Trauer um Robert Müller

Was sonst nirgendwo reinpasst und gar nichts mit Australien zu tun hat. Hier wird außerhalb des Outbacks gesprochen. Australia is offtopic, nothing referring to Australia.
Post Reply
User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Trauer um Robert Müller

Post by jumbuck »

Ich hatte eigentlich vor es in einen anderen Thread zu packen, aber Robert Müller zu Ehren eröffne ich diesen neuen Thread... Auch wenn es vllt. niemanden interessiert, aber Müller hat das einfach verdient. Ihr könnt es überlesen, aber ich habe einfach das Bedürfnis meine Trauer darüber auszudrücken.


"Die Kölner Haie haben die traurige Pflicht, darüber zu informieren, dass Robert Müller nach schwerer Krankheit am 21. Mai 2009 verstorben ist.

Die Haie sprechen der Familie und den Angehörigen Robert Müllers ihr tiefes Mitgefühl aus.

Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin: "Wir sind tief betroffen und sehr traurig. Robert war ein großartiger Mensch und eine starke Persönlichkeit. Er hat uns allen sehr imponiert und diente vielen Menschen nicht nur sportlich als Vorbild. Robert Müller wird eine große Lücke hinterlassen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Wir wünschen ihr viel Kraft in dieser schweren Zeit."

Die Beisetzung findet im engsten Familienkreis statt. Die Familie bittet dringend darum, die Privatsphäre der Angehörigen zu wahren.

Robert Müller wurde am 25. Juni 1980 in Rosenheim geboren wurde, er bestritt als Torhüter 127 Länderspiele, nahm an zwei Olympischen Spielen und an acht WM-Turnieren teil. In der DEL spielte er für Rosenheim, Mannheim, Krefeld, Duisburg und Köln. Zwei Mal gewann er die Deutsche Meisterschaft. Im März 2009 wurde er in die Hall of Fame aufgenommen.

Zu Ehren Robert Müllers werden die Haie seine Trikotnummer 80 nie wieder vergeben."


(http://www.haie.de)

Auch hier
Und hier
Und hier


Ich bin geschockt über seinen Tod. Ein ganz, ganz Großer des deutschen Sports. Unauffällig eigentlich, aber dennoch immer da. Eine Inspiration. Ein Vorbild. Ein Kämpfer. Ich bin unglaublich traurig und es tut mir unheimlich Leid für seine Familie.
Ich muss ja gestehen, dass ich nicht viel mit Eishockey am Hut habe. Aber von Robert Müller habe ich schon so oft gehört. Einige Artikel gelesen über seinen Kampf. Unfassbar dieser Lebensmut von ihm. Einfach unglaublich. Wenn es euch interessiert, googelt doch einfach mal ein bisschen nach ihm, Artikel gibt es reichlich.

http://www.youtube.com/watch?v=X29_6lZi4sM


In dem Sinne - mach´s gut Robert. Niemals geht man so ganz. Und v.a. du nicht!

robert_mueller.jpg
#80

(Quelle des Bildes: http://www.haie.de)

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Trauer um Robert Müller

Post by Markus »

Hallo!
jumbuck wrote:Ich hatte eigentlich vor es in einen anderen Thread zu packen, aber Robert Müller zu Ehren eröffne ich diesen neuen Thread... Auch wenn es vllt. niemanden interessiert, aber Müller hat das einfach verdient. Ihr könnt es überlesen, aber ich habe einfach das Bedürfnis meine Trauer darüber auszudrücken.
Bei dem Tod eines so jungen Menschen kommen einem viele Gedanken in den Sinn. Es ist schön, dass Du einige Worte ihm zu Ehren gefunden hast.

Post Reply