Das Forum für alle Australien-Fans und die, die es werden wollen und bis jetzt noch nicht geschafft haben. :-) The Site for all Aussi-Fans and those who want to become one but didn't make it yet. :-)
Wie Koalas und Kängurus auch ist das Wombat ein Beuteltier.
Es wird bis zu einem Meter lang und 40 kg schwer und gräbt sich Wohnhöhlen - was es bei australischen Gärtnern nicht unbedingt beliebt macht.
Dieses Wombat habe ich in einem kleinen Privatzoo bei Melbourne gesehen, - da Wombats nachtaktiv sind, ist es kein Wunder dass dieses Exemplar gerade sein Schläfchen hält.
bei meinem ersten Besuch fragte ich was ein Wombat sei und mein Vater antwortete mir: ungefähr die Wildform der Meersau.
Meerschweinchen hatten meine Kinder in Deutschland auch, also war ich`s
zufrieden.
Bei einem Spaziergang mit meinem Vater, ich sprang über mehrere Hügel, warnte er mich dann ich solle vorsichtig sein, um nicht in ein Wombatbau zu fallen. ??? Was kann mir schon so ein kleines Loch anhaben - dachte ich.
Und auf einmal war ich weg. Ich bin bis zu den Armen in einen riesigen
Wombatbau-Eingang gefallen.
Einige Stunden später, wir lagen auf der Lauer, habe ich den Bewohner zum ersten Mal gesehen; von wegen Meerschweinchen!!!
War ein sehr sehr schöner Abend!
Gienny
PS.: Ich muß noch irgendwo ein Bild von diesem besagten Eingang haben.
"I speak the truth, not so much as I would, but as much as I dare; and I dare a little more, as I grow older."
ist ja klasse: Ups und weg im Wombatbau. Wahnsinn!
Ich denke schon, dass Interesse an Deinem Bild besteht. Von meiner Seite her auf jeden Fall. Wäre ganz toll, wenn Du es hier hereinstellen könntest!
ja, würde ich gerne tun, bin aber auf diesem Sektor noch sehr sehr unerfahren.
Muß wohl warten, bis einer meiner Söhne hinter mich steht und mir
Schritt für Schritt erklärt, wie ich es anstellen muß, SORRY.
LG:Gienny
"I speak the truth, not so much as I would, but as much as I dare; and I dare a little more, as I grow older."