Grazer Altstadtkriterium 2007

Moderator: jumbuck

Post Reply
chrissi
Kakadu / Kakatoeidae
Kakadu / Kakatoeidae
Posts: 20
Joined: 30. July 2007 19:12
Location: Wien
Contact:

Grazer Altstadtkriterium 2007

Post by chrissi »

Robbie hat soeben das Altstadtkriterium in Graz gewonnen.

Ganz im Stil des perfekten Sprinters hat er aus dem Windschatten Bernhard Eisel besiegt. Dritter wurde Petacchi

Gratulation zur dieser tollen Leistung.
Mfg Chrissi

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Robbie McEwen gewinnt Grazer Altstadt-Kriterium

Hier die Fakten zum Grazer Altstadt Kriterium, auf das uns chrissi aufmerksam machte.
Sehr interessant dabei ist, dass Milram Kapitän Petacchi nach seinem Doping Freispruch zum ersten Mal wieder startete und Dritter wurde.

31.07.2007 - (Ra) - Robbie McEwen (Predictor-Lotto) hat in Österreich das Altstadt-Kriterium von Graz gewonnen. Der 35-jährige Australier, der bei der Tour de France eine Etappe für sich entscheiden konnte, aber später vorzeitig aussteigen musste, setzte sich in der steirischen Landeshauptstadt nach 50 Runden zu je 1,21 km im Sprint vor Lokalmatador Bernhard Eisel (T-Mobile) und dem Italiener Alessandro Petacchi durch. Der Milram-Kapitän gab nach seinem Doping-Freispruch sein Comeback gab.
31.07.2007: Kriterium

1. McEwen, Robbie (Predictor - Lotto)
2. Eisel, Bernhard (T-Mobile Team)
3. Petacchi, Alessandro (Team Milram)
4. Pozzato, Filippo (Liquigas)
5. Hansen, Adam (T-Mobile Team)
6. Rucker, Stefan (Elk Haus - Simplon)
Time cures all things

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

Auf Radsport bin ich im Moment nicht gut zu sprechen. Schön das Robbie gewonnen hat, aber mir ist dabei nicht nach feiern zumute

chrissi
Kakadu / Kakatoeidae
Kakadu / Kakatoeidae
Posts: 20
Joined: 30. July 2007 19:12
Location: Wien
Contact:

Post by chrissi »

jumbuck wrote:Auf Radsport bin ich im Moment nicht gut zu sprechen. Schön das Robbie gewonnen hat, aber mir ist dabei nicht nach feiern zumute

dafür ist es umso mehr mein sport, habe da schon einiges darüber geschrieben, auch zum archivieren falls man es brauchen sollte.


jetzt kommt ja bald die deutschland tour, vuelta und straßen wm.
Mfg Chrissi

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

Ich sage nicht, dass es nicht mein Sport wäre. Die letzjährigen Ausgaben der Tour de France (bzw. Dope) habe ich auch mit viel Interesse verfolgt. Und es hat bislang viel Spaß gemacht zuzuschauen (ein Highlight auch die Vattenfall Cyclasics hier in HH, wo ich ja wohne). Aber was in diesem "Sport" - sry, aber die " müssen sein - ist wohl einer der größten Skandale in der Sportgeschichte. Was ich davon halte, s.Post unter "Tour de France 2007". Und jedes Wort welches ich dort geschrieben habe, meine ich toternst. Erst wenn der Radsport wieder sauber ist (bzw. wenn endlich umfangreiche Anti-Doping Maßnahmen getroffen werden), werde ich wieder über den Radsport berichten. Wenn das nicht der Fall sein wird, bleibt das hier für mich so eine Art Tabuthema.
Wie gesagt chrissi, ich habe überhaupt nichts gegen den Sport. Aber erst wenn er wieder sauber ist, kann ich die Rennen wieder mit Vergnügen schauen. Voher nicht.

Post Reply