Die unendliche Geschichte BVB

Was sonst nirgendwo reinpasst und gar nichts mit Australien zu tun hat. Hier wird außerhalb des Outbacks gesprochen. Australia is offtopic, nothing referring to Australia.
User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Die unendliche Geschichte BVB

Post by jumbuck »

Dede beim jubeln - schaut mal in die Gesichter der Fans. Das sind Emotionen pur :D
Attachments
BvB10.jpg

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Die unendliche Geschichte BVB

Post by Ruediger »

Tja, eine Halbzeit früher sah das noch ganz anders aus.

Die Schmach der Hintermannschaft
Die Schmach der Hintermannschaft
...da war's passiert! [smilie=boggl3y3dummy-ani.gif]

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Re: Die unendliche Geschichte BVB

Post by ditido »

Armer Raphael ich will der Erste sein, der Dich tröstet. 4:0 steht es zur Zeit. Hoffentlich folgt der mißlungenen Generalprobe am nächste Samstag eine gute Premiere!
:( :( :( [smilie=beadygrinner.gif] [smilie=beadygrinner.gif] [smilie=beadygrinner.gif]
Last edited by ditido on 14. April 2008 17:07, edited 1 time in total.
Time cures all things

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Die unendliche Geschichte BVB

Post by Ruediger »

Ich habe nicht so ganz verstanden was da der eine in den Medien meinte...

Habe da was gehört von wegen "demontiert" und "deklassiert"? Was meinte der?

*duck und weg* :twisted:

(Ist schon traurig. Ok, gegen Bayern darf man mal verlieren aber sowas muss ja nun doch nicht sein [smilie=boggl3y3dummy-ani.gif] )

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Die unendliche Geschichte BVB

Post by jumbuck »

Alles ohne Kommentar... sonst gehe ich wieder hoch.

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Die unendliche Geschichte BVB

Post by Ruediger »

Ich kuck mal, was die morgen gegen 96 zustande bringen. Bin da aber nicht so sicher, wem ich die Daumen drücken soll. Bin schliesslich halb gebürtiger Hannoverer. [smilie=foot62.gif]


Hoffe mal das wird nicht so ein müdes Gekicke! [smilie=sp114.gif]

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Re: Die unendliche Geschichte BVB

Post by ditido »

Gegen Hannover in Dortmund 3:1 verlieren? Jumbuck tut mir leid, da sind die Mariners trotz der Endspielniederlage gegen Newcastle besser. 13. Tabellenplatz! Mein Gott, was soll sich nach dem Pokalfinale ändern? Die Serie der Niederlagen?
Time cures all things

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Die unendliche Geschichte BVB

Post by Ruediger »

Ich hätte den Abend gestern wirklich produktiver verbringen können, als mit einem Besuch im Dortmunder Stadion.
Man kann den Dortmundern ja vielleicht keinen mangelnden Einsatz unterstellen, aber irgendwie hat man das Gefühl "Licht ist an, aber es ist niemand zu Hause". Ich habe selten ein so kopfloses, unorganisiertes und wirres Spiel gesehen. Irgendwie ist quasi kein einziger Pass da angekommen wo er hinsollte. Vielleicht wussten die Spieler aber auch gar nicht wo ihre Pässe hingehen sollten, wer weiss?
Mir tut es nur irgendwie um den armen Torwart leid. Sein erstes Bundesligaspiel und gleich so ein Debakel.
Seine Leistung war zwar vielleicht nicht herausragend, aber ich habe schon schlechtere Leistungen von Stamm-Torwarten gesehen. Die drei 96er Treffer nun ihm allein anzulasten wäre in jedem Fall unfair und nicht den Fakten entsprechend.
Ein Bekannter meinte nach dem Spiel recht treffend, der Torwart wäre vielleicht der zweitbeste Mann auf dem Platz gewesen, er wüsste nur absolut nicht, wer der beste gewesen wäre.
Da ich ursprünglich ja aus der Hannoveraner Ecke komme, könnte ich eigentlich ja mit dem Ergenis leben... wenn die 96er denn so viel besser gewesen wären. Dem war aber zumindest von meinem Eindruck her nicht so. Die 96er haben so halbwegs passabel gespielt, mehr aber auch nicht. Nicht so viel besser, als das man als 96er Fan nun den 3:1 Sieg ungetrübt bejubeln könnte. Die Dortmunder waren schlicht noch so viel schlechter.
Was die 96er gestern ganz gut hinbekommen haben, ist das Spiel der Dortmunder immer frühzeitig zu stören und damit haben sie die schwarzgelben ziemlich effektiv auf dem Konzept gebracht... sofern sie denn überhaupt eins hatten.
Aus Dortmunder Sicht der beste Mann auf dem Platz dürfte eigentlich der Schiri gewesen sein. Was seine Entscheidungen angeht, können sich die Dortmunder mehr als glücklich schätzen. Der nicht gegebene 11er für die 96er in der ersten Halbzeit hätte sehr warscheinlich sonst ein 1:4 im Ergebnis zur Folge gehabt. Gerechtfertigt wäre er gewesen.

