Visum frage

Alles rund um die Vorbereitung und Durchführung des langersehnten Abenteuertrips.
Post Reply
cathy
Lachender Hans / Dacelo gigas
Lachender Hans / Dacelo gigas
Posts: 1
Joined: 31. July 2003 09:52

Visum frage

Post by cathy »

Hi,
Hab ne frage und keinen Bock mich schonwieder mit den Botschaftsnasen rumzuschlagen.
Also Mein freund und ein Kumpel wollem im Nov 1monat nach Australien,nun geht es um das Visum, da beide keinen Bock haben ihren Pass zuverschicken haben sie mich gefragt ob ich da ich nächste woche eh in Berlin bin nicht bei der Botschaft ihr Visum beantragen kann.
Nun meine Frage geht das ? Ich meine wenn ich die Pässe und eine Vollmacht von beiden habe??? Achja mein Freund hat nen Portugiesischen Pass könnte es da Probleme geben???

wäre für hilfe dankbar.

LG
Cathy

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo Cathy,

willkommen im Forum! :D

Wenn Du schon einmal in Berlin bist, dann ist das durchaus eine gute Gelegenheit, es einmal persönlich in der Botschaft zu versuchen. Ich sehe keinen Grund, warum der Postweg bevorzugt werden sollte. Wichtig ist eigentlich nur, dass sich um Reisepässe handelt.

Theoretisch dürfte der portugiesische Pass keine Probleme bereiten, da Portugal ebenfalls in der EU ist. Aber wie schon gesagt, ein Versuch schadet nicht.

Es gibt wohl ein neues elektronisches System zur Visabeantragung. Dazu ist jedoch ein Reisebüro oder eine Fluggesellschaft notwendig. Infos findest Du auf der Website der Botschaft unter:
http://www.australian-embassy.de/visa/etas/index_d.html

ReiseFan84
Lachender Hans / Dacelo gigas
Lachender Hans / Dacelo gigas
Posts: 2
Joined: 13. July 2010 10:15

Re: Visum frage

Post by ReiseFan84 »

Zur Visumbeantragung kann ich euch die site http://australien-erleben.de empfehlen.
Die haben für mich das Visum beantragt und ich musste mich nich zu intensiv mit der Botschaft auseinandersetzen :-)!

Post Reply