Olympia 2008 in Peking

Moderator: jumbuck

Wie viele Medaillien holt das australische Olympia-Team (Letztes Jahr 49) ?

35
0
No votes
40
0
No votes
45
0
No votes
50
3
75%
55
1
25%
60
0
No votes
 
Total votes: 4

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Olympia 2008 in Peking

Post by jumbuck »

Moin moin,
am Freitag starten offiziell die 29. olympischen Sommerspiele der Neuzeit in Peking, China. Politische Diskussionen etc. lassen wir in diesem Thread mal lieber außen vor, ich glaube jeder hat seine eigene Meinung.
Auf jeden Fall ist dieser Thread dazu da, um alle Erfolgsmeldungen (Gold, Silber, Bronze) oder sonstige Ergebnisse (Teamsportarten) der australischen Sportler aufzulisten.
Wenn ich das jetzt richtig sehe, nehmen australische Teams an folgenden Wettbewerben teil:

- Frauen-Basketball
- Männer-Basketball
- Frauen-Hockey
- Männer-Hockey
- Männer-Fußball

Die Ergebnisse beider Teams werden hier von mir aufgelistet. Weiterhin wird aber nur Medaillien-Erfolge oder sonstige Erfolgsmeldungen (Einzug ins Halbfinale/Finale etc.) berichtet. Über jeden einzelnen Wettbewerb von Sportlern des australischen Olympia-Teams zu berichten? Nein danke, das wird selbst mir irgendwann zu viel :mrgreen:


P.S. Bilanz von Australien bei den Sommerspielen in Athen 2004: 17x Gold, 16x Silber, 16x Bronze

P.P.S. Wen´s interessiert: Um 11.00 im ZDF - Frauenfußball-Vorrunde: Deutschland - Brasilien

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Olympia 2008 in Peking

Post by Markus »

Hallo,

49 beim letzten Mal? So viele hätte ich nicht geschätzt. Cool! :D
Ich bin momentan nicht so ganz auf dem Laufenden, was die Sportarten mit australischer Teilnahme angeht. Mal sehen, meine Stimme kommt noch! 8)

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Olympia 2008 in Peking

Post by Markus »

Hallo,

ich stelle gerade fest, dass Deutschland 2004 auch 49 Stück hatte! :wink:
jumbuck wrote:Über jeden einzelnen Wettbewerb von Sportlern des australischen Olympia-Teams zu berichten? Nein danke, das wird selbst mir irgendwann zu viel :mrgreen:
Weil es so umfangreich ist, hier noch die Info zu Website Australiens:
http://www.olympics.com.au

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Re: Olympia 2008 in Peking

Post by ditido »

Herausragende Leistungen australischer Sportlerr werde ich hier sicher darstellen.
Aber alles ohne Terminzwang!
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Olympia 2008 in Peking

Post by Markus »

Hallo!
ditido wrote:Herausragende Leistungen australischer Sportlerr werde ich hier sicher darstellen.
Aber alles ohne Terminzwang!
Danke! :D
Einen Terminzwang hat es und wird es hier niemals geben :!: :wink:

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Olympia 2008 in Peking

Post by Ruediger »

Markus wrote: Einen Terminzwang hat es und wird es hier niemals geben :!: :wink:
WAS? :shock:

Jedwede australische Medaille hat hier gefälligst spätestens 20 Sekunden nach Ende des jeweiligen Wettbewerbs bekanntgegeben zu werden! Wo kämen wir sonst denn da hin?? :evil:

[smilie=666.gif]

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Re: Olympia 2008 in Peking

Post by ditido »

Eigentlich wollte ich den Medaillengewinn schon vor dem Wettkampf bekannt geben. Aber der Wunsch mit 20 Sekunden nach Beendigung? Das ist ja eine Ewigkeit.
Time cures all things

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Olympia 2008 in Peking

Post by jumbuck »

Was ich komplett übersehen habe, ist, dass auch unsere australischen Fußballjungs an Olympia teilnehmen :oops: :oops:

In ihrer Gruppe treffen sie auf Serbien, Topfavorit Argentinien und die Elfenbeinküste.

P.S. Halbzeitstand gegen Serbien: 0:0
http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/ ... 32788.html

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Olympia 2008 in Peking

Post by jumbuck »

1:0 für die Socceroos! Ruben Zadkovich hat getroffen :D

Edit - 12.39 Uhr: 1:1 Ausgleich von Zlobodan Rajkovic :?

