[Formel1] Rennsaison 2010

Moderator: jumbuck

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: [Formel1] Rennsaison 2010

Post by Markus »

Hallo,

schade, dass Vettel unbedingt rausfliegen wollte. Aber warum so unfair Webber attakieren?
Das war ein Satz mit X Mister Vettel. :evil:

Edit:
Ok, im RTL-Interview war ein Hauch von Entschuldigung vom Vettel zu hören.

Edit2:
[smilie=sport007.gif] Webber rettet glücklicherweise nach dem Mist vom Vettel noch sein Podium! :D
Last edited by Markus on 30. May 2010 14:34, edited 1 time in total.
Reason: Updates

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: [Formel1] Rennsaison 2010

Post by jumbuck »

Markus wrote: schade, dass Vettel unbedingt rausfliegen wollte. Aber warum so unfair Webber attakieren?
Das war ein Satz mit X Mister Vettel. :evil:
Webber hatte aber auch eine nicht geringe Mitschuld. Vettel wollte an ihm vorbei und war anscheinend deutlich schneller und hätte ihn in der nächsten Kurve kassiert. Natürlich fährt Webber seine Linie da konsequent weiter, schließlich kämpft er auch um die WM mit. Das mache ich ihm auch gar nicht zum Vorwurf. Aber das sind 2 Teamkollegen, da stehen auch Interessen des jeweiligen Teams hinter. Wäre Webber, ich sage mal, auf Kollisionskurs geblieben, wäre er zweiter anstatt dritter geworden und Vettel erster. Red Bull hätte in der Team-Wertung zusätzlich massig Punkte abgesahnt, die stehen jetzt mit beinahe leeren Händen da.
Wie gesagt, in erster Linie ist das Vettels Schuld. Dennoch hätte Webber seinen Teil dazu beitragen können, dass es nicht so weit kommt.

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: [Formel1] Rennsaison 2010

Post by Markus »

Hallo!
jumbuck wrote:
Markus wrote: schade, dass Vettel unbedingt rausfliegen wollte. Aber warum so unfair Webber attakieren?
Das war ein Satz mit X Mister Vettel. :evil:
[...]Wie gesagt, in erster Linie ist das Vettels Schuld. Dennoch hätte Webber seinen Teil dazu beitragen können, dass es nicht so weit kommt.
Nunja, ok. Gut. Darauf können wir uns einigen! :D

Aber das sagt sich so leicht. Wenn man es in Originalgeschwindigkeit und nicht in der Zeitlupe sieht, dann war das doch sehr schnell. Die ganze Situation dauerte doch nur wenige Sekunden.

Jedendalls sehr schade, dass dadurch beiden Fahren wertvolle Punkte entgangen sind.

Trotzdem weht meine Australienfahne noch draußen auf dem Dach im frischen Wind!

[smilie=drapeaux066.gif]

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: [Formel1] Rennsaison 2010

Post by jumbuck »

Markus wrote: Aber das sagt sich so leicht. Wenn man es in Originalgeschwindigkeit und nicht in der Zeitlupe sieht, dann war das doch sehr schnell. Die ganze Situation dauerte doch nur wenige Sekunden
Eben drum. In erster Linie war es unnötig von Vettel. Schließlich kann man genauso gut sagen, dass er hätte wegbleiben müssen, da er genau sieht, dass das schief gehen könnte.
Markus wrote:Trotzdem weht meine Australienfahne noch draußen auf dem Dach im frischen Wind!
Meine kommt erst am 13.6 nach draußen.. hoffentlich :mrgreen:

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: [Formel1] Rennsaison 2010

Post by Markus »

Hallo!
jumbuck wrote:
Markus wrote:Trotzdem weht meine Australienfahne noch draußen auf dem Dach im frischen Wind!
Meine kommt erst am 13.6 nach draußen.. hoffentlich :mrgreen:
Das ist so cool. Sogar im strömenden Regen weht sie vor sich hin.
Das ist einfach vom Fenster aus nur ganz toll anzusehen. Das hat schon fast meditativen Charakter. [smilie=happyspin.gif]

Hoffentlich klappt das mit Deiner Australienfahne. Aus Deiner Wortwahl meine ich zu erkennen, dass das mit Problemen verbunden ist?

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: [Formel1] Rennsaison 2010

Post by jumbuck »

Markus wrote: Hoffentlich klappt das mit Deiner Australienfahne. Aus Deiner Wortwahl meine ich zu erkennen, dass das mit Problemen verbunden ist?
Das war mehr auf das Spiel bezogen. Verlieren die Socceroos das Ding, lasse ich die Fahne garantiert nicht raus. Ich hab hier schon so große Töne gespuckt, das wird mir dann eh sowas von um die Ohren gehauen, wenn das schief gehen sollte :mrgreen:

Andersherum hätte ich wohl die geilsten Tage meines Lebens. Ich glaube, dass ich da aus dem feiern gar nicht mehr rauskommen würde.. auch wenn ich einen Tag später mein mündliches Abi machen muss [smilie=puker.gif]

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: [Formel1] Rennsaison 2010

Post by Markus »

