Warnung vor Nepp in DU

Alles rund um die Vorbereitung und Durchführung des langersehnten Abenteuertrips.
Post Reply
User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Warnung vor Nepp in DU

Post by ditido »

Hallo Australienreisende, bei Euerer Planung für den Australienurlaub warne ich Euch vor der Firma "Discover Australia Holidays" aus Perth. Bei der Vermittlung von Unterkünften (Australien weit) buchen die gleich nach der Anmeldung die gesamte Summe von der Masters Card ab. Eine Bezahlung von einem australischen Konto akzeptieren die nicht, so dass die Card Gebühren Dich auch noch belasten. Ich hatte mich darüber schon gewundert, weil es ungewöhnlich ist. Denn Sinn erkannte ich, als ich unseren Aufenthalt in Darwin (Ende Januar 2007) im September 2006 um einen Tag verkürzt habe. Für diese so frühzeitige Buchhungsänderung haben die mir 44 AUD Gebühren abgezogen. Und die Restsumme wieder, mit Gebühren zu meinen Lasten, auf das Master Card Konto zurück überwiesen.
Wer von Euch auch schlechte Erfahrungen gemacht hat, sollte nicht zögern, darüber hier zu berichten!
ditido
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

ich habe das Thema mal als "Wichtig" eingestuft, damit es in der Liste der Themen immer im oberen Bereich angezeigt wird!

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Da stimme ich Dir absolut zu. Ich bin bloß erstaunt, dass bis jetzt scheinbar keiner der Forumteilnehmer in DU besch.............wurde. Wir müßten mal feststellen, wer wie oft in DU war.
ditido
Time cures all things

Gienny
Beutelmarder / Dasyurinae
Beutelmarder / Dasyurinae
Posts: 80
Joined: 2. December 2006 20:43
Location: Baden-Württemberg

Post by Gienny »

Finde es auch gut diesen Thread zu erstellen.

Wie bekannt war ich 5 mal in Australien und mich hat in der ganzen Zeit
keiner besch.. oder besch. wollen.
Vielleicht hatten sie einfach zu viel Angst vor mir???

:evil: Mich wollte ein Geschäft in Bangkok über den Tisch ziehen:
wollte ! die haben mich aber auch kennen gelernt :twisted:
Mein Rat hierzu: achtet bei Kartenzahlung immer darauf, dass vor dem Betrag die Landeswährung auch eingetragen ist!!!!!
LG:Gienny
"I speak the truth, not so much as I would, but as much as I dare; and I dare a little more, as I grow older."

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Mein Aha Erlebnis war die Reinlege durch Swiss Am Drive. Aber darüber habe ich schon geschrieben. Seitdem versuche ich in DU immer Firmen und Vermieter zu finden, bei denen keine Deutschen, Schweizer oder Anerikaner beteiligt sind.
ditido
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo!
ditido wrote:Wir müßten mal feststellen, wer wie oft in DU war.
Zumindest haben wir doch schon die Umfrage unter Wer war schon down under?.

Post Reply