[Fußball] A-League 2008/2009

Moderator: jumbuck

Post Reply

Wer wird dieses Jahr Meister der A-League?

Poll ended at 27. February 2009 20:57

Newcastle Jets
0
No votes
Central Coast Mariners
2
50%
Adelaide United
1
25%
Perth Glory
1
25%
Melbourne Victory
0
No votes
Queensland Roar
0
No votes
Sydney FC
0
No votes
Wellington Phoenix
0
No votes
 
Total votes: 4

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

[Fußball] A-League 2008/2009

Post by jumbuck »

Moin moin zusammen,
ich glaub zum Prozedere der A-League Saison brauche ich jetzt nichts mehr zu sagen :mrgreen: Sonst einfach in die anderen beiden Threads der letzten beiden Saisons schauen.

Seit kurzem sind die Spielpläne für die neue Saison draußen, der erste Spieltag findet am 15./17. August 2008 mit folgenden Begegnungen statt:

Newcastle Jets - Central Coast Mariners
Sydney FC - Melbourne Victory
Wellington Phoenix - Queensland Roar
Adelaide United - Perth Glory :twisted:


In den nächsten Wochen/Monaten werde ich dann auch wieder über die Transfers der einzelnen Teams berichten. Dafür ist es jetzt wohl noch ein bisschen zu früh :mrgreen:
Last edited by Markus on 15. March 2009 17:10, edited 2 times in total.
Reason: Umfrage beendet

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Hyundai A-League 2008/2009

Post by Markus »

Hallo,

es geht los, nur noch wenige Monate trennen uns vor dem nächsten Saisonstart. Das Megaspektakel wird kommen. Für alle Fans, die es nicht mehr abwarten können, steht hier die obligatorische Stimmabgabe im Australienforum ins Haus! :D

Dann komme ich meiner Pflicht als Forenmaster jetzt nach und stimme für 100% zu meinen treuen Adelaide United Spielern. Die sind zwar nicht immer die besten, aber sie können eine Saison schön spannend aufbauen. Das erste Spiel Adelaide United - Perth Glory wird der totale Staßenfeger werden.
[smilie=fete012.gif]

Adelaide United for
[smilie=sport052.gif] [smilie=foot60.gif]

Wer wird Eurer Meinung nach Meister werden?

Ein Dankeschön an jumbuck zur Eröffnung des Themas zum Aufwärmen der Fans!
[smilie=groupe043.gif]

Nate
Schnabeltier / Ornithorhynchus anatinus
Schnabeltier / Ornithorhynchus anatinus
Posts: 9
Joined: 26. August 2007 08:20

Re: Hyundai A-League 2008/2009

Post by Nate »

So, da bin ich mal wieder. Geht ja wieder um den Meister. Da Glory jetzt auch noch ein Stück Fortuna bekommen hat, kann ich ja gar nicht anders als in Glory den Meister zu sehen. Hätte ich aber auch so gemacht :D

Auf eine weitere spannende Saison.

Habe gerade gesehen, das die Abstimmung ja ein Kopf an Kopf Rennen wird.

Cheers
Lothar
Member of GSSC and Fortuna Düsseldorf

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Hyundai A-League 2008/2009

Post by Markus »

Hallo Nate,

schön wieder von Dir zu hören! :D
Bei der Austragung Adelaide United - Perth Glory am ersten Spieltag darf direkt die Post abgehen. Könnte nicht besser gewählt sein. :lol:

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Hyundai A-League 2008/2009

Post by jumbuck »

So, die Wartezeit wird noch weiter verkürzt. In gut einem Monat startet dann auch wieder der alljährliche Pre-Season Cup. Die Gruppen:

Gruppe A:

Adelaide United
Melbourne Victory
Perth Glory
Newcastle Jets

Gruppe B:

Central Coast Mariners
Queensland Roar
Sydney FC
Wellington Phoenix


Der 1. Spieltag in der Vorschau:

Gruppe A:

Perth Glory - Newcastle Jets
Melbourne Victory - Adelaide United

Gruppe B:

Sydney FC - Queensland Roar
Wellington Phoenix - Central Coast Mariners

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Hyundai A-League 2008/2009

Post by Markus »

Hallo!
jumbuck wrote:So, die Wartezeit wird noch weiter verkürzt.
Gute Idee, ich bemerke schon dieses "zittern". [smilie=boggl3y3dummy-ani.gif]
jumbuck wrote:Gruppe A:

Adelaide United
Melbourne Victory
Perth Glory
Newcastle Jets
Klasse, alle unsere Favoriten gemeinsam in einer Gruppe. Das wird ein Spaß! :lol:

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Hyundai A-League 2008/2009

Post by jumbuck »

Die Transfers der Teams (Teil 1):

Adelaide United:

Gekommen: Daniel Mullen (AIS), Sasa Ognenovski (Queensland Roar), Cristiano (Willem II, Holland), Alemão (CA Juventus, Brasilien), Mark Birighitti (AIS), Scott Jamieson (Bolton Wanderers), Paul Reid (Brighton & Hove Albion, England), Robert Younis (APIA Leichhardt)

