Planungen zu einem Usertreffen

Was sonst nirgendwo reinpasst und gar nichts mit Australien zu tun hat. Hier wird außerhalb des Outbacks gesprochen. Australia is offtopic, nothing referring to Australia.
Post Reply
User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Planungen zu einem Usertreffen

Post by Markus »

Hallo,

ein Usertreffen wurde schon des öfteren im Chat angesprochen. Aber im Chat ist eine Planung nicht so einfach zu bearbeiten. Daher erstelle ich nun für die Planungen eines Usertreffens ein eigenes Forenthema.

Zunächst gilt es zu klären, wer von uns überhaupt an einem Treffen interessiert ist. Dann benötigen wir einen Ort und einen Termin. Aufgrund der Tatsache, dass wir weit auseinander wohnen und längere Anfahrtswege benötigen, sollten wir die Zeit nicht zu knapp kalkulieren. Mindestens eine Übernachtung ist schon notwendig.

Ein Usertreffen würde ich sehr begrüßen. Gibt es doch viel zu erzählen. Eine gemeisame Wanderung, ein gemütliches Beisammensein abends fände ich klasse. Je nachdem auf welchen Ort wir uns einigen, könnte man zusammen auch lokale Sehenswürdigkeiten besuchen. 8)

Also die erste spannende Frage:
Wer von Euch hätte grundlegendes Interesse an einem Australien-Forum-Usertreffen in Europa?

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

Ich hätte auf jeden Fall Interesse. Allerdings wird es für mich als Schüler sehr, sehr schwer einzurichten sein, in weiter entfernte Ecken Deutschland´s zu kommen.
Für mich wäre das wahrscheinlich erst in 1-2 Jahren zu realisieren. Allerdings will ich euch keineswegs im Wege stehen.

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

man könnte sich an den Schulferien orientieren und für die finanzielle Sache irgendwie zusammenlegen. Mal sehen, was man da machen kann.

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Meine Frau und ich haben uns vorgenommen, nun endlich auch Deutschland mal kennen zu lernen. Usertreffen im Ausland würde mich nicht so sehr reizen. Wenn es nur bei uns Drei bleibt, kennt ihr meinen Vorschlag.
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

danke für Dein Angebot ditido!
Ich habe mich eben mal bei den Bahnpreisen erkundigt. Das ist der pure Wahnsinn. Gab es nicht mal Ermäßigungen für Schüler/Studenten?

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Was Du heute für einen Flug nach DU bezahlst war 1994 ein Flug mit 4 Wochen Aufenthalt.
Ich warte nur auf die neuen Qantastarife ab 2008. Dagegen ist die Bundesbahn ein Anfänger. Da sie günstige Wochenendtarife anbietet.
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

ich habe mal die Schulferien für Hamburg herausgesucht:

15.10.2007 - 27.10.2007
21.12.2007 - 05.01.2008
01.02.2008
10.03.2008 - 20.03.2008

Wie wäre es in den o.a. Zeitfenstern?

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

Also dieses Jahr wird das zumindestens bei mir nichts mehr (ganz davon abgesehen, dass ich in den Herbstferien wahrscheinlich sowieso nicht da bin). Das würde ich von wegen der Planung ziemlich schwierig sehen.
Ob ich den Frühlingsferien (10.3-20.3.2007) kann, weiß ich dagegen leider noch nicht.
Persönlich würde ich ein Treffen in den nächsten Sommerferien favorisieren, da habe ich eg. immer Zeit (bis auf den obligatorischen Urlaub in Skandinavien/Schweden (2 Wochen)). Da würde mir einiges leichter gemacht werden, obwohl sich die Bahnpreise bis dahin wohl auch nicht sonderlich geändert haben... :roll:
Wenn ihr euch allerdings schon voher treffen wollt - kein Problem, denn wie gesagt, ich will euch da nicht im Wege stehen und irgendwann werde ich dann auch einen Termin finden, der passt. Und wenn das 2 Jahre dauert :mrgreen:

Post Reply