Visum für kroatische Staatsbürger

Alles rund um die Vorbereitung und Durchführung des langersehnten Abenteuertrips.
Post Reply
Flow

Visum für kroatische Staatsbürger

Post by Flow »

Hallo Ihr alle!

Ich habe da mal eine Frage: Weiss zufällig jemand, wie sich das mit einem Auslandspraktikum verhält, wenn man nicht deutscher, sondern kroatischer Staatsbürger ist? Was gibt es da für ein Visum, wie geht man am besten vor? Für Deutsche ist das ja gar kein Problem, aber wie mach ich das? Ich bin in Deutschland geboren, hier aufgewachsen- habe aber noch keinen Pass beantragt, wegen Erbrechtlichen Geschichten und so weiter..:) -werde ich aber demnächst tun - man bekommt zu viele Steine in den Weg gelegt.. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen- ich möchte nämlich ein 20 wöchiges Pflichtpraktikum in Sydney machen und weiss nicht genau, wie ich ans Visum komme

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

das klingt aber richtig kompliziert. :?
Evtl. solltest Du in so einem speziellen Fall die Australische und/oder die Kroatische Botschaft in Berlin kontaktieren.

Ich gehe aber davon aus, dass es für Praktika sinnvolle Sonderkonditionen gibt, wie z.B. ein zeitlich begrenzten Pass oder ein spezielles Visum.

Post Reply