Leistenkrokodile

Alles was so kreucht und fleucht Down Under.
Post Reply
Jeanette

Leistenkrokodile

Post by Jeanette »

Also, ich habe da mal eine Frage. Wie sieht das so mit den
Krokos aus? Ist das wirklich sooo gefährlich, hab gehört, dass die sogar am Strand sind. Ich fliege bald nach Australien und ich habe echt so Angst vor diesen Tieren, wäre echt lieb, wenn mir mal jemand seine Erfahrungen so mitteilen könnte...

Dankeschön

Jeanette :D

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

das Leistenkrokodil - auch Saltie genannt - sollte an jeder Wasserstelle vorrausgesetzt werden :!:
Es ist extrem gefährlich und sollte in Schnelligkeit und Kraft niemals unterschätzt werden :!:

Die Leistenkrokodile findet man im Süß- und Salzwasser. Somit sind sie im Landesinneren in Teichen und an der Küste im Meer anzutreffen.

Wenn man aber nun gerne mal ins Wasser gehen möchte, dann sollte man als allererstes ein Schild suchen, auf dem steht, dass in diesem Gewässer keine Krokodile leben.
Bitte geht immer davon aus: Wenn kein Entwarnungsschild vorhanden ist, dann besteht die Gefahr vor Krokodilen!
Am sichersten ist es Badestellen, die als solche gekennzeichnet sind, aufzusuchen.

Guest

Post by Guest »

Saltwater Crocs gibt es prinzipiell an jedem Strand und in jedem Wasserloch in Nordaustralien. Deshalb gillt: nur im Swimming Pool baden. Sonst sind Salties sehr interessante Tiere. Wer auch so denkt, sollte die Crocodile Farm suedlich von Darwin im NT besuchen, oder Malcolm Douglas Anlage in Broome in WA.
Urs Waelterlin, Canberra

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Anonymous wrote:Wer auch so denkt, sollte die Crocodile Farm suedlich von Darwin im NT besuchen, oder Malcolm Douglas Anlage in Broome in WA.
Hast Du die Anlagen schon gesehen?
Ich muss nämlich gestehen, dass ich trotz meiner Suche (hauptsächlich im Kakadu NP) kein einziges Krokodil zu Gesicht bekommen habe. Ich wusste nur, dass Sie sich in der Nähe verstecken.

tantchen

Salzwasser Krokis

Post by tantchen »

G'day Mate
Ich bin gerade heute von einer 3-monatigen Reise durch WA und NT nach Hause gekommen. Die Douglas Anlage mit den Krokodilen in Broome ist wirklich sehenswert und diese Tiere sind einfach faszinierend!
Wir haben 3 "wilde Salties" gesehen, eins im Mary River National Park, Shady Camp (Nähe Kakadu NP) und zwei bei der Überquerung des Alligator River (Arnhem Highway). Ganz eindrücklich war aber die Cruise der Jumping Crocodiles (Adelaide River, 60km ausserhalb Darwin in Richtung Jabiru). Das kann ich allen sehr empfehlen!!
Ich schwelge noch tief in den Erinnerungen... :wink:

tantchen

Post Reply