Biketour Ostküste Cairns bis Canberra Juli + August Treffen?

Alles rund um die Vorbereitung und Durchführung des langersehnten Abenteuertrips.
Post Reply
Mate
Lachender Hans / Dacelo gigas
Lachender Hans / Dacelo gigas
Posts: 2
Joined: 18. April 2007 23:35
Location: Hörstel-Riesenbeck
Contact:

Biketour Ostküste Cairns bis Canberra Juli + August Treffen?

Post by Mate »

Hi, an alle Aussie-Abenteurer:

Ich bin Tobias, 19 Jahre alt, aus Hörstel bei Münster/Osnabrück.

Im Juni werde ich mit der Schule (Abi) fertig sein und erfülle mir einen Traum:
bereits 2004 nahm ich an einem 10-wöchigen Austausch nach Australien teil und gewann Land und Leute lieb.

Meine Pläne für diesen Sommer, australischen Winter:

Ich lande am 20.6. in Melbourne und werde ein paar Tage bei Freunden vom Austausch 2004 verbringen.
Danach fliege ich nach Cairns, rund um den 1.Juli, um zunächst ein wenig die Stadt und das Great Barrier Reef zu genießen.
Dann starte ich meine Fahrradtour: ca. 50 Tage entlang der Ostküste, über Townsville, Rockhampton, Brisbane, Sydney und Canberra zurück nach Melbourne. In den größeren Städten werde ich wohl je 1-2 Tage bleiben.
Nahe Melbourne werde ich die letzten ca. 2-3 Wochen verbringen, evtl. arbeiten, wenn ich einen guten Job bekomme. Am 12.9. geht’s dann für mich zurück in die deutsche Heimat.

Ich suche noch Leute, die ich während meines Aufenthaltes, besonders während der Fahrradtour, treffen und kennen lernen, mit ihnen auf Deutsch plaudern und was Schönes unternehmen kann.
Genial fände ich es auch, wenn sich jemand finden würde, der Bock hätte, die Fahrradtour, gerne auch kurze Teilstücke, mitzufahren oder mich anderweitig zu begleiten. Ich bin offen für vieles ;-)

Ich freue mich, Grüße
Tobias

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo und

Herzlich Willkommen im Forum Mate! :D
[smilie=express020.gif] [smilie=drapeaux066.gif]

Zunächst erstmal wünsche ich Dir viel Erfolg zu Deiner Abiturprüfung. Ich werde Dir alle Daumen drücken!
Ich freue mich, dass Du die Chance an einem Austauschprojekts hattest, von dem ich nur träumen durfte! In 10 Wochen hat man schon eine gute Gelegenheit, Land und Leute kennenzulernen.

Eine Radtour über so eine lange Zeit und Strecke bedeutet viel Mut und Abenteuersinn. Ich hoffe, dass ich hier jemand meldet und Dich auf Deiner Tour begleiten kann.

Viel Spaß weiterhin hier im Forum! :D

Mate
Lachender Hans / Dacelo gigas
Lachender Hans / Dacelo gigas
Posts: 2
Joined: 18. April 2007 23:35
Location: Hörstel-Riesenbeck
Contact:

Post by Mate »

besten Dank ;)
Das hoffe ich auch!
Grüße
Tobias

Post Reply