Internationaler Führerschein: Kein Eintrag in English????

Alles rund um die Vorbereitung und Durchführung des langersehnten Abenteuertrips.
Post Reply
Albert

Internationaler Führerschein: Kein Eintrag in English????

Post by Albert »

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen internationalen Führerschein bekommen und die Daten stehen nur auf der "deutschen" Seite. Die Seite mit Englishen (auch weitere Seiten mit anderen Sprachen) Überschriften ist leer. Ist es o.k., oder werde ich in Australien Probleme bekommen?
Vielen Dank für die Tipps
Albert

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

ich bin mir da auch nicht sicher, aber im Zweifelsfall würde ich mal die Australische Botschaft in Berlin fragen.
Du findest Infos unter http://www.australian-embassy.de.

Gienny
Beutelmarder / Dasyurinae
Beutelmarder / Dasyurinae
Posts: 80
Joined: 2. December 2006 20:43
Location: Baden-Württemberg

Post by Gienny »

Hallo Albert,

mir hatte man den internationalten Führerschein, obwohl ich mehrfach
stolz betonte nach Australien zu fliegen, auf der französichen Seite ausgefüllt. Leider hatte ich dies in der Aufregung erst in Australien bei
einer Kontrolle bemerkt.
Doch ich hatte keine Probleme.

Gienny
"I speak the truth, not so much as I would, but as much as I dare; and I dare a little more, as I grow older."

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Also mein internationaler Führerschein ist nur in Deutsch ausgefüllt. Bis zur Olymppiade 2000 habe ich beim Automieten nur meinen Führerschein aus Deutschland vorlegen brauchen. Seit 2000 auch den internationalen Führerschein. Die Vermieter vergleichen aber ledigleich Nummer des nat. Führerscheins und Adresse.
Ich glaube, die müssen das jetzt aus versicherungsrechtlichen Gründen tun.
ditido
Time cures all things

Post Reply