. Kanada
2. Australien
3. Schweden
4. Spanien
5. USA

Mich wundert es sehr, dass Australien und Kanada nicht unter den Top 5 sind. Das ist echt komisch.

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Die Top Five zum Auswandern …

Post by Markus »

Hallo,

wir kennen ja nicht die Kriterien, die o.a. Webseitenbetreiber zur Erstellung der Liste vorausgesetzt hat.

Wenn ich z.B. an Auswandern denken, dann ziehen Bilder von Abenteuer und von unberührter Natur an mir vorbei. Nachts gibt es dabei einen ungehinderten Blick auf das Kreuz des Südens. Eine einzige Ausnahme darf der Vollmond dabei sein, der die Sicht versperrt. Morgens geht man vor die Tür und steht mitten im Kakadu Nationalpark oder in der Tanami Desert. Das Leben zusammen mit den Ureinwohnern stellt auch einen unschätzbaren Wert dar.

Image Image Image
andiga wrote:Mich wundert es sehr, dass Australien und Kanada nicht unter den Top 5 sind. Das ist echt komisch.
Möglicherweise sind meine (unsere?) Kriterien zu unrealistisch in dieser Welt. Daher hat jemand aus rein praktischen Gründen eine andere Liste mit anderen Kriterien erstellt. Die Einrteisebedingungen für Australien sind denkbar ungünstig. Gilt das für Kanada evtl. auch?

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Die Top Five zum Auswandern …

Post by jumbuck »

Markus wrote:Die Einrteisebedingungen für Australien sind denkbar ungünstig. Gilt das für Kanada evtl. auch?
Unter Umständen schon. Die haben da ein Punktesystem, das sich aus Kategorien wie Sprachkenntnissen, beruflichem Lebenslauf etc. zusammensetzt (hier ein paar allgemeine Infos).

Post Reply