[Fußball] Hyundai A-League 2007/2008

Moderator: jumbuck

Post Reply

Wer wird Meister der Hyundai A-League 2007/2008?

Adelaide United
2
50%
Perth Glory
1
25%
Melbourne Victory
1
25%
Wellington Phoenix
0
No votes
Queensland Roar
0
No votes
Newcastle Jets
0
No votes
Central Coast Mariners
0
No votes
Sydney FC
0
No votes
 
Total votes: 4

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

[Fußball] Hyundai A-League 2007/2008

Post by jumbuck »

Hallo miteinander,
die A-League startet zwar erst am 24.8.2007, aber um die Vorfreude zu steigern eröffne ich den dazugehörigen Thread dazu heute schon. 8)
Der Modus ist denkbar einfach: Es gibt 8 Teams (s.u.) die insgesamt 3x gegeneinander spielen. Also summa summarum 21 Spiele in einer Saison. Nach dem Ende der regulären Saison finden die Playoffs statt. Dort spielen jeweils die besten 4 besten Teams (Plätze 1-4). Es findet dann das "große Halbfinale" zwischen den beiden Erstplatzierten (1-2) statt. Der 3.und 4. spielen im "kleinen Halbfinale" gegeneinander. Der Sieger aus diesem Halbfinale spielt gegen den Verlierer des "großen Halbfinales"(der Sieger vom g.H. ist sicher im Finale). Der Gewinner ist der 2. Finalist. Das zu den Playoffs und der weiteren Saison-Prozedur.
Letzjähriger Meister ist Melbourne Victory, die in einem unglaublichen Finale Adelaide United mit 6:0 schlugen!
Absteiger der letzten Saison sind die New Zealand Knights, ihr Nachfolger sind die Wellington Phoenix´.


Die 8 Teams in der diesjährigen A-League sind (die Aufstellungen etc. kommen natürlich noch):

- Adelaide United (Trainer Aurelio Vidmar)

- Melbourne Victory (Titelverteidger, Trainer Ernie Merrick)

- Wellington Phoenix (Trainer Ricki Herbert)

- Perth Glory (Trainer Ron Smith)

- Newcastle Jets (Trainer Gary van Egmond)

- Central Coast Mariners (Trainer Ian Ferguson)

- Queensland Roar (Trainer Frank Farina)

- Sydney FC (Trainer Branko Culina)

Stadien:

Adelaide United: Hindmarsh Stadium (16.500 Plätze)

Melbourne Victory: Olympic Park Stadium (18.500 Plätze) / Telstra Dome (56.347 Plätze)

Wellington Phoenix : Westpac Stadium (36.000 Plätze)

Perth Glory: Members Equity Stadium (17.288 Plätze)

Newcastle Jets: Energy Australia Stadium (33.000 Plätze)

Central Coast Mariners: Bluetongue Central Coast Stadium (20.119 Plätze)

Queensland Roar: Suncorp Stadium, Brisbane (52.500 Plätze)

Sydney FC: Aussie Stadium (45.500 Plätze

Natürlich hat es in der Zwischenzeit auch wieder einige Transfers gegeben, diese werden dann im nächsten Post bekannt gegeben.

Ich wünsche euch viel Spaß und auf spannende Diskussionen!

Grüße aus Hamburg,
Raphael

P.S. Ich supporte zwar Perth Glory denke aber, dass Melbourne seinen Titel verteidigt 8)
Last edited by Markus on 21. April 2010 10:37, edited 1 time in total.
Reason: Hinweis auf Fußball im Betreff

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

Transfers (Stand 1.September 2007):

Adelaide United:

Neuzugänge: Paul Agostino (1860 München), Jonas Salley (Sydney FC), Kristian Sarkies (Melbourne Victory), Fernando, Cassio (Athletico Club Gioaniense - Brasilien), Mathew Mullen, Shaun Ontong (beide AIS), Isyan Erdogan (Preston(VIC)), Milan Susak (FK Vojvodina - Serbien)

Abgänge: Greg Owens (CC Mariners), Matthew Kemp (Melbourne Victory), Ross Aloisi (Wellington Phoenix), Shengqing Qu (-), Carl Veart (Karriereende), Adam van Dommele (-), Aaron Goulding (-), Fernando (-), Kristian Rees (-)

Melbourne Victory:

Neuzugänge: Ljubo Milicevic (Young Boys Bern), Michell Langerak (AIS), Joseph Keenan (Willem II - Niederlande), Matthew Kemp (Adelaide United), Kaz Patafta (Benfica Lissabon), Love (Brasils FC), Carlos Hernandez (Deportivo Alajuelense - Costa Rica), Daniel Vasilevski (Altona Magic), Evan Berger (Marconi Stallions)