Gegangen: Bobby Petta (Parra Hills Knights), Dez Giraldi (A.G. Nocerina 1910, Italien), Robbie Bajic, Shaun Ontong (Newcastle Jets), Milan Susak (SpVgg Unterhaching), Bruce Djite (Genclerbirligi), Nathan Burns (AEK Athen), Richie Alagich (Adelaide Raiders)


Central Coast Mariners:

Gekommen: Adrian Caceres (Melbourne Victory), Ahmad Elrich (Wellington Phoenix), Dylan Macallister (FC Lyn Oslo), David D´Apuzzo (APIA Leichhardt), Pedj Bojic (Sutherland Sharks), Andrea Merenda (Calcio Lecco 1912, Italien), Matthew Nash (APIA Leichhardt), Sahso Petrovski (Sydney United), Brady Smith (Central Coast Lightning), Chris Tadrosse (Borussia M´Gladbach II)


Gegangen: Tom Pondeljak (Melbourne Victory), John Aloisi (Sydney FC), Matthew Trott, Ian McAndrew, Damien Brown (Karriereende), Tony Vidmar (Karriereende)


Melbourne Victory:

Gekommen: Nathan Elasi (nur für AFC Champions-League), Billy Celeski (Perth Glory), Tom Pondeljak (Central Coast Mariners), Michael Thwaite (SK Brann, Norwegen), Ney Fabiano de Oliveira (Chonburi FC, Thailand), Semir Sivic (Richmond SC), Tommi Tomich (South Melbourne FC)

Ausleihe (von): José Luis López Ramirez (Deportivo Saprissa, Costa Rica)

Gegangen: Adrian Caceres (Central Coast Mariners), Ljubo Milicevic , Daniel Piorkowski (Whittlesea Zebras), Kaz Patafta (Newcastle Jets), Leandro Love (Vissel Kobe, Japan), Joe Keenan (Hibernian Edingburgh, Schottland)


Newcastle Jets:

Gekommen: Jason Naidovski (AIS), Shaun Ontong (Adelaide United), Son Jin-Hyung (FC Seoul), Kaz Patafta (Melbourne Victory / Benfica Lissabon), Jason Hoffman (Hamilton Olympic Warriors), Ben Kantarovski (Broadmeadow Magic FC), Antun Kovacic (Richmond SC), Jesper Håkansson (Lyngby BK, Dänemark), Edmundo Zura (Imbabura SC, Ecuador), Beau Busch (Manly United),

Gegangen: Andrew Durante (Wellington Phoenix), Mark Bridge (Sydney FC), Mario Jardel (Criciúma, Brasilien), Jorge Drovandi (Club Atlético Aldosivi, Argentinien), Steve Eagleton (Karriereende), Scott Tunbridge (North Eastern MetroStars), Denni, Stuart Musialik (Sydney FC), Troy Hearfield (Wellington Phoenix), Paul Kohler (APIA Leichhardt), Stephen Laybutt, Craig Deans (Jugendtrainer)

Ausleihe (zu): Joel Griffiths (Avispa Fukuoka, Japan)


*Stand: 24.Oktober 2008

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Hyundai A-League 2008/2009

Post by jumbuck »

Die Transfers der Teams (Teil 2):

Perth Glory:

Gekommen: Eugene Dadi (Hapoel Acre, Israel), Josip Magdic (Floreat Athena, WA), Adriano Pellegrino (North Eastern MetroStars), Adrian Trinidad (KL Plus FC, Malaysia), Frank Juric (Hannover 96), Hayden Doyle (Niki Volou FC, Griechenland), Mark Lee (ECU Joondalup), Amaral (Gremio Barueri, Brasilien), Wayne Srhoij (FC Timisoara, Rumänien), Scott Bulloch (Sorrenta FC), Jeff Bright (Mandurah City), (Jamie Harnwell, FC Vaduz)


Gegangen: Simon Colosimo (Sydney FC), Leo Bertos (Wellington Phoenix), Billy Celeski (Melbourne Victory), Stan Lazaridis, Mitchell Prentice (Sydney FC), Tyler Simpson (Blacktown City Demons), David Micevski (Western Knights), Jerry Karpeh (Whittlesea Zebras), Jordan Simpson, Anthony Danze, Mate Dragecevic


Queensland Roar:

Gekommen: Tim Smits (Rochedale Rovers), David Dodd (Palm Beach), Luke De Vere (AIS), Thomas Oar (Brisbane Strikers), Isaka Cernak-Okanya (AIS), Serginho Van Dijk (FC Emmen, Holland), Charlie Miller (Lierse S.K, Belgien), Reinaldo (Busan I´Park, Südkorea)**

Gegangen: Sasa Ognenovski (Adelaide United), Reinaldo (Busan I'Park, Südkorea)**, Simon Lynch (Airdrie United, Schottland), Marcinho, Justin Pasfield (Wollongong Wolves), Ante Milicic (Shahzan Muda FC, Malaysia), Stuart McLaren, Zoran Petrevski (Melbourne Knights)

