WICHTIG!!!!PLS HELP ME!!!

Alles was so kreucht und fleucht Down Under.
Post Reply
User avatar
Natta
Lachender Hans / Dacelo gigas
Lachender Hans / Dacelo gigas
Posts: 2
Joined: 18. June 2005 13:22

WICHTIG!!!!PLS HELP ME!!!

Post by Natta »

Hey ihr... :D
Ich brauch umbedingt eure Hilfe...
Ich mach in Englisch grad ein Referat über typisch australische Tiere und ich muss das bis Montag fertig haben...
Jetz wolltich ma fragen, ob ihr mir n paar Infos über Kängurus, Koalas, Dingos, Kookaburras und Blauringkraken geben könntet...
Aba über Texte über andere australische Tiere würd ich mich freuen...
Am besten schnell...
Das wär total lieb von euch...

Schon ma thx!!!

C ya :wink

User avatar
Natta
Lachender Hans / Dacelo gigas
Lachender Hans / Dacelo gigas
Posts: 2
Joined: 18. June 2005 13:22

Post by Natta »

Bitteeeeeeee...

Leute das ist wichtig!!!! :(

Ich hab schon alles im Internet durchgesucht und kein bisschen gefunden über Blauringkraken...

Ich muss in englisch umbedingt noch eine 2 auf dem Zeugnis kriegen, sonst hab ich keinen Ausgleich für Mathe und bleib sitzen!!!

Bitte helft mir!!!

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Post by Ruediger »

Hallo Natta!

Für den Anfang könntest du dir z.B. mal die Seite des Australia Zoo in Brisbane/Queensland ankucken:

http://www.crocodilehunter.com/australia_zoo/index.html
(ja, das ist der Zoo von "Crocodile Hunter" Steve Irwin den man hierzulande von der Sendung auf RTL2 kennt)

Auf der Seite "Amazing Animals" findest du schonmal erste Informationen über die Tierwelt von Down Under.
(Achtung, die haben da auch einige Tiere drin die sie zwar in ihrem Zoo haben, die aber nicht zur Tierwelt von Australien gehören)

Tip: Wenn du dir für deine Arbeit Tiere raussuchst die vielleicht nicht ganz so bekannt sind wie Kangaroo, Krokodil und Konsorten hast du vielleicht ne hoehere Chance auf ne bessere Note.
Schnapp dir die Namen von 1-2 Tieren von der Seite die du interessant findest und such dann im Internet gezielt danach. Google ist dein Freund.
Wenn du in deinem Ort ne gute Buchhandlung haben solltest, dann sollten da auch einige Bücher über Australien und seine Tierwelt zu finden sein. Eigentlich braucht man immer nur erst einen Einstieg für erste Informationen, der Rest findet sich dann mit etwas Detektivarbeit recht schnell.

Ach ja, Tip #2: nächstes Mal eher anfangen :wink:

Gruß und viel Erfolg,

Rüdiger

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Post by Ruediger »

PS: Du findest über die australische Tierwelt im Internet deutlich mehr wenn du nach den englischen Namen der Tiere suchst.

http://images.google.com.au/images?q=blue+ring+octopus

Guest

Re: WICHTIG!!!!PLS HELP ME!!!

Post by Guest »

Natta wrote:Hey ihr... :D
Ich brauch umbedingt eure Hilfe...
Ich mach in Englisch grad ein Referat über typisch australische Tiere und ich muss das bis Montag fertig haben...
Jetz wolltich ma fragen, ob ihr mir n paar Infos über Kängurus, Koalas, Dingos, Kookaburras und Blauringkraken geben könntet...
Aba über Texte über andere australische Tiere würd ich mich freuen...
Am besten schnell...
Das wär total lieb von euch...

Schon ma thx!!!

C ya :wink
Ich mache selber gerade son scheis referat über oz aber im netz gibt es nichts!!!

Gienny
Beutelmarder / Dasyurinae
Beutelmarder / Dasyurinae
Posts: 80
Joined: 2. December 2006 20:43
Location: Baden-Württemberg

Referate

Post by Gienny »

an den Gast,
Dein Referat mußt Du sicher selbst schreiben, aber Google ist doch
eine tolle Hilfe.
Man muß auch suchen wollen

Hier ein Link:
http://www.ingrids-welt.de/reise/aus/htm/fauna.htm

Viel Glück: Gienny
"I speak the truth, not so much as I would, but as much as I dare; and I dare a little more, as I grow older."

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Beinah hätte ich meine Darstellung der Blauringkraken ins Forum gestellt. Aber im Internet werden 397 Berichte allein in Deutsch über diesen giftigen Kraken angeboten.
Entweder war Natta zu faul zum Suchen oder sie hat eine Rechtschreibeschwäche.
ditido
Time cures all things

Post Reply