Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Was sonst nirgendwo reinpasst und gar nichts mit Australien zu tun hat. Hier wird außerhalb des Outbacks gesprochen. Australia is offtopic, nothing referring to Australia.
User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Ruediger »

Tag 5 meines Internet-Exils... Ende offen.

Gerade aber etwas aufbauendes im Netz gefunden (für News reicht GPRS wenigstens noch):
Schaltverteiler - Telekom unterliegt vor Gericht

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Markus »

Hallo,

hat Du keinen Spiegel des Internets bei Dir zu Hause?

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Ruediger »

Ich glaube das Internet ist Mitglied der Spezies "Vampir"... es ist unmöglich zu spiegeln ;)

Tag 6 meines Internet-Exils... Ende weiterhin offen:

Heute morgen ruft mich 1&1 an wegen des Entstörungstermins am Donnerstag:
Der Termin ist (von der Telekom) abgesagt worden (na super. Wie war das mit dem Level des Arbeitseinsatzes bei Ex-Kunden? "Wozu beeilen?")
Dass man diesen Scheiss wirklich so einfach hinnehmen muss von dem Drecksverein?
Jetzt neuer Termin am Freitag... naja, wer's glaubt... [smilie=boggl3y3dummy-ani.gif]

Meine arme UMTS Karte raucht schon (und quält sich weiterhin bei magerem GPRS). Ich denke ich werd wohl doch meinen O2 Mobiletarif erweitern müssen, sonst wird das bald teuer. Geschätzte 80 MB habe ich mindestens schon, eher mehr. 200 MB Inklusivvolumen ist nicht viel, wenn es mit einem Mal die einzige Anbindung ist die man hat. :evil:

Der einzige Lichtblick bislang... Ich bin jetzt schon mehrere Tage in Folge mit Ubuntu Linux "Karmic Koala" unterwegs und soweit läuft alles prächtig.

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Markus »

Hallo!
Ruediger wrote:Der einzige Lichtblick bislang... Ich bin jetzt schon mehrere Tage in Folge mit Ubuntu Linux "Karmic Koala" unterwegs und soweit läuft alles prächtig.
Perfekt: Alles positiv sehen! :D

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Ruediger »

So...

Wie heisst es so schön? Verlass dich auf andere und du bist verlassen?
Zumindest wenn man sich auf die verlässt, die's eigentlich richten müssten.
Ich hab die Sache jetzt vorübergehend selbst in die Hand genommen!
Mein Nachbar unter mir hatte Probleme mit seinem Outlook. Wie sich herausstellte, ging er immer noch über ein DSL Modem per PPPoE Einwahl zu T-Online ins Netz und sein etwas altersschwacher PC brauchte schlichtweg für die Einwahl zu lange und Outlook mochte das nicht. Was macht man als hilfsbereiter Mitbürger? Man vermacht ihm eine ausgemusterte AVM Fritzbox und richtet darauf die Zugangsdaten ein und wirft die T-Online Einwahl vom PC runter. Im Gegenzug erklärt sich der Nachbar gern bereit, dass ich bis zur Wiederherstellung meiner Leitung über seine Leitung mitsurfe. Da mein Haupt-PC keine Wlan Karte hat und der Empfang hier oben eh etwas mau ist, greife man in die Trickkiste und verbinde einfach beide Fritzboxen über eine WPA2-verschlüsselte WDS Wlan-Repeaterverbindung und schon hängt MEIN Netz vorübergehend an SEINER DSL Leitung und das auch noch sicher verschlüsselt.
Hab dem Nachbarn schon angeboten, dass er sobald ich meine schnelle 16.000er Leitung hoffendlich endlich habe, gern seine viel zu langsame und zu teure T-DSL 2000 Leitung kündigen und dann bei mir mitsurfen kann.

Wie war's bei Markus? Erst lief endlich Telefon wieder und später irgendwann Internet? Bei mir ist es jetzt umgekehrt! [smilie=666.gif]
Hoffe trotzdem dass die meine eigene Leitung bald gefixt kriegen.

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Ruediger »

Tag 10...

Am Freitag war dann morgens (schon um 10 nach 8 ) tatsächlich ein Techniker da... nur um festzustellen, dass keine Synchronisation anliegt (hätt ich ihm schon vorher sagen können) und um die Leitung durchzumessen.
Ergebnis: Es muss in der Vermittlungsstelle noch was gemacht werden (jaja...) und von den Messwerten her könnt's durchaus sein, dass die Leitungsdämpfung für DSL 16.000 zu groß ist. Na SUPER.
Ansonsten würde sich nochmal jemand bei mir melden... gestern nachmittag hatte ich immer noch keine Rückmeldung, also hab ich nochmal angerufen. Ja, ich solle bis abend 18 Uhr warte und dann kucken ob der Router dann ne Synchronisation hat.
Da ich grad nac Rodenberg gefahren bin, habe ich nen Nachbarn angespitzt für mich mal nachzukucken. Gerade um 11 angerufen... Box immer noch hilflos am Blinken.
Wieder 1&1 Hotline angerufen (zum Glück habe ich da ne 0800er Nummer, regulär ists ne 01805 mit 14ct/min)... nach grad mal ner guten halben Stunde Wartemusik war ich endlich dran [smilie=boggl3y3dummy-ani.gif].
Ja, ich hätte eigentlich noch ne SMS kriegen sollen, sie bräuchten noch einen weiteren Vor-Ort-Termin... ja, wann denn... ich hätt's eigentlich gleich mitsprechen können "Frühester Termin: Donnerstag"!