Hallo!
jumbuck wrote:
Markus wrote: Hoffentlich klappt das mit Deiner Australienfahne. Aus Deiner Wortwahl meine ich zu erkennen, dass das mit Problemen verbunden ist?
Das war mehr auf das Spiel bezogen. Verlieren die Socceroos das Ding, lasse ich die Fahne garantiert nicht raus. Ich hab hier schon so große Töne gespuckt, das wird mir dann eh sowas von um die Ohren gehauen, wenn das schief gehen sollte :mrgreen:
Die Fahne muss vorher raus. Keine Fahne, kein Spiel. Notfalls warten die Spieler in Südafrika, bis Deine Fahne zu sehen ist.
Ohne Fahne, soweit kommts noch. :mrgreen:

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: [Formel1] Rennsaison 2010

Post by Markus »

Hallo!
jumbuck wrote:
Markus wrote: Aber das sagt sich so leicht. Wenn man es in Originalgeschwindigkeit und nicht in der Zeitlupe sieht, dann war das doch sehr schnell. Die ganze Situation dauerte doch nur wenige Sekunden
Eben drum. In erster Linie war es unnötig von Vettel. Schließlich kann man genauso gut sagen, dass er hätte wegbleiben müssen, da er genau sieht, dass das schief gehen könnte.
Laut einer Zeitung, deren Namen man hier nicht nennen sollte, sind beide wieder Freunde.
Na wunderbar. Wenn die sich wirklich wieder vertragen, dann kann ich das beiden nur sehr hoch anrechnen. Alle Achtung. :D

[smilie=drinking01.gif]

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: [Formel1] Rennsaison 2010

Post by Markus »

Hallo,

vor dem Fußball heute am Supersonntag darf das Formel1 Rennen natürlich nicht vergessen werden.

Startaufstellung:
1. Hamilton
2. Webber
3. Vettel

Da kann keiner was gegen sagen! :D

Keep Racing! [smilie=upyeah.gif]

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: [Formel1] Rennsaison 2010

Post by Markus »

Hallo,
Das Red-Bull-Team muss das Getriebe im Auto von Mark Webber wechseln - für den Australier bedeutet dies eine Strafversetzung um fünf Plätze
http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 61320.html

[smilie=sad52.gif]

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: [Formel1] Rennsaison 2010

Post by Markus »

Hallo,

was für ein Rennen! :D
Gib der Formel1 schlechte Reifen und es wird höllisch spannend. [smilie=coolup.gif]

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: [Formel1] Rennsaison 2010

Post by Markus »

Hallo,
das ist eine spannende Startaufstellung für heutein Silverstone: [smilie=transport013.gif]
Australien (2. Startplart, Webber) gegen Deutschland (1. Startplatz)!

[smilie=drapeaux066.gif] [smilie=drapeaux080.gif]

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: [Formel1] Rennsaison 2010

Post by Markus »

Hallo,

war das ein cooler Start von Webber. Und nach einer knappen halben Stunde liegt er immer noch in Führung. :D

Die BBC hat übrigens einen coolen "Driver Tracker" mit permanenter Aktualisierung:
BBC Driver Tracker.jpg
Das gibt eine tolle Übersicht über die aktuellen Positionen auf der Strecke. Komisch, dass es das nicht im deutschen Fernsehn gibt.

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: [Formel1] Rennsaison 2010

Post by Markus »

Hallo,

hoffentlich wird die Rennstrecke in Südkorea (der Korean International Circuit) noch rechtzeitig fertiggestellt, damit unser Mark Webber seinen Vorsprung in der Weltmeisterschaft am Rennwochenende 22.10. bis 24.10.2010 weiter ausbauen kann. Wer hätte das am Anfang der Saison gedacht, dass er Chancen auf den Weltmeistertitel 2010 hätte.

Nach Jack Brabham, der den Weltmeistertitel 1959, 1960 und 1966 nach Australien holte, könnte Webber sein Nachfolger für 2010 werden. Ich drücke ihm weiterhin alle Daumen!

Aktueller WM-Stand:
  • [smilie=sport005.gif] Webber mit 220 Punkten
    [smilie=sport006.gif] Alonso mit 206 Punkten
    [smilie=sport007.gif] Vettel mit 206 Punkten
Mit diesem Punktestand ist die Weltmeisterschaft weiterhin offen und bietet genügend Spannung bis zum letzten Rennen in Abu Dhabi am 14.11.2010.

Ausstehende Rennen: (Daten der Hauptrennen am Sonntag)
  • 17. Südkorea in Yeongam am 24.10.2010 um 08:00 Uhr MESZ
    18. Brasilien in São Paulo am 07.11.2010 um 17:00 Uhr MEZ
    19. Abu Dhabi am 14.11.2010 um 14:00 Uhr MEZ
Die neue Rennstrecke in Südkorea wurde am 12.10. von der FIA freigegeben, so dass das Rennen stattfinden wird. Allerdings sind die Bauarbeiten bislang noch nicht vollständig abgeschlossen. :lol:

Image
Korea international circuit3 final [CC-BY-3.0], by Bohemian Arcade at en.wikipedia, from Wikimedia Commons

[smilie=transport001.gif]

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: [Formel1] Rennsaison 2010

Post by jumbuck »

Markus wrote:Hallo,
hoffentlich wird die Rennstrecke in Südkorea (der Korean International Circuit) noch rechtzeitig fertiggestellt, damit unser Mark Webber seinen Vorsprung in der Weltmeisterschaft am Rennwochenende 22.10. bis 24.10.2010 weiter ausbauen kann
Nein, danke! 8)

Vettel hat letztes Rennen gezeigt, wo der Hammer hängt. Der Junge ist heiß. Und das werden wir in den nächsten 3 Rennen sehen.

Post Reply