Jungfernfahrt Mai/2004

Alles rund um die Vorbereitung und Durchführung des langersehnten Abenteuertrips.
Post Reply
Nobby
Lachender Hans / Dacelo gigas
Lachender Hans / Dacelo gigas
Posts: 4
Joined: 9. June 2003 19:07
Location: Remscheid
Contact:

Jungfernfahrt Mai/2004

Post by Nobby »

Hallo zusammen,

wir planen im Mai 2004 eine WoMo-Tour von Sydney nach Cairns.

In mehreren USA/Canada-Urlauben haben wir uns zu "Campgroundfetischisten" entwickelt. :lol: :lol:

Vielleicht kennt ja der eine oder andere idyllisch Campgrounds auf dieser Strecke, wenn möglich mit Feuerstelle.

Wir sind für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich da nicht helfen.
Welche Route habt Ihr denn ausgesucht? Wollt Ihr eher den Highway 1 oder mehr im Landesinnere z.B. den Highway 71 fahren?

Ich sehe dann mal in meinen Unterlagen nach. 8)

Nobby
Lachender Hans / Dacelo gigas
Lachender Hans / Dacelo gigas
Posts: 4
Joined: 9. June 2003 19:07
Location: Remscheid
Contact:

Post by Nobby »

Hallo zusammen,

@Markus,
mehr an der Küste hoch, mit Abstechern zu einigen National Parks wie Lamington, Glashouse Mountains, Eungella,...

Die CG-Ketten Big4 und Top Tourist, die auch sehr schöne, gut ausgestattete Campgrounds anbieten, sind mir bekannt.

Es gibt aber sicherlich am Strand oder in den NPs Einfachcampgrounds in idyllischer Lage mit Feuerstellen.

Ein persönlicher Tipp wäre klasse. :D :D
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

die Route stelle ich mir auch ganz gut vor *träum* :D
Nobby wrote:Es gibt aber sicherlich am Strand oder in den NPs Einfachcampgrounds in idyllischer Lage mit Feuerstellen.
Aber 100%ig! :mrgreen:
Die Campingplätze, die ich im Mai 1997 gesehen habe (ich war nicht in Ost-Australien), waren alle ganz toll. Wir waren eine Gruppe zu 8 Personen mit zwei Geländewagen und sind immer super untergekommen. Es gab Platz, so dass wir einen Nachbar z.T. gar nicht sehen oder hören konnten. Und Feuerstellen waren immer vorhanden. Einige Fotos von Campingplätzen sind auch in meiner Gallerie/Australientour zu sehen.

Man muss nur akzeptieren, dass in Touristenhochburgen (z.B. Ayers Rock) andere Regeln gelten. Dort haben wir uns tatsächlich auf die Füsse getreten. Aber so etwas ist in Australien glücklicherweise die Ausnahme. :wink:

Ich habe gerade eine Adresse für Mackay (Nähe Eungella NP) gefunden:
Petrie St.
Illawong Beach
Mackay
Tel.: 0061 (0)79 57 40 21
"Grosser schattiger Platz direkt am Strand"
Nebenbei:
Ich war auch im Mai unterwegs. Das ist eine gute Reisezeit, aber im Frühjahr ist Regenzeit im Norden. Macht Euch darauf gefasst, dass einige Strassen evtl. nicht passierbar sein könnten. In diesem Punkt spreche ich aus Erfahrung.


Nobby
Lachender Hans / Dacelo gigas
Lachender Hans / Dacelo gigas
Posts: 4
Joined: 9. June 2003 19:07
Location: Remscheid
Contact:

Jungfernfahrt Mai/2004

Post by Nobby »

Hallo zusammen,

wollte mich hier mal wieder melden und mitteilen, daß unserer geplanter Australien-Urlaub 2004 leider storniert werden mußten.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben - wir schaffen es noch nach Down Under. :D :D
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

schade. :cry:

So eine Reise kann man auch nicht "mal so nebenbei" an einem langen Wochenende unternehmen. Ich hoffe mit Dir, dass es irgendwann doch noch klappt. :wink:

Post Reply