Australisches "Kleingetier"

Alles was so kreucht und fleucht Down Under.
Post Reply
User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Australisches "Kleingetier"

Post by ditido »

Jukia Creek Dunnart
Julia Creek in Queensland hat nur 600 Einwohner. Eine Stadt, die sich als „Gateway to the Gulf“ (Einfahrt zum Golf von Carpentaria) bezeichnet. Treffender finde ich aber, dass Julia Creek im Zentrum des artesischen Beckens Australiens liegt (siehe „Das große australische artesische Becken“). Eine kleine Stadt mit wenigen Straßen. Das Informationszentrum, die Bibliothek, das McIntyre Museum und ein futuristischer Wasserturm liegen dicht nebeneinander in der Burke Street. Die Damen des Informationszentrums waren sehr freundlich und nett. Wir unterhielten uns über unsere Reisen und dass ich auch diesmal wieder ein Buch schreiben wolle. Mit einem großen Paket von Informationsmaterialien über die Gegend und dem artesischen Becken verließ ich die Bibliothek.
Julia Creek Dunnart.jpg
Julia Creek Dunnart.jpg (21.26 KiB) Viewed 5331 times
Und ich mußte den Damen versprechen, dass ich ein Bild des „Julia Creek Dunnart“, einem bis 10 cm großen und etwas über 100 Gramm schweren Beuteltier, im Buch veröffentliche werde. Das possierliche Tierchen lebt nur in den Mitchell Grass Downs, ist zwar seit 1979 bekannt, wurde aber erstmals 1992 lebend gesehen.
Time cures all things

Post Reply