Respekt zollen muss man mal wieder der Dortmunder Südtribüne. In weiten Teilen der Spielzeit haben sie trotz von Anfang an mauem Spiel unverdrossen Stimmung gemacht. Als gegen Mitte der 2. Halbzeit die Südtribüne aber für mehrere Minuten auf Stumm geschaltet hat und man in einem Stadion mit 61.000 Zuschauern einzig einen lautstark feiernden Block von nur 2000 Hannover Fans hörte, da war das schon fast gespenstisch.
Die Pfiffe und Buh-Rufe gegen Ende der Spielzeit sind mehr als verständlich. Ein absolutes Novum für mich war das laute Pfeifkonzert bei Verkündigung von 2 Minuten Nachspielzeit. Offensichtlich hatte der Großteil des Publikums schon genug gesehen.

Nach dem Spiel gestern werden die "Doll raus!" Rufe weiter zunehmen. Was ein Trainerwechsel wirklich bringen wird, wird sich im Fall der Fälle erst zeigen müssen. Doll muss sich wohl unverblümt vorwerfen lassen, dass es ihm bis heute nicht gelungen ist, aus 11 Spielern eine Mannschaft zu formen.

Soweit für heute aus der Gast-Kommentatoren Kabine vom Fuß der Westtribüne. Zurück zu uns.

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Die unendliche Geschichte BVB

Post by jumbuck »

So, im Hinblick auf das Spiel am Samstag gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab:

Das was da gestern passiert ist, ist eine Blamage. Eine Demütigung. Was ich da gesehen bzw. gehört habe, ist eine Frechheit dieser Truppe. Wer meint, ein BL-SPiel auf eine solche lethargische und phlegmatische Art und Weise führen zu müssen, hat hier nix verloren. Auf dem Platz muss es brennen. Auch wenn am Samstag ein unglaublich wichtiges Spiel ist. Aber das - das geht mal überhaupt nicht. Eine k-a-t-a-s-t-r-o-p-h-a-l-e Abwehr. Ein Mittelfeld das nicht existiert. Ein Sturm, der vollkommen abgemeldet war. Diese Truppe hat ganz klar den Hauptteil der Schuld an der derzeitigen Situation in der Bundesliga. So darf man sich nicht präsentieren. Vor allem nicht in Dortmund. So kraftlos, so mutlos, so schlecht. Die Spieler sollten sich mal im Klaren darüber sein, dass da eine Fan-Gemeinschaft ist, die immer hinter der Mannschaft steht. Egal wann. Aber irgendwann reicht es auch mal.

Leider gebe ich unserem Herrn Super-Trainer Doll ebenfalls eine ganz große Mitschuld an der Situation. Wer eine Mannschaft nicht motivieren kann, nur Phrasen in die Mikros drescht und meint völlig unsinnige Ein- und Auswechslungen vorzunehmen (Wörns in München zur HZ nicht raus, Frei gestern zu spät rein, danach kam noch Valdez) hat hier nix verloren. Danke für den 12.5.2007, aber so langsam reicht es. Es tut diese Saison einfach nur Weh dieser Mannschaft zuzugucken. Teilweise scheint es auch so als ob die Mannschaft gegen Doll spielt. Wird seine Gründe haben... Auf jedenfalls will ich Thomas hier nächste Saison nicht mehr sehen. Er mag zwar ein guter Trainer sein, aber das was er sich hier teilweise abkneift, geht einfach nicht. Und daran würde auch ein gewonnenes Pokal-Finale ändern. Und auch die Mannschaft würde dadurch auch nicht von einen Tag auf den anderen zum besten Team der Welt werden. Denn die Realität in der Bundesliga, die nunmal oberste Priorität hat, sieht nicht gut aus. Grau. Wenn nicht sogar fast schon schwarz. Wären diese Saison nicht noch 3 Team permanent schlechter als wir (Duisburg, Nürnberg, Rostock) dann wären wir jetzt ganz unten. Diese Saison mag es noch reichen. Mit diesem Team und dem Trainer nächste Saison aber nicht mehr.

