Australisches Sportfernsehen via Internet

Moderator: jumbuck

Post Reply
User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Australisches Sportfernsehen via Internet

Post by Markus »

Hallo,

ich habe gerade einen Australien-Sport-TV-Sender gefunden. Es handelt sich um Bigpond Sport, der von dem australischen Telekommunikationsriesen Telstra ins Internet gesetzt wird. Programme von Fox Sports, ABC Sports u.a. werden aufgeschaltet. Eine flotte Internetverbindung per DSL (375kBit/s) ist leider Vorraussetzung.

Hier die Daten:

Website:
http://bigpondsport.com

Live-Stream für Windows Media-Player: (Adresse direkt im Media-Player eingeben)
[url]mms://wm9.streaming.telstra.com/ucs-wh_BigPondTV1live2[/url]

Live-Stream per Adobe-Flash: (Adresse im Internet Explorer eingeben)
http://bigpondguide.com/0_102

(Vor lauter Aufregung beim Schreiben habe ich mir fast die Tastatur zerbrochen. :D )

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Danke Markus, das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht. Eventuell die Events direkt erleben zu können.
Eventuell muß ich Dich wegen der Adresseneinträge um Hilfe bitten. Zurzeit weiß ich nämlich nicht, was ich wo eingeben muß.
Doch im Gegnsatz zu jumbuck bin ich besonders beim Computer der Meinung: Man kann gar nicht doof genug einen Experten fragen, um es selbst zu verstehen.
Schönen Sonntag!
ditido
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

klicke zunächst mal mit Deiner Maus auf diese Adresse:
[url]mms://wm9.streaming.telstra.com/ucs-wh_BigPondTV1live2[/url]

Wenn sich der Windows-Media-Player öffnet und ein Video nach einigen Sekunden Wartezeit angezeigt wird, hat es funktioniert.

Wenn beim Klicken nichts passiert, dann starte den Windows-Media-Player mal zu Fuß per:
"Start (ganz unten links) / (Alle) Programme / Zubehör / Windows Media Player"
Es kann einige Sekunden dauern, bis das Programm geladen ist.
Dann den Mauszeiger auf die Titelleiste des Players bewegen (z.B. direkt auf den Schriftzug "Windows Media Player". Nun die rechte (!) Maustaste drücken, dann im Menü unter "Datei / URL öffnen / Öffnen" die Adresse mms://wm9.streaming.telstra.com/ucs-wh_BigPondTV1live2 eintippen. "Ok" drücken.
Wenn sich jetzt das Video nicht zeigt, dann haben wir ein größeres Problem.

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Also, das habe ich gemacht. Beim Click auf die Adresse erscheint auch bei Windows Media Player ein Video. Nur aller Nase lang bleibt das Bild stehen, weil eine neue "Pufferung" (was immer das sein mag) erfolgt.
Liegt das an der Entfernung? (kleiner Spass am Rande)
ditido
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

bei mir bleibt das Bild auch hin und wieder stehen. Ist wohl eine Serverüberlastung bei denen. Die einzige Hilfe ist eine längere Pufferung im Mediaplayer über mehrere Minuten.

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Habe versucht das Eishockey Derby in Sydney zu erwischen. Hat nicht geklappt. Wenn Du einen Sendetermin von Bears gegen Adelaide am 20. Mai weißt, bitte ich um Mitteilung. Nur im Dich dann rechtzeitig trösten zu können.
ditido
Time cures all things

Post Reply