Ausleihe (zu): Matt Ham (Redlands City Devils)


Sydney FC:

Gekommen: Simon Colosimo (Perth Glory), John Aloisi (Central Coast Mariners), Mark Bridge (Newcastle Jets), Stuart Musialik (Newcastle Jets), Chris Payne (Manly United), Jarred Osborne (All Saints Oatley West FC), Mitchell Prentice (Perth Glory), Luke Heckendorf (Asquith Soccer Club), Shannon Cole (Sydney Olympic), Chris van Leur (Manly United), Ryan Walsh (Blacktown City Demons)

Ausleihe (von): Dez Giraldi (Wollongong Wolves)

Gegangen: Mark Rudan (Avispa Fukuoka, Japan), Ufuk Talay (Avispa Fukuoka, Japan), David Zdrilic, Ruben Zadkovich (Derby County, ENG), Patrick, Ben Vidaic (Sydney United), Juninho

Ausleihe (zu):
Adam Biddle (Blacktown City), Ivan Necevski (Blacktown City), Nick Tsattlios (Penrith-Nepean)


Wellington Phoenix:

Gekommen: Leo Bertos (Perth Glory), Andrew Durante (Newcastle Jets), Jon McKain (Politechnica Timisoara, Rumänien), Leilei Gao (MyPa, Finnland), Troy Hearfield (Newcastle Jets), Ben Sigmund (Auckland City), Adam Kwasnik (Central Coast Mariners), Dave Mulligan (Port Vale, England), Costa Babarouses (Macarthur Rams)

Gegangen: Steven O’Dor (South Melbourne FC), Cleberson, George Paladini, Ahmad Elrich (Central Coast Mariners), Felipe, Kristian Rees, Jacob Spoonley (Miramar Rangers, Neuseeland), Steven Old (Macarthur Rams), Ross Aloisi (Karriereende), Royce Brownlie

*Stand: 24. Oktober 2008

** Transferiert zu Busan I´Park nach Ende der A-League Saison 07/08, zurückgekehrt im Juli 08

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Hyundai A-League 2008/2009

Post by jumbuck »

Sehr interessante Transfers bisher. Vor allem Sydney überrascht mich positiv. John Aloisi, Mark Bridge und Simon Colosimo sind absoulute Top-Einkäufe.
Newcastle überrascht mich auch, aber eher negativ. Den o.g. Bridge, Joel Griffiths und auch Andrew Durante hätte man eigentlich nicht ziehen lassen dürfen. Aber es wird wohl seine Gründe haben.

Bei den anderen Klubs die alljährlichen (nicht sonderlich spektakulären) Wechselspiele. Auffälig vllt. nur noch, dass es gleich 3 (wirklich gute) Spieler zu Avispa Fukuoka nach Japan gezogen hat.

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Hyundai A-League 2008/2009

Post by Markus »

Hallo,

da ist ja allerhand im Gange. Mal sehen, wie die Teams zum Saisonstart dann letztendlich zusammengestellt sind. :D

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Hyundai A-League 2008/2009

Post by jumbuck »

Transfers aktualisiert!

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Hyundai A-League 2008/2009

Post by jumbuck »

Moin,
Der Pre-Season Cup startet ja am 19.7. Da ich aber nur einen Tag später für 2 Wochen wieder nach Schweden in den Urlaub verschwinde (endlich [smilie=666.gif] :mrgreen: ) hätte ich mal 2 Bitten:

1. Kann wer bitte, wie letztes Jahr, die Berichterstattung für den Zeitraum übernehmen, in dem ich nicht da bin?

2. Falls jemand von euch ein Handy haben sollte, könnte er mir dann die Ergebnisse per SMS rüberschicken (dürften ja für denjenigen, glaube ich, keine erweiterten Kosten entstehen)? Sonst sitze ich wieder 2 Wochen auf dem trockenen (kein PC)...


Bitte meldet euch dann mal per PN bei mir, dann können wir ja den Rest absprechen [smilie=bunny.gif]

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Hyundai A-League 2008/2009

Post by Markus »

Hallo jumbuck,

bitte richte Schweden schöne Grüße von mir aus! :D
Ich kann dich leider nicht vertreten, da ich nur sporadisch im Forum unterwegs sein kann. :oops:

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Re: Hyundai A-League 2008/2009

Post by ditido »

Hallo jumbuck, mach ich natürlich wieder. Gib mir kurz vor Deiner Abreise noch Mal 'ne Nachricht.
Da Du ja die Huyndai A- League kommentiest und folglich an der Quelle sitzt, weißt Du zufällig welcher weltfremde Idealist seine Stimme den Glorys gegeben hat?
Da muß ich ja jetzt schon eine Sammlung mit Trosttexten anlegen.
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Hyundai A-League 2008/2009

Post by Markus »

Hallo!
ditido wrote:Hallo jumbuck, mach ich natürlich wieder.
Super! Ich danke unserem Moderatorenteam! [smilie=superkewl.gif]

Post Reply