Richten wir den Blick aber mal nach vorne: Samstag ist Pokalfinale! Und es ist klar, dass wir haushoher Außenseiter sind. Das hat aber noch niemandem geschadet. Und Totgesagte leben bekanntlich länger. Und an Motivation sollte es auch nicht mangeln. Denn man könnte eine katastrophale Saison genau so wie das Derby letzte Saison, teilweise vergessen machen. Und das sollte im Interesse eines jeden Spielers liegen.
Und wir Fans erst - gestern abend könnte man meinen, dass halb Dortmund am Boden liegt und die Euphorie völlig verschwunden ist. Vielleicht ist sie das auch. Aber die Hoffnung auf ein Wunder ist immer noch da. Wir haben am Samstag die Pflicht unsere Farben würdig zu vertreten! Ich werde wahrscheinlich noch stolzer als sowieso am Morgen (6.30) in die Bahn steigen. Und es werden mir viele, viele nachmachen. Wir sind Borussia! Wenn schon das Team dazu nichts beiträgt, dann eben wir. Samstag fantechnisch alles gegen. Alles. Wir zeigen Deutschland übermorgen was wir für eine geile Fankultur haben und dass wir uns von nichts unterkriegen lassen. Von nichts. Nur weil wir gerade ein bisschen in der Scheiße stecken, ist das noch lange kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Feiern und Berlin zur schwarz-gelben Parymeile machen!
1989 soll richtig geil gewesen zu sein. Und auch damals waren wir der Underdog. Dann war das Stadion komplett schwarz-gelb und wir haben Mannschaft damals zum Sieg geschrieen. Warum nicht auch Samstag? Wir haben überhaupts nichts zu verlieren. Uns solange wir Fans alles geben haben wir uns nichts vorzuwerfen. Let´s Rock! :mrgreen:

So, wollen wir mal nicht zu sentimental werden und einfach abwarten was Samstag passiert. Ich lasse mir meine Vorfreude trotz allem nicht verderben. Ich habe lange genug auf ein Finale gewartet. Von mir aus kann es jetzt auch los gehen. Spannung steigt...

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Re: Die unendliche Geschichte BVB

Post by ditido »

jumbuck wrote:1989 soll richtig geil gewesen zu sein. Und auch damals waren wir der Underdog. Dann war das Stadion komplett schwarz-gelb und wir haben Mannschaft damals zum Sieg geschrieen. Warum nicht auch Samstag? Wir haben überhaupts nichts zu verlieren. Uns solange wir Fans alles geben haben wir uns nichts vorzuwerfen. Let´s Rock! :mrgreen:.
1989 war "geil", um mit den Worten der heutigen Generation zu sprechen. Und die Bayere haben in letzter Zeit stets nach zwei guten Spielen imnmr ein schlechtes Spiel abgeliefert Auch das könnte eine Chance für den BVB sein.
Time cures all things

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Re: Die unendliche Geschichte BVB

Post by ditido »

Hallo Raphael wirst Du morgen in Berlin sein? Im Stadion oder auf einen der Plätze mit Leinwand? Oder schaust Du Dir
das Spiel von Hamburg aus an?
Time cures all things

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Die unendliche Geschichte BVB

Post by jumbuck »

Ich bin im Stadion. Habe das große Glück gehabt, über den Fanclub Karten zu bekommen.
Um 6.30 geht es mit der Bahn vom HH-Hbf los. Rückkehr am Sonntag irgendwann am Nachmittag. Der Bericht kommt dann natürlich :mrgreen:

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Re: Die unendliche Geschichte BVB

Post by ditido »

Herzlichen Glückwunsch.
Und
Have a good day!!
Time cures all things

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Re: Die unendliche Geschichte BVB

Post by ditido »

Hallo Raphael, die eigentlichen DFB Pokalgewinner sind die BVB Fans. Von denen bin ich schwer beeindruckt!
Übrigens, da ich keinen Schirm im BVB Fan Block gesehen habe, warst Du einer von denen mit freien Oberkörper bei 6° Celsius?
Time cures all things

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Die unendliche Geschichte BVB

Post by Ruediger »

Warum konnten die Dortmunder nicht die letzten Spiele so verlieren wie das Spiel gestern?

Auch wenn sie das Wunder nicht vollbracht haben...
Respekt vor einer wider Erwarten herausragend guten Leistung! [smilie=foot62.gif]

Post Reply