Fußball-Europameisterschaft der Frauen 2009

Moderator: jumbuck

Post Reply
User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Fußball-Europameisterschaft der Frauen 2009

Post by Markus »

Hallo,

mal so ganz nebenbei:
Unsere Deutschen Damen haben es in Finnland bis zum Finale gebracht.

Für alle Interessenten:
Das Finale findet am 10. September 2009 um 19:00 Uhr in Helsinki statt. ARD oder ZDF werden das Spektakel im Fernsehen übertragen.

[smilie=foot70.gif] [smilie=foot62.gif]

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Fußball-Europameisterschaft der Frauen 2009

Post by jumbuck »

Frauen-Fußball? Da fällt mir wieder der Spruch mit dem Pferderennen und den Eseln ein... :roll:
Ne, ernsthaft. Teilweise ganz nett anzuschauen, aber das Niveau ist wirklich selbst dann noch erschreckend schwach. Da macht es mir teilweise mehr Spaß mir hier in HH unsere Oberliga anzuschauen... Selbst da ist mehr Pfeffer drin, als bei Länderspielen der Frauen. Ich kann das Spiel zwar morgen eh nicht sehen, aber wenn Deutschland dort morgen nicht im Finale stehen würde, würde ich nichtmal einen Finger rühren um den Fernseher anzumachen :mrgreen:

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Fußball-Europameisterschaft der Frauen 2009

Post by Markus »

Hallo!
jumbuck wrote:aber wenn Deutschland dort morgen nicht im Finale stehen würde, würde ich nichtmal einen Finger rühren um den Fernseher anzumachen :mrgreen:
[smilie=boggl3y3dummy-ani.gif] :mrgreen:

Ich habe das Halbfinalspiel gesehen und war überrascht wieviel "echter" Fußball dort gespielt wurde. Die 1. Halbzeit konnte man vergessen, lag aber nicht an den Damen. Hätte genauso (schlecht) bei den Herren sein können. Die 2. Halbzeit war von so vielen Angriffen und Verteidigungen gefüllt, dass da echt die Post abging. In Sachen Fußball verspreche ich mir morgen Nachmittag schon viel. Ich kann aber erst später im Spiel dazukommen, weil ich erst später Feierabend habe.

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Fußball-Europameisterschaft der Frauen 2009

Post by Markus »

Hallo,

herzlichen Glückwunsch an unsere Damen:
Deutschland ist Europameister!

Mit 6:2 besiegen die Deutschen Damen die Engländer im Finale in Helsinki!

[smilie=foot07.gif] [smilie=sport052.gif]

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Fußball-Europameisterschaft der Frauen 2009

Post by Ruediger »

Also Jumbuck... wenn du meinst im Frauenfussball ist nicht genug Pfeffer drin...

Kuck dir mal bei Gelegenheit das Tor zum 2:0! So eine Granate kriegen selbst die wenigsten Herren der Schöpfung hin! Ein knallharter 30 Meter Schuss genau ins Eck!
Ich habe leider nur die Zusammenfassung des Spiels gesehen, weil ich gestern total die Zeit verpennt habe. Hab mich echt geärgert, hätte es gern live gesehen.

Jedenfalls: Gratulation den deutschen Fußballerinnen zum absolut verdienten Sieg und zur Meisterschaft.

Post Reply