Trainerwechel der Fußball-Nationalmannschaft?

Moderator: jumbuck

Post Reply
User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Trainerwechel der Fußball-Nationalmannschaft?

Post by Markus »

Hallo,

ich habe gerade gelesen, dass Jürgen Klinsmann als neuer Trainer der Fußball-Nationalmannschaft gehandelt wird. Es sei aber wohl Vorraussetzung, dass er seinen Wohnsitz dann nach Australien verlegen müsse.

Quelle:
http://www.eurosport.com/football/int-f ... 7347.shtml

(An alle, die nach Australien einwandern wollen: Werdet Fußballtrainer, dann gib es sogar einen Einwanderungszwang :D )

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

Ich weiß nicht so Recht... Klinsi als neuer "Socceroo"-Trainer?
Sportlich würde er den Aussies damit einen großen Gefallen tun, da man sich schließlich nun beim asiatischen Verband angemeldet hat und dementsprechend härtere Gegner kommen. Hier könnte Klinsi sicherlich helfen, die Aussies auf eine Wellenlänge wie z.B. Japan zu führen (obwohl die bei der WM ja schon früh rausgeflogen sind).
Ich denke eher dass der Wohnsitz das Problem sein wird. Klinsi weigert sich ja bekanntlich beharlich sein Zuhause zu verlegen, zumindestens hat er dies während seiner Amtszeit bei uns gemacht.
Ich würde mich persönlich freuen wenn Klinsmann zurückkehrt, aber noch heißt es "Abwarten" :wink:

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

Wo wir grade beim Thema sind...
Australien hat gestern ein Testspiel gg. Dänemark mit 1:3 verloren (in London).
Das Tor für OZ schoss Brad Emerton in der 85. Minute , für Dänemark trafen Jon Dahl Tomasson (5.+38.) und Daniel Jensen (28.).

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo!
jumbuck wrote:Ich weiß nicht so Recht... Klinsi als neuer "Socceroo"-Trainer?
Sportlich würde er den Aussies damit einen großen Gefallen tun, da man sich schließlich nun beim asiatischen Verband angemeldet hat und dementsprechend härtere Gegner kommen. Hier könnte Klinsi sicherlich helfen, die Aussies auf eine Wellenlänge wie z.B. Japan zu führen (obwohl die bei der WM ja schon früh rausgeflogen sind).
Ich denke eher dass der Wohnsitz das Problem sein wird. Klinsi weigert sich ja bekanntlich beharlich sein Zuhause zu verlegen, zumindestens hat er dies während seiner Amtszeit bei uns gemacht.
Ich würde mich persönlich freuen wenn Klinsmann zurückkehrt, aber noch heißt es "Abwarten" :wink:
Ich fände es toll, wenn dadurch Interesse in Deutschland für den australischen Fussball wachsen könnte. Harte Gegener wird es dieses Jahr beim Asien Cup 2007 schon geben. Und die Trainingsmethoden von Klinsi würden unseren Socceroos bestimmt einen starken Antrieb verleihen.

Beim Wohnsitz schlage ich folgendes vor:
Klinsi bleibt in den USA wohnen und damit die Australier nicht traurig sind, werde ich meinen Wohnsitz stellvertretend nach Australien verlegen. :wink:

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo!
jumbuck wrote:Wo wir grade beim Thema sind...
Australien hat gestern ein Testspiel gg. Dänemark mit 1:3 verloren (in London).
Das Tor für OZ schoss Brad Emerton in der 85. Minute , für Dänemark trafen Jon Dahl Tomasson (5.+38.) und Daniel Jensen (28.).
Hmmm, vom Sommer in den Winter von jetzt auf gleich ist nicht unbedingt einfach zu verkraften. Ich schätze aber, dass wegen des anstehenden Asien Cup noch einige taktische Feinheiten ausprobiert werden. Neue taktische Erfahrungen sind auch viel wert.

(Und wie es so schön heißt: Wir haben verloren, weil der Rasen viel zu grün war.)

Post Reply