Abgänge: Michael Ferrante (Wellington Phoenix), Mark Byrnes (-), Geoffrey Claeys (Torhout 1992km - Belgien), Claudinho (-), Simon Storey (Partick Thistle - Schottland), Vince Lia (Wellington Phoenix), James Robinson (Marconi Stallions), Fred (DC United - USA), Kristian Sarkies (Adelaide United), Alessandro (Athletic Paranaense - Brasilien), Adrian Leijer (Fulham Athletic),

Wellington Phoenix:

Neuzugänge: Ross Aloisi (Adelaide United), Tim Brown (Newcastle Jets), Michael Ferrante (Melbourne Victory), Richard Johnson (NZ Knights), Mark Paston (NZ Knights), Daniel Lins Cortes (Guarani - Brasilien), Costa Barbarouses (Wellington Olympic), Steven Old (Newcastle Jets), Steven O´Dor (NZ Knights), Vince Lia (Melbourne Victory), Tony Lochhead (New England Revoulution - USA), Jeremy Christie (Perth Glory), Cleberson (Botafogo - Brasilien), Karl Dodd (Falkirk), Vaughan Coveny (Newcastle Jets), Shane Smelts (Halifax Town), Daniel (Madureira - Brasilien), Paladini (Carabobos - Venezuela), Greg Draper (Cristchurch Technical -NZ), Glen Moss (Dinamo Bukarest), Felipe (Hajduk Split), Royce Brownlie (Swindon Town - GBR), Jacob Spoonley (East Coast Boys - NZ)

Abgänge: (-)

Perth Glory:

Neuzugänge: Billy Celeski (Buleen Zebras - VIC), Anthony Danze (Inglewood United), James Downey (Australian Institute of Sports), Dino Djulbic (South Melbourne), Tando Velaphi (Perth SC), Nikita Rukavytsya (Perth SC), Nikolai Topor-Stanley (Sydney FC), Nick Rizzo (Chesterfield, GB), Mate Dragicevic (NK Pula - Kroatien), Mitchell Prentice (Bulli), Hayden Foxe (Leeds United), James Robinson (Marconi Stallions)

Abgänge: Stuart Young (Karriereende), Adrian Webster (-), Luka Glavas (Sydney FC (ACL))), Mislav Saric (-), Mark Robertson (-), Ryan Townsend (Persiba Balikpapan - Indonesien), Jeremy Christie (Wellington Phoenix), Bobby Despotovski, Ante Kovacevic (beide Karriereende), Josip Magdic(-),

Newcastle Jets:

Neuzugänge: Adam Griffiths (Brentford, GB), Jorge Drovandi (Rosario Central - Argentinien), Scott Tunbridge (Hamilton Academicals - Schottland), Troy Hearfield (AIS), Noel Spencer (Sydney FC/CC Mariners (ACL))

Abgänge: Milton Rodriguez (Deportivo America - Kolumbien), Labinot Haliti (NK Slaven Belupo - Kroatien), Tony Faria (-), Ivan Necevski (-), Tolgay Ozbey (Blacktown City), Vaughan Coveny (Wellington Phoenix), Nick Carle (Genclerbirligi - Türkei), Paul Okon (Karriereende), Tim Brown, Steven Old (beide Wellington Phoenix),

Central Coast Mariners:

Neuzugänge: Sasho Petrovicky (Sydney FC), Greg Owens (Adelaide United), Dean Heffernan (1.FC Nürnberg - ausgeliehen), Matt Simon (Central Coast Lighning), Andrew Redmayne (AIS)

Abgänge: Noel Spencer (Sydney FC (ACL)), Vuko Tomasevic (-), Wayne O´Sullivan (-), Jamie McMaster (-), Steward Petrie (Ross County - Schottland), John Crawley (Karriereende)

Queensland Roar:

Neuzugänge: Danny Tiatto (Leicester City, GB), Robbie Cruse, Tahj Minniecon (Australian Institute of Sport), Mitch Nicols (Palm Beach Sharks), Craig Moore (Newcastle United - GBR), Michael Zullo (Brisbane City), Matthew Ham (Brisbane Wolves), Marcio Adurens (Sao Paulo)

Abgänge: Chad Gibson (Blacktown City), Remo Buess (-), Yuning Zhang (-), Dario Vidosic (1.FC Nürnberg), Space Dilevski (Universitatea Craiova - Rumänien), Marcus Wedau (-), Tom Willis (-)

Sydney FC:

Neuzugänge: Adam Casey (NZ Knights), Dean Bouzanis (Liverpool, GB), Nikolas Tsattalios(NSW Institute of Sport), Michael Enfield (Los Angeles Galaxy), Luka Glavas (Perth Glory), Tony Popovic (Al-Arabi - Katar), Brendan Sandalab (Ujpest Dosza - Ungarn), Ben Vidaic (Sydney United), Ivan Necevski, Adam Biddle (Blacktown City), Juninho (Palmeiras - Brasilien)

Abgänge: Sasho Petrovski (CC Mariners), Alvin Ceccoli (Avispa Fukuoka - Japan), Nikolai Topor Stanley (Perth Glory), Jeremy Brockie (Richmond City -NZ), Dwight Yorke (FC Sunderland - GBR), Justin Pasfield (Sydney United)
Last edited by jumbuck on 1. September 2007 10:18, edited 4 times in total.

