Tour de France 2007

Moderator: jumbuck

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

Eine tolle Etappe. Ich habe zwar erst 20km vor dem Ende eingeschaltet, aber anscheinend war das genau der richtige Zeitpunkt. Sturz von Alexander Vinokourov, Ausreißer-Attacken (s. Fabian Wegmann, Sylvain Chavanel