Foto-Forum

Was sonst nirgendwo reinpasst und gar nichts mit Australien zu tun hat. Hier wird außerhalb des Outbacks gesprochen. Australia is offtopic, nothing referring to Australia.
Post Reply
User avatar
laurenz
Emu / Dromaius novae-hollandiae
Emu / Dromaius novae-hollandiae
Posts: 30
Joined: 4. January 2004 17:05
Location: Wiesbaden
Contact:

Foto-Forum

Post by laurenz »

Hallo,

ich würde gerne alle, die gerne Fotografieren und/oder reisen in mein neues Forum einladen.
Funktioniert ziemlich genau wie dieses hier, da es die gleiche Software verwendet!
http://www.reisefotos.de/forum/

Laurenz
http://www.reisefoto.de

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

es besteht nun eine offizielle Partnerschaft zwischen den Online Foto Foren und diesem Australien-Forum. :D
Ich danke an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit zwischen Laurenz und mir. 8)

Now there is a official partnership between the Online Foto Foren and this Australia-Forum. :D
The official partnerforum of Laurenz deals with questions about travel photography. All about equipment, chemical and digital photo topics.
Special thanks to Laurenz for the good co-operation. 8)

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Re: Foto-Forum

Post by ditido »

Nach der Renovierung unsers Forums kann man pro Artikel drei Bilder als Dateianhang hochladen. Das geht einfach, unproblematisch und hat den Vorteil, dass man auch sieht, wie oft das Bild von Interessenten herunter geladen wurde. Ist ja gut so!
Wer aber noch mehr Bilder in seinem Beitrag zeigen möchte, muß dann wieder auf die bisher mögliche "Img Methode" zurück greifen. Dazu muß das Bild zunächst im Internet "kursieren". Unser Administrator Markus hat dafür sehr verständliche und nachvollziehbare Anleitungen hier im Forum gegeben. Und er wird auf Anfrage (PN oder Beitrag) auch jedem helfen, dass er seine Bilder hier zeigen kann.
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Foto-Forum

Post by Markus »

Hallo!
ditido wrote:Nach der Renovierung unsers Forums kann man pro Artikel drei Bilder als Dateianhang hochladen.
Das war ein voreingestelltes Limit der Forensoftware. Ich habe das Limit gerade auf 10 erhöht, da wir hier viel mit Fotos arbeiten.

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Re: Foto-Forum

Post by ditido »

[smilie=boggl3y3dummy-ani.gif] Ist ja toll. Dann müssen wir uns ja überlegen ob wir aus dem Namen "Stumpe Australia Forum" bald "Stumpes bunte Australienbilderschau" machen sollten. :roll:
Denn wenn Markus und ich alle unsere Bilder hier rein stellen, ist wohl kaum noch Platz für Fußball oder so. Ausgenommen die Ergebnisse von BVB und Glorys. Und da könnten wir noch ein Wettbüro anschließen. [smilie=asa.gif] :mrgreen:
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Foto-Forum

Post by Markus »

Hallo,

klasse! [smilie=expressions355.gif]

Der Platz auf dem Server sollte erstmal ausreichen. Wir alle müssen zunächst Erfahrungen sammeln, wie das mit dem Bilder-Hochladen so geht.

Ihr findet übrigens Eure Dateianhänge im persönlichen Bereich wieder:
Verwaltung eigener Dateianhänge
Verwaltung eigener Dateianhänge

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Re: Foto-Forum

Post by ditido »

Toll, was man so nach und nach alles herausbekommt. Das neue Outfit ist mir eigentlich schon vertraut. Und die vereinfachte Bildeinstellung genieße ich regelrecht (keine Korrekturen mehr!!)
Gibt es eigentlich eine kB Begrenzung für die Bilder?
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Foto-Forum

Post by Markus »

Hallo,

ja eine Begrenzug gibt es. Ein einziges Bild (oder allgemeiner Dateianhang) darf 3MB nicht überschreiten. Aber so große Bilder sind bestimmt sehr selten. Ich denke, das sollte für den Normalbedarf mehr als genug sein.

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Re: Foto-Forum

Post by ditido »

Hallo Markus, noch ein mal ein herzliches Dankeschön und ein großes Lob für diese tolle Vereinfachung der Bilddarstellung. Es macht jetzt doppelt so viel Spaß, einen Beitrag zu schreiben.

@jumbuck: Du kannst bei Deinem "Überraschungsartikel" bis zu 10 Bilder als "Anhang" einbauen. Ich bin schon gespannt, welcher Spieler des BVB nicht in unserem Forum erscheinen darf. Schätze ab Sonntag bin ich ruhiger!
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Foto-Forum

Post by Markus »

Hallo!

[smilie=panneaux058.gif] [smilie=bonjour010.gif]

Unheimlich wichtig ist hier im öffentlichen Forum die Beachtung des Copyrights aller Bilder. :cry:

Post Reply