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Hyundai A-League 2007/2008

Post by Markus »

Hallo Fußballfans!
jumbuck wrote:Hallo miteinander,
die A-League startet zwar erst am 24.8.2007, aber um die Vorfreude zu steigern eröffne ich den dazugehörigen Thread dazu heute schon. 8)
Coole Idee, frühzeitig anzufangen. Dann haben wir Zeit für Vorberichte, Analysen und viel Spaß!
[smilie=foot36.gif]

Tolles Datum hast Du Dir ausgesucht zum Starten der Berichterstattung. Nach dem Meistertitel, den sich der VfB Stuttgart soeben in der Deutschen Bundesliga holen durfte, beginnen die Berichte der Australischen Hyundai A-League!
[smilie=foot07.gif] [smilie=foot32.gif]
jumbuck wrote:P.S. Ich supporte zwar Perth Glory denke aber, dass Melbourne seinen Titel verteidigt 8)
Diesen Verrat wird Dir die Mannschaft der Perth Glory niemals verzeihen! [smilie=sp113.gif]
Ich habe natürlich meine Stimme wieder für meine Freunde aus Adelaide gegeben. :D

Ein großes [smilie=panneaux058.gif] an unseren Sportreporter zur Themeneröffnung!

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Hyundai A-League 2007/2008

Post by jumbuck »

jumbuck wrote:P.S. Ich supporte zwar Perth Glory denke aber, dass Melbourne seinen Titel verteidigt 8)
Markus wrote:Diesen Verrat wird Dir die Mannschaft der Perth Glory niemals verzeihen! [smilie=sp113.gif]
Ich muss leider realistisch sein. Schließlich kann man nun wirklich nicht damit rechnen dass ausgerechnet Perth Glory, die eine solche Katastrophensaison hingelegt haben, Meister werden.
Melbourne ist so eindrucksvoll durch die Saison marschiert, haben weitere Top-Transfers gelandet etc... Es wird schwierig diese Mannschaft aufzuhalten. Und genau aus diesem Grund habe ich für Melbourne gestimmt, obwohl es weh tut :?

P.S. Glückwunsch nach Stuttgart, ihr habt es euch absoulut verdient!

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Hyundai A-League 2007/2008

Post by Markus »

Hallo!
jumbuck wrote:Melbourne ist so eindrucksvoll durch die Saison marschiert, haben weitere Top-Transfers gelandet etc... Es wird schwierig diese Mannschaft aufzuhalten. Und genau aus diesem Grund habe ich für Melbourne gestimmt, obwohl es weh tut :?
Denke ich auch, aber mein Herz schlägt für Adelaide. In der letzten Saison knapp am Titel vorbei, das lässt doch hoffen.
[smilie=pirashoot.gif]

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

gerade habe ich dieses Thema auf der Homepage zur Ankündigung aufgenommen. :D

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Hallo Markus und jumbuck, diesmal stehen Markus und ich gegen jumbuck. Ich bin mir sicher, dass Adelaide Meister wird.
Aber entschieden wir eben nur auf den Platz. Wenn jumbuck will, spreche ich mit Bernd Stange, der jetzt in Zypern als Trainer arbeitet, aber immer noch Kontakt nach Perth hat. Und die Glory's werden jumbuck dann sicher verzeihen. Vielleicht indem sie Meister werden?
ditido
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

Eure abgegebene Stimme wird auf alle Zeiten in unserer Datenbank stehen bleiben. Da wir keine Glaskugel verfügbar haben, bleibt uns bei der kommenden Saison nach abgegebener Stimme nur noch die Sprachlosigkeit.
[smilie=giggle.gif]

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Hallo, es gilt der alte Spruch für uns alle und besonders für jumbuck:

