Windows Mobile - Kritik und Ausbaumöglichkeiten

Was sonst nirgendwo reinpasst und gar nichts mit Australien zu tun hat. Hier wird außerhalb des Outbacks gesprochen. Australia is offtopic, nothing referring to Australia.
Post Reply
User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Windows Mobile - Kritik und Ausbaumöglichkeiten

Post by Markus »

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob hier jemand Windows Mobile auf seinem Handy einsetzt. Ich habe ein XDA Comet mit WM6 und bin nach der Installation von zusätzlicher Software seit über einem Jahr sehr zufrieden damit.

Mein einziges Problem dabei ist, dass WM6 kein Bluetooth-DUN unterstüzt.

Was habt Ihr für Geräte?
Handy zum Telefonieren oder auch für Kontakte oder Temine oder auch für ganz andere Einsatzzwecke?

User avatar
Big-Teddy
BVB Fan
BVB Fan
Posts: 1098
Joined: 3. October 2008 15:43
Location: Witten

Re: Windows Mobile - Kritik und Ausbaumöglichkeiten

Post by Big-Teddy »

Moin

Ich bin im Besitz eines MDA/PDA 100 von Medion und suche ergänzungsfreeware

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Windows Mobile - Kritik und Ausbaumöglichkeiten

Post by Markus »

Hallo,

das ging ja fix. :mrgreen:

Ich habe mehrere Programme nachgerüstet, wobei zwei von denen für mich ultimativ wichtig waren/sind:

Spb Phone Suite:
In WM6 fehlen Profile, diese sind hiermit einstellbar, wie laut, leise, lautlos. Infos auch über eingenangene Nachrichten. Diese Programm kostet zwar etwas, ist es aber wert.

Siehe: WWW

WkTASK:
Unter WM6 werden Programme mit dem X nicht geschlossen. Irgendwann wundert man sich, warum das Gerät so langsam wird und ganz aufgibt. Der Speicher ist dann voll.
Abhilfe schafft WkTASK. Das ist ein toller Task-Manager, der oben ab Bildschirmrand eine Taskleiste zeigt. Soviel ich weiß, ist dieses Programm kostenlos. Auf deren Website ist oben rechts ein kleines Video, was die Funktionen etwas verdeutlicht.

Siehe: WWW

Ich habe dann noch so einige andere Programme installiert, die sind nicht so wichtig aber trotzdem sehr nützlich. So habe ich den Opera Browser und Google Maps installiert. Für mich ist der WLAN-Finder auch recht praktisch, wenn ich bei Kunden bin. Wenn Interesse besteht, dann suche ich genauere Informationen dazu noch heraus und schreibe sie hier herein.

Post Reply