Olympia 2008 in Peking

Moderator: jumbuck

Wie viele Medaillien holt das australische Olympia-Team (Letztes Jahr 49) ?

35
0
No votes
40
0
No votes
45
0
No votes
50
3
75%
55
1
25%
60
0
No votes
 
Total votes: 4

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Olympia 2008 in Peking

Post by jumbuck »

Hmm, dürfte leider schwierig werden. Wir kommen genau zur Stadionöffnung hin, also um 13:30. Da ich dieses mal (endlich) eine Südtribünenkarte (Block 12) ergattern konnte, werde ich mich dort wohl auch bis Spielende aufhalten. Dort nämlich nochmal vor Spielbeginn rauszukommen wäre tödlich, da die Tribüne eigentlich schon nichtmal ne Stunde vor Spielbeginn rappelvoll ist (vor allem in dem Block in dem ich stehe) :mrgreen:
Wenn du allerdings auch früh kommst, können wir uns sicherlich treffen. Sonst wird´s schwierig...

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Olympia 2008 in Peking

Post by Ruediger »

Werde wohl auch irgendwann zwischen 13:20 und 14:00 Uhr vorm Stadion ankommen. Ich nehme wohl den Eingang zwischen zwischen Süd und Ost, Platz ist erste Reihe Westtribüne bei den Rollifahrern (darf mal wieder aufpassen, dass mein Kollege keine Leute über'n Haufen fährt :mrgreen: ).
Wir sind meist noch ein paar Minuten lang an der einen Bierbude zwischen Eingang und Parkplatz.
Ich fänd's schon cool, wenn wir uns vor oder nach dem Spiel treffen könnten.

[smilie=666.gif]

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Three Cheers for Steve Hooker

Post by ditido »

Three Cheers for Steve Hooker
Er wird wohl nach der Olympiade als der typischste Vertreter des australsichen Sports bezeichnet werden. Steve Hooker,loympiasieger imStabhochsprung.
Bei diesem Wettbewerb hatten irgendwie alle nicht ihren besten Tag erwischt. Der Deutschen Danny Ecker, der sonst 5,80 m als "Hausmarke" hat, scheittert kläglich und wird mit 5,70 Fünfter.
Und auch der spätere Olympiasieger quälte sich so mehr schlecht als recht im dritten Versuch über die Anfangshöhen. Dann kam aber das, was ich bei australischen Sportlern seit Jahren so bewundere. In einzigartiger Lockerheit und in scheinbarer Gelassenheit rufen die Aussies in dem Moment, wo alle anderen Sportler eigentlich vor Angst zittern, ihre Leistung ab. Schauen lachend ins Publikum und sahen sich innerlich sicher "No problems!"Einfach toll!! :!:
Und dann haut Steve als Zugabe noch einen neuen olympischen Rekord raus.
Bleibt nur die Frage,warum er bis zur Entscheidung in langen Hosen gesprungen ist? Hat er vielleicht gefroren?
Time cures all things

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Olympia 2008 in Peking

Post by jumbuck »

Ruediger wrote:Werde wohl auch irgendwann zwischen 13:20 und 14:00 Uhr vorm Stadion ankommen. Ich nehme wohl den Eingang zwischen zwischen Süd und Ost, Platz ist erste Reihe Westtribüne bei den Rollifahrern (darf mal wieder aufpassen, dass mein Kollege keine Leute über'n Haufen fährt :mrgreen: ).
Wir sind meist noch ein paar Minuten lang an der einen Bierbude zwischen Eingang und Parkplatz.
Ich fänd's schon cool, wenn wir uns vor oder nach dem Spiel treffen könnten.

[smilie=666.gif]
Shit, das hätte genau gepasst. Bin erst um kurz nach 14.00 in den Block gegangen :roll: Leider habe ich seit gestern nachmittag nicht mehr ins Forum geschaut (war unterwegs)... [smilie=smack.gif] [smilie=skull7.gif]

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Olympia 2008 in Peking

Post by jumbuck »

So... die olympischen Spiele in Peking sind heute nachmittag mit einer pompösen Schlussfeier zu Ende gegangen.
Mir hat es wieder viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass meine Berichterstattung nicht allzu viele Lücken aufweisen kann :roll:


C U in London! :mrgreen:

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Olympia 2008 in Peking

Post by Markus »

Hallo,
vielen Dank jumbuck für Deine umfangreichen Arbeiten hier! [smilie=upyeah.gif]

Wenn ich richtig gerechnet haben, dann konnte Australien bei diesen Spielen mit 46 Medaillien nach Hause fahren.

Herzlichen Glückwunsch auch an alle Sportler aus Australien!
[smilie=sport046.gif]

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Re: Olympia 2008 in Peking

Post by ditido »

Hallo, es waren zwar 49 Medallien. Aber 75 % der Abstimmer lagen richtig.
Time cures all things

Post Reply