Edit - 12.55: Schlusspfiff, 1:1

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Olympia 2008 in Peking

Post by jumbuck »

Zum Thema Doping hier ein sehr guter Bericht (aus dem BVB-Forum): http://bvb-forum.de/forum_entry.php?id=193102#top
Alles darin wurde von der Reportage "Mission Gold - Teil 1 " und "Misson Gold - Teil 2" vom ZDF aufgedeckt. Gestern lief die Wiederholung auf Phoenix. Es ist wirklich erschreckend, was man dort so für neue Erkenntnisse gewinnt. Mir persönlich waren die IOC (huhu, Herr Rogge) und Funktionäre anderer Vereinigungen nie koscher (in vielerlei Hinsicht). Aber das setzt dem ganzen noch die Krone auf.

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Re: Olympia 2008 in Peking

Post by ditido »

Alles bekannt. Und der Januskopf IOC macht mit. Aktiv oder durch Schweigen.
Das Verhalten einiger DDR Trainer in Sachen Doping verurteile auch ich auf Schärfste. Zumal auch ich wahrscheinlich kurzzeitig solchen Sachen auch ausgesetzt war.
Aber wenn man obigen Bericht liest, dann fällt einem doch gleich die Geschichte aus der Bibel mit der Ehebrecherin ein. Da hat Jesus so treffend zur Menge gesagt: "Nur wer von Euch frei von Sünde ist, der schmeiße den ersten Stein!"
Und das IOC, leider auch der Deutsche Bach, handeln nach dem Motto "Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen schmeißen!"
Das tut ja auch unsere Regierung!
Sumpf, Mißbrauch, Korruption! Von der Spitze des Staates bis zur Basis.
Da hat doch der Werbespot Recht, der "Che" sagen läßt "Wir sollten mal wieder eine Revolution machen!"
Time cures all things

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Olympia 2008 in Peking

Post by jumbuck »

ditido wrote:Alles bekannt. Und der Januskopf IOC macht mit. Aktiv oder durch Schweigen.
Das Verhalten einiger DDR Trainer in Sachen Doping verurteile auch ich auf Schärfste. Zumal auch ich wahrscheinlich kurzzeitig solchen Sachen auch ausgesetzt war.
Aber wenn man obigen Bericht liest, dann fällt einem doch gleich die Geschichte aus der Bibel mit der Ehebrecherin ein. Da hat Jesus so treffend zur Menge gesagt: "Nur wer von Euch frei von Sünde ist, der schmeiße den ersten Stein!"
Und das IOC, leider auch der Deutsche Bach, handeln nach dem Motto "Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen schmeißen!"
Das tut ja auch unsere Regierung!
Sumpf, Mißbrauch, Korruption! Von der Spitze des Staates bis zur Basis.
Da hat doch der Werbespot Recht, der "Che" sagen läßt "Wir sollten mal wieder eine Revolution machen!"
Exakt meine Meinung. Nur eines: Ich will/kann/muss noch nicht glauben, dass selbst Regierungen ihre Finger im Spiel haben (Ausnahme: Griechenland).

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Re: Olympia 2008 in Peking

Post by ditido »

In der DDR sprach man immer von "Diplomaten im Trainingsanzug", die durch Siege das Ansehen des Staates mehrten.
Also sind sportliche Erfolge schon staatsgewollt. Und ein bisschen Wegsehen ist ja noch nicht strafbar, Oder?
Time cures all things

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Olympia 2008 in Peking

Post by jumbuck »

Klar, sportliche Erfolge sind staatsgewollt. Allerdings brauch man wohl auch kein Wort mehr über Doping-Vergehen bzw. gewolltes Doping der Regierung in der DDR zu reden. Auch in Griechenland wurde ja unjüngst aufgedeckt, dass die Regierung für Doping-Mittel für ihre Sportler Geld zahlte. Das bleibt aber hoffentlich (!) die Ausnahme...

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Olympia 2008 in Peking

Post by Markus »

Hallo,

also ich schätze mal, dass sich die Medaillien im Vergleich zum letzten Mal in der Waage halten. Ich tippe daher mal auf 50. :D

Post Reply