[smilie=sad54.gif] [smilie=angry27.gif] [smilie=thumbdown.gif] [smilie=thumbdown.gif] [smilie=thumbdown.gif] [smilie=fou021.gif] [smilie=graytard.gif]

Das kann doch echt nicht mehr wahr sein... :evil:

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Markus »

Hallo!
Ruediger wrote:Ja, ich hätte eigentlich noch ne SMS kriegen sollen, sie bräuchten noch einen weiteren Vor-Ort-Termin... ja, wann denn... ich hätt's eigentlich gleich mitsprechen können "Frühester Termin: Donnerstag"!

[smilie=sad54.gif] [smilie=angry27.gif] [smilie=thumbdown.gif] [smilie=thumbdown.gif] [smilie=thumbdown.gif] [smilie=fou021.gif] [smilie=graytard.gif]
Der Donnerstag war doch schon vorher angekündigt worden. *duck*
Und dieser ganze Mist noch nichtmal bei einem Wechsel des Anbieters. Man traut sich ja gar nicht mehr dort anzurufen, wer weiß, was die am anderen Ende alles missverstehen könnten.

Trotzdem wünsche ich Dir ein einholsames Wochenende im hohen Norden. Bei mir hier läuft gerade ein gemütliches ffn digital im Hintergrund.

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

ES ZUCKT!

Post by Ruediger »

Es zuckt! :shock:

Es regt sich was! [smilie=confuzzled.gif]

Es lebt! [smilie=graytard.gif]

Man glaubt es kaum... [smilie=boggl3y3dummy-ani.gif]

Ich bin... [smilie=shake.gif]


ONLINE! Image


Ging ja dann doch "richtig schnell"... Image

Wenn ich denen unverblümt sagen würde, was ich von der Sch... halte Image
dann würde das garantiert Image

Gegenwärtig gibt die Leitung auch keine vollen 16.000 kbit, sondern "nur" knapp 12.000 her, aber immerhin. Upstream liegt bei 1097 kbit.
Jaja Markus, ich weiss... wie erbärmlich! :wink:

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Markus »

Hallo,

der totale Wahnsinn ist ausgebrochen! :mrgreen:
Toll, dass sich jemand gnädig um Dein Problem gekümmert hat.
Ruediger wrote:Gegenwärtig gibt die Leitung auch keine vollen 16.000 kbit, sondern "nur" knapp 12.000 her, aber immerhin. Upstream liegt bei 1097 kbit.
Die Fritzbox zeigt das doch alles ganz gut an, was tatsächlich anliegt.
Ruediger wrote:Jaja Markus, ich weiss... wie erbärmlich! :wink:
Ist keine Schande. Wir haben alle mit einem Akustikkoppler angefangen. [smilie=boggl3y3dummy-ani.gif]

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Ruediger »

Markus wrote: Ist keine Schande. Wir haben alle mit einem Akustikkoppler angefangen. [smilie=boggl3y3dummy-ani.gif]
~ähem~ Meine Wenigkeit ist direkt mit dem legendären Zyxel U-1496EG 19200 Baud Modem (in postzugelassen, sprich extra-teuer) eingestiegen! [smilie=666.gif]

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Markus »

Hallo!
Ruediger wrote:
Markus wrote: Ist keine Schande. Wir haben alle mit einem Akustikkoppler angefangen. [smilie=boggl3y3dummy-ani.gif]
~ähem~ Meine Wenigkeit ist direkt mit dem legendären Zyxel U-1496EG 19200 Baud Modem (in postzugelassen, sprich extra-teuer) eingestiegen! [smilie=666.gif]
Ach das Modem hast Du wieder angeschlossen. [smilie=expr34.gif]

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Markus »

Hallo,

ich weiß nicht, ob mir in den nächsten Tagen ein Internet-Zugang zur Verfügung steht.
Macht mir hier also keinen Ärger! :lol: :mrgreen:

[smilie=inf013.gif]

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by jumbuck »

Bin heute und morgen nicht mehr erreichbar, wir fahren zu fünft schon heute Abend nach Berlin (morgen Hertha - BVB). Bin ab Sonntag Nachmittag wieder erreichbar und werde dann auch alle Sport-Ergebnisse der Ligen nachtragen. Bis denne!

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by Markus »

Hallo!

Gute Reise! :D

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Ich bin vorübergehend nicht im Forum verfügbar

Post by jumbuck »

Ich bin ab morgen früh für eine Woche nicht hier im Forum unterwegs. Abschlussreise nach good old Danmark!
Daher wird es leider auch dieses und nächstes Wochenende keinerlei Sport-Ergebnisse von mir geben. Wie sicherlich schon bemerkt wurde, fehlen die Ergebnisse der Ligen von letzter Woche immer noch, dafür entschuldige ich mich. Mein mündliches Abitur und andere Dinge waren in den letzten Tagen die klare Nummer 1, daher hab ich nicht die Zeit bzw. die Lust gefunden alles nochmal nachzutragen. Sorry! Wer Ergebnisse an einzelnen Ligen hat, findet im jeweiligen Forum die entsprechenden Links zu Ergebnissen & Tabellen.

Wie dem auch sei. Ich bin erst nächste Samstag bzw. Sonntaga wieder da. Bis dahin müsst ihr wohl oder übel ohne mich auskommen :mrgreen:


[smilie=meteo022.gif]


P.S. Go Socceroos!

Post Reply