Olympia 2008 in Peking

Moderator: jumbuck

Wie viele Medaillien holt das australische Olympia-Team (Letztes Jahr 49) ?

35
0
No votes
40
0
No votes
45
0
No votes
50
3
75%
55
1
25%
60
0
No votes
 
Total votes: 4

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Re: Olympia 2008 in Peking

Post by ditido »

Das mit den Medaillen seh ich auch so.
@jumbuck:
Es ist toll, dass Du Dir die Mühe mir den Ergebnissen machst. Allerdings sollten so außergewöhnliche Leistungen, wie der sagenhafte Weltrekord von Michael Phelps irgendwie (Z.B. mit WR! oder so) herausgehoben werden.
VG
Time cures all things

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Olympia 2008 in Peking

Post by jumbuck »

Hatte ich ursprünglich auch vor :oops: Habe es nur durch Zeitdruck (Fußball-Spiel) leider vollkommen vergessen...

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Re: Olympia 2008 in Peking

Post by ditido »

jumbuck wrote:Männer-Fußball, Spiel 2:

Australien - Argentinien = 0:1

1:0 - Ezquiel Lavezzi (76.)


Stadion: Shanghai Stadium
Zuschauer: 38.182
Schiedsrichter: Viktor Kassai
Sieht nicht gut für die Aussies aus!
Time cures all things

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Re: Olympia 2008 in Peking

Post by ditido »

jumbuck wrote:Hatte ich ursprünglich auch vor
Genau so wie jetzt ist es OPTIMAL!!! [smilie=666.gif]
Time cures all things

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Olympia 2008 in Peking

Post by Ruediger »

Wenigstens ist die Berichterstattung hier echt und handgemacht. [smilie=gt-happyup.gif]

Olympische Illusion: TV-Bilder der Eröffnungsfeier waren teilweise manipuliert

[smilie=thumbdown.gif]

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Olympia 2008 in Peking

Post by Markus »

Hallo!
ditido wrote:Genau so wie jetzt ist es OPTIMAL!!! [smilie=666.gif]
Ruediger wrote:Wenigstens ist die Berichterstattung hier echt und handgemacht. [smilie=gt-happyup.gif]
Also das ist ja der Wahnsinn:
Ich konnte längere Zeit nichts im Radio/TV mitbekommen, aber hier wurde ich super, kurz, knapp, und präzise informiert.
Vielen Dank für Deine Arbeit jumbuck! [smilie=superkewl.gif]

Damit hast Du schon jetzt Gold verdient!
[smilie=sport005.gif]

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Olympia 2008 in Peking

Post by jumbuck »

Markus wrote:Also das ist ja der Wahnsinn:
Ich konnte längere Zeit nichts im Radio/TV mitbekommen, aber hier wurde ich super, kurz, knapp, und präzise informiert.
Vielen Dank für Deine Arbeit jumbuck! [smilie=superkewl.gif]

Damit hast Du schon jetzt Gold verdient!
[smilie=sport005.gif]
Danke für das Lob. Du glaubst ja gar nicht wie sehr es mich nervt, dass kaum eine (bzw. überhaupt keine) Seiten die ich benutze mal eine komplette Übersicht der Ereignisse vom Tag zu bieten hat. Alles muss man sich in mühevoller Kleinstarbeit zusammensuchen und dann wird über kleinere Sportarten (Bogenschießen, Judo) auf den großen Seiten wie http://www.peking.ard.de oder http://www.sport.zdf.de kein Wort erwähnt, bzw. nur beiläufig genannt. Da lobe ich mir die Süddeutsche Zeitung, die die Ergebnisse in einem Live-Ticker anbieten und danach, wie ich es hier mache, diese kurz und knapp in einer Übersicht darstellen. Davon können sich einige "große" Seiten mal eine Scheibe von abschneiden (auch in punkto Schnelligkeit, da ist die Süddeutsche ebenfalls vorne).
Nichtsdestotrotz macht es mir Spaß. Vor allem in den Ferien [smilie=bunny.gif] :mrgreen:


P.S. http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Olympia Kritisch

Post by ditido »

Doping Verdacht! Da ist er schon wieder!