There were ist life there ist hope.
ditido
Time cures all things

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

Ich bin überzeugt davon, dass Perth dieses mal eine bessere Saison, als letztes Jahr, hinlegt. Wir können schließlich nun noch mal ganz von vorne anfangen. Und zu verlieren haben wir dann sowieso nichts mehr, schlechter als letztes Mal geht es ja kaum noch.
Meine einzige Befürchtung ist, dass, wenn es wieder schlecht läuft, wir endgültig absacken. Letztes Jahr hatten wir mit New Zealand ein Team was nochmal um Klassen schlechter war als Perth, der Rest der Liga hatte sich schon weit von diesen beiden Teams abgesetzt. Das wird dieses Jahr nicht so sein. Denn Wellington Phoenix schätze ich persönlich viel stärker ein als es New Zealand war. Man muss nur auf die Transfers achten: Das ist ein Aloisi von Adelaide oder ein Ferrante von Melbourne. Beides sehr starke Spieler. Auch der Rest der Neuzugänge ist keineswegs zu unterschätzen. Daher wird Wellington nicht allzu viel mit den untersten Plätzen zu tun haben. Allerdings, erstmal muss sich diese, komplett neue, Mannschaft finden, erst dann könnte das oben beschriebene eintreten. Wenn nicht, wird Wellington es gaaanz schwer haben in dieser schweren Liga.
Auf den ersten Plätzen sehe ich Melbourne und Adelaide. Was dahinter passiert bleibt abzuwarten, schließlich ist die Liga ausgeglichen wie nie zuvor (persönlich würde ich es bevorzugen dass Sydney einmal nicht die Qualifikation für die Playoffs schafft).
Für Perth wünsche ich, dass sie erstmal nichts mit den unteren Plätzen zu tun haben. Alles was danach kommt ist eine Zugabe. Aber, wie oben geschrieben, wenn es nicht funktioniert sehe ich den kompletten Absturz des Teams. Denn dann sehe ich kein Team schlechter als Perth, so bitter das klingen mag. Ich will es nicht hoffen... Die Transfer-Namen von den Glorys sagen mir nicht wirklich viel. Nikolai Topor-Stanley soll, ich meine es irgendwo gelesen zu haben, ein ziemlich gutes Talent sein. Ich hoffe einfach dass es irgendwie klappt.
Adelaide sehe ich wie immer eigentlich, ganz oben. Schließlich hat man mit Kristian Sarkies einen wirklich guten Spieler geholt. Paul Agostino von den Löwen ist zwar auch nicht zu unterschätzen, ist aber auch schon ein bisschen alt. Jonas Salley von den NZ Knights sagt mir jetzt nicht allzuviel.
Melbourne wird, wie ich schon sagte, seinen Titel trotzdem verteidigen. Diese Mannschaft ist einfach zu stark, auch wenn die Transfers nicht die tollsten waren. Allein mit dem Kader der letzten Saison kann man 3-4 in Folge Meister werden. Aber ich lasse mich gerne überraschen bzw. eines besseren belehren.
Auf jeden Fall wir die neue Saison spannend. Und mir würde persönlich würde ein Sieg gegen Adelaide schon reichen, das wäre schon echt schön 8)

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Das ist es, was wir in Dir so mögen. Deine "unheimliche" Bescheidenheit.
Meinetwegen kann Melbourne ruhig gegen Adelaide gewinnen. Nur nicht im Endspiel.
ditido
Time cures all things

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

Hiobsbotschaft für Adelaide United: Der offensive Mittelfeldspieler und Veteran Fernando verlässt die "Roten". Der Verein und er konnten sich nicht auf einen neuen Vertrag einigen.
Fernando´s Statistik für Adelaide: 44 Spiele im Zeitraum vom Juli 2005 bis zum heutigen Tage. Dabei schoss er 15 Tore. Ein richtiger Verlust für United. :?

http://a-league.com.au/default.aspx?s=h ... y&id=17858

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

P.S. Die Highlights von Runde 1 der Saison 2007/2008 sind jetzt auf http://www.a-league.com.au zu sehen (Unter "Videos" (ganz unten auf der Seite))!

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo!
jumbuck wrote:Hiobsbotschaft für Adelaide United: Der offensive Mittelfeldspieler und Veteran Fernando verlässt die "Roten". Der Verein und er konnten sich nicht auf einen neuen Vertrag einigen.
Fernando´s Statistik für Adelaide: 44 Spiele im Zeitraum vom Juli 2005 bis zum heutigen Tage. Dabei schoss er 15 Tore. Ein richtiger Verlust für United. :?

http://a-league.com.au/default.aspx?s=h ... y&id=17858
Hmm, ich hoffe mal, dass unsere Adelaide United Verantwortlichen noch genügend Zeit haben, den Verlust auszugleichen. Schade, dass man sich nicht mehr einigen konnte. :cry:

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Verlust wird man erst dann sagen, wenn Adelaide nicht Meister wird. Ansonsten ist eine weitsichtige taktische Maßnahme.
ditido
Time cures all things

Post Reply