Koala Pflegestation ???

Alles rund um die Vorbereitung und Durchführung des langersehnten Abenteuertrips.
Post Reply
Germaussie
Schwarzer Schwan / Cygnus atratus
Schwarzer Schwan / Cygnus atratus
Posts: 14
Joined: 14. November 2010 13:19

Koala Pflegestation ???

Post by Germaussie »

G'day,
ich bin neu in diesem Forum.
Für das nächste Jahr haben wir eine fünfwöchige Reise nach Australien geplant (Ende März bis Anfang Mai). Unser erstes Reiseziel wird Adelaide sein. Von dort geht es mit dem Auto weiter bis Melbourne. Kann mir jemand sagen, ob es in dieser Region eine Pflegestation für Koalas gibt ???
Weiter geht es mit dem Flieger nach Cairns und zum Schluss Heimreise über Sydney. Wir freuen uns schon riesig und hoffen, eine gute Reisezeit gewählt zu haben.
Freue mich über jeden Tip.

Germaussie

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Koala Pflegestation ???

Post by Markus »

G'Day Germaussie!
Germaussie wrote:ich bin neu in diesem Forum.
Herzlich Willkommen Germaussie! [smilie=drapeaux066.gif]

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Es ist immer wieder schön, das Hobby Australien teilen zu dürfen.
Germaussie wrote: Kann mir jemand sagen, ob es in dieser Region eine Pflegestation für Koalas gibt ???
Auf Kangaroo-Island gibt es sehr viele Koalas. Ob es dort eine Pflegestation gibt ist mir unbekannt, es ist aber durchaus möglich. Auf jeden Fall ist Kangaroo-Island wegen der Koalas einen Blick wert. Nördlich von Sydney gibt es eine Pflegestation in Port Macquarie. Im Internet findest Du sie unter http://www.koalahospital.org.au. Möglicherweise ist das etwas zu abseits von Eurer geplanten Route.

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Koala Pflegestation ???

Post by Ruediger »

Germaussie wrote:ich bin neu in diesem Forum.
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Germaussie wrote: Kann mir jemand sagen, ob es in dieser Region eine Pflegestation für Koalas gibt ???
Markus wrote:Auf Kangaroo-Island gibt es sehr viele Koalas.
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen (wenngleich man immer genau hinkucken muss, die Tierchen sind gar nicht so leicht zu entdecken).

Siehe hier:

Image

Kangaroo Island ist eigentlich allein schon eine Reise wert. Wegen der Größe der Insel und der vielen Sehenswürdigkeiten sollte man idealerweise schon ein paar Tage allein für Kangaroo Island einplanen.

Germaussie
Schwarzer Schwan / Cygnus atratus
Schwarzer Schwan / Cygnus atratus
Posts: 14
Joined: 14. November 2010 13:19

Re: Koala Pflegestation ???

Post by Germaussie »

G'day,

vielen Dank für die prompten Antworten und Tips.
Meinen ersten Kontakt zu den Koalas habe ich in Port Macquarie gehabt und mich sofort in diese gemütlichen Gesellen verliebt. Wir waren im dortigen Zoo, in dem man die Tierchen leider nicht auf den Arm nehmen durfte, und haben die Pflegestation verpasst. Der Zoo in Port Macquarie ist klein aber fein. Sehr zu empfehlen. Tja, wir waren am Beginn unserer Reise, die wir in Sydney gestartet hatten. Mit dem Auto ging es auf eigene Faust bis Townsville. Eigentlich hatten wir uns vorgenommen, bis Cairns zu fahren......aber Australien ist soooooo groß(artig). Wir waren so begeistert, dass wir nun zweieinhalb Jahre später schon wieder auf dem Weg nach DU sind. Schade, dass die Anreise so lang ist.

Thanks mates
Germaussie

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Koala Pflegestation ???

Post by Markus »

Hallo!
Germaussie wrote:Wir waren so begeistert, dass wir nun zweieinhalb Jahre später schon wieder auf dem Weg nach DU sind. Schade, dass die Anreise so lang ist.
Als begeisterter Australienreisender bist Du herzlich eingeladen, einige Worte in einem speziellen Forenthema hier zu schreiben:
Was waren Eure bewegensten Momente?

Post Reply