Wieviel Taschengeld???

Alles rund um die Vorbereitung und Durchführung des langersehnten Abenteuertrips.
Post Reply
cocci26
Schwarzer Schwan / Cygnus atratus
Schwarzer Schwan / Cygnus atratus
Posts: 16
Joined: 16. March 2009 11:41

Wieviel Taschengeld???

Post by cocci26 »

Hallo!!

Wollte mal kurz fragen, wieviel Taschengeld man sich so für 1 Monat Australien einplanen sollte??

Ich hab keine Ahnung.... wir sind noch nie länger als 2 Woche in Urlaub gewesen.

In unserer Reise sind bereits alle Flüge, Hotels, Mietauto sowie die geführte Tour im Red Center sowie Top End inbegriffen.

Also müsste man nur mehr Verpflegung, Souvenirs u. evtl. sonstige Eintritte mit einkalkurien.

Habt ihr ne Idee?? Hab da mal mit 1.000 € gerechnet. Ist das zuviel, zu wenig??

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Wieviel Taschengeld???

Post by Ruediger »

Kommt natürlich darauf an, was alles schon im Reisepreis inbegriffen ist.
Die Frage ist auch, wie viel oder wenig Souvenirs ihr eingeplant habt. Ich habe mir z.B. in Alice Springs im Starlight Theatre ein echtes Didgeridoo gekauft was nicht ganz billig war (übrigens Vorsicht, gibt wohl ne Menge Asia-Fälschungen überall) und wenn uns nicht der Wind einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte, dann wär noch ein Ballonrundflug dazu gekommen.
So genau kann man das im Vorfeld nicht wissen.
Am Einfachsten ist es wohl, wenn man für solche Dinge eine Mastercard oder Visa Card mitnimmt, dann muss man nicht so peinlich genau auf den Bargeldvorrat schielen. Man sollte natürlich etwas Buch führen was man so ausgegeben hat, damit hinterher zu Hause nicht das böse Erwachen kommt.
Was so die Snacks und kleinen Mahlzeiten in Cafes und dergleichen angeht, hatte ich übrigens das Gefühl, dass die Preise mit unseren heimischen vergleichbar sind, nur als Anhaltspunkt.

Im Zweifelsfalle lieber etwas mehr einplanen, als das man vor Ort aus falscher Bescheidenheit irgendwas einspart, was man hinterher dann bereut.

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Wieviel Taschengeld???

Post by Markus »

Hallo!
cocci26 wrote:Habt ihr ne Idee?? Hab da mal mit 1.000 € gerechnet. Ist das zuviel, zu wenig??
Ich denke, das ist schon so ok. Vorsichtshalber kannst Du ja noch eine Kreditkarte mitnehmen. Ein kleiner ungeplanter Rundflug (war bei mir am Westeingang zur Tanami Desert) und schon sind wieder 200 AUD verbraucht. Es geht schnell mit dem Geldausgeben.

An dieser Stelle erinnere ich mal an dieses Thema hier im Forum:
Warnung vor Nepp in DU

Post Reply