[Fußball] Australiens 2. Ligen

Moderator: jumbuck

Post Reply
User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

[Fußball] Australiens 2. Ligen

Post by jumbuck »

Moin,
besteht Interesse an der Berichterstattung von Australiens 2. Fußball-Ligen? Wäre bei deren 8 Ligen (jap, die spinnen die Aussies) zwar einiges an Arbeit, aber da die NRL, AFL und die AIHL eh in ein paar Wochen zu Ende gehen, wäre das doch mal eine logische Erweiterung unseres Sportprogramms, oder?
Also falls niemand was dagegen hat, ich würde die Arbeit gerne auf mich nehmen (und falls Fragen aufkommen: Ja, ich bin verrückt :mrgreen: ) 8)

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: [Fußball] Australiens 2. Ligen

Post by Markus »

Hallo!
jumbuck wrote:Ja, ich bin verrückt :mrgreen:
Man muss hier im Forum nicht unbedingt verrückt sein. Aber es ist bei der Arbeit hier sehr hilfreich. :lol:

Von mir aus bin ich gerne dabei.
[smilie=foot32.gif]

@jumbuck:
Mein Angebot mit dem Wiki steht übrigens noch, falls gewünscht.

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: [Fußball] Australiens 2. Ligen

Post by jumbuck »

Super! Dann hhabe ich ja in den nächsten Tagen wieder ordentlich was zu tun. Man, ich muss verückt sein... :mrgreen:


@Markus:
Du hast Antwort auf deine PN (besser spät als nie [smilie=blush.gif] )!

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: [Fußball] Australiens 2. Ligen

Post by jumbuck »

Ich sehe gerade, dass ich natürlich den ungünstigsten Zeitpunkt für eine Berichterstattung ausgesucht habe. Die reguläre Saison in allen 8 Ligen ist vorbei, es geht in die Final-Runden. Macht es hier noch Sinn einzusteigen? Oder lieber erst ab nächstem Jahr und dann im vollen Umfang?

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: [Fußball] Australiens 2. Ligen

Post by Markus »

Hallo,

dann warten wir lieber ein Jahr. Im Vorfeld können wir uns aber schonmal anfangen zu sortieren. Welche Mannschaften gibt es? Wie haben sie früher gespielt? Wer steigt in die 1. Liga aus welchen Gründen auf? Etc.

Es gibt so viele Fragen. Versuchen wir diese zu beantworten, um dann frisch und gestärkt und informiert zu Beginn der nächsten Saison einzusteigen.
[smilie=foot60.gif]

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: [Fußball] Australiens 2. Ligen

Post by jumbuck »

Markus wrote:Hallo,
Welche Mannschaften gibt es? Wer steigt in die 1. Liga aus welchen Gründen auf? Etc.
Es gibt keinen Aufstieg in die 1. Liga, also die A-League. Die 2. Ligen sind unter sich, es gibt einfach keinen Aufsteiger. Anstattdessen wird, wie in der A-League, ebenfalls ein Meister per Playoff gesucht.
Unterschied zur A-League aber ist, dass es sehr wohl Absteiger gibt. Die letzten 2 bzw. 3 von 12 Teams steigen in die ihre jeweilige Bundestaatliche 3. Liga ab bzw. spielen in der Relegation gegen Teams aus der 3. Liga. Je nach Größe der Liga (mal sind es 11, 12 oder 13 Teams).

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: [Fußball] Australiens 2. Ligen

Post by Markus »

Hallo,

cool, das meinte ich, danke für die flotte Info! 8)
Es gibt noch viel zu klären. Nutzen wir das, um vom Abschluss der aktuellen auf die nächste Saison zugehen zu können.

Post Reply