Moderator: jumbuck
Hallo jumbuck, ich glaube es wäre nun ander Zeit das "genauere Prozedere" zu erklären!jumbuck wrote: Der Modus ist etwas kompliziert zu erklären:
Es gibt 2 unterschiedliche Pools, die auf der Grundlage des Abschneidens eines Team aus der letzten Saison (2007) basieren. Beide Pools enthalten 8 Teams.
Nun spielt jeder Club genau 2x (Heim und Auswärts) gegen jeden Klub aus dem anderen Pool, aber nur 1x gegen jedes Team aus dem eigenen Pool. Allerdings - gegen ein bestimmtes Team aus dem eigenen Pool wird 2x gespielt. So haben alle Teams am Ende 24 Spiele zu absolvieren. Für einen Sieg gibt es 2 Punkte, für ein Unentschieden 1.
Etwas ganz kompliziertes sind die so genannten "byes": Jedes Team hat ein solches "bye" an einem bestimmten Punkt in der Saison. Dort spielt man in der Woche kein Spiel, erhält aber dafür trotzdem 2 Punkte im Wettbewerb. Was das für einen Sinn hat, weiß ich allerdings auch nicht.![]()
Wenn die Saison vorrüber ist, beginnen die Playoffs. Und dafür qualifizieren sich natürlich nur die besten 8 Teams. Wenn es soweit ist, erkläre ich das genaue Prozedere.
So, das war´s von meiner Seite![]()
In der Hoffnung, dass Rugby sich hier durchsetzen kann,
Raphael
Hallo Dieter,ditido wrote: Hallo jumbuck, ich glaube es wäre nun ander Zeit das "genauere Prozedere" zu erklären!
VG
Ist wohl das beste. Anhand der Ergebnisse können wir die Regeln dann nachträglich zuordnen.ditido wrote:Na wir werden es ja erleben.