Die Amerikaner haben die 4x 100 Meter Freistil Staffel gewonnen.
Ein eigentlich erwartetes Ergebnis.
Superstar Michael Phelps als Startschwimmer kam „nur“ als Zweiter zum Wechselblock, da der Australier Eamon Sullivan mit 47,24 in neuer Weltrekordzeit an der Wechselmarke anschlug.
Im Laufe des Rennens zog dann aber Frankreich unaufhörlich nach vorn. Beim letzten Wechsel war der Wettkampf für die USA praktisch schon verloren. Zumal als Schlussschwimmer von Frankreich der Weltrekordler Bernard kam.
Und dann schwimmt dieser Amerikaner Jason Lezak die letzten 100 Meter in unfassbaren 46,06 Sekunden! Gold für die USA!! 4 Sekunden schneller als der bisherige Staffelweltrekord!
Ein Schelm, wer Schlimmes, wie zum Beispiel die Einnahme von noch nicht nachweisbaren Wachstumshormonen, dabei denkt.
Tut mir leid. Ich kann mir diese Leistungsexplosion bei den Schwimmern nicht mit neuen High Tech- Anzügen erklären.
Mal sehn, wie viele Medaillen in den nächsten Jahren rückwirkend aberkannt werden müssen.
Time cures all things

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Olympia Kritisch

Post by jumbuck »

ditido wrote: Ein Schelm, wer Schlimmes, wie zum Beispiel die Einnahme von noch nicht nachweisbaren Wachstumshormonen, dabei denkt.
Tut mir leid. Ich kann mir diese Leistungsexplosion bei den Schwimmern nicht mit neuen High Tech- Anzügen erklären.
Exakt das meine ich auch. Sorry, aber 4s über dem eigenen Weltrekord zu bleiben kann man nicht für ernst nehmen. Es stinkt ganz gewaltig.

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Olympia 2008 in Peking

Post by Ruediger »

Dass gedopt wird, verwundert einen doch inzwischen nicht mehr wirklich.
Wer sich dran stört, der muss wohl auf das Zuschauen von vornehmlich sportlich-technischen Wettbewerben umschwenken wie Luftgewehr schiessen oder Judo (da hilft einem Doping auch nicht viel weiter, wenn die Technik nicht stimmt).

Apropos nicht stimmende Technik:

Wie der Sydney Morning Herald berichtet, gab es gegen Ende der Eröffnungszeremonie einen Cameo-Auftritt einer absoluten EDV-Berühmtheit: Der BSOD - BlueScreen Of Death!

Wie man sieht, sind auch die perfektionistischen Chinesen vor den Tücken der Technik nicht gefeit. [smilie=666.gif]

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Olympia 2008 in Peking

Post by jumbuck »

4x Gold für Deutschland! Das übertrifft selbst den goldenen Sonntag von 1972 in München :D
Und auch für Australien war es ein toller Wettkampf-Tag: 2x Silber, 2x Bronze [smilie=666.gif]

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Olympia 2008 in Peking

Post by Ruediger »

Ich habe die Berichterstattung von jumbuck mal der Übersicht halber in einen eigenen Thread abgetrennt.
Die Berichterstattung ist nun hier zu finden.

Diskussionen rund um Olympia 2008 bitte weiterhin in diesem Thread, den anderen bitte rein für die Berichterstattung frei halten.

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Re: Olympia 2008 in Peking

Post by ditido »

Fast nur Weltrekorde bei den Schwimmern! Ob die Deutschen da was verpasst haben oder was nicht haben wollten?
Time cures all things

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Olympia 2008 in Peking

Post by jumbuck »

Sie dopen einfach nicht gut genug :roll:
Mal im Ernst: Stephanie Rice verbessert den Weltrekord über 400m Lagen in einem (!) Jahr von 4:40 Minuten auf 4:29. 11s Verbesserung in einem Jahr !? Never... Und Michael Phelps nehme ich mittlerweile auch nichts mehr ab.

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Olympia 2008 in Peking

Post by Ruediger »

jumbuck wrote:Männer-Fußball, Spiel 3:

Elfenbeinküste - Australien = 1:0
1:0 - Salomon Kalou (81.)

Australien damit leider ausgeschieden! :(
So ein Mist!

...aber wir sind ja nicht nachtragend. Wie gut, dass wir nicht nachtragend sind! :roll: :wink:


Was das Schwimmen angeht, so habe ich kürzlich einen Bericht im TV gesehen, wo sie einen der regionalen deutschen Schwimmtrainer zu dem schlechten Abschneiden seines Schützlings und der Kritik des DSV-Sportdirektors Madsen an den Vorbereitungsmaßnahmen befragt haben. Der Trainer (aus Wuppertal) hat kein Blatt vor den Mund genommen. Zum einen hat er erstmal jede Kritik von sich gewiesen (ich denke auch mal, wenn die Deutschen Schwimmer gross abgesahnt hätten, dann hätte der Sportdirektor mit Sicherheit auch nicht als erstes die regionalen Trainer zu Hause gelobt, also hat der Wuppertaler meiner Meinung nach Recht, dass sich der Typ mal erst an seine eigene Nase fassen sollte). Zum anderen hat er durch die Blume, aber recht unmissverständlich, gesagt, was er von den utopischen Mond-Zeiten gewisser Goldmedallien-Schwimmer hält.
[smilie=thumbdown.gif]

Siehe dazu auch hier und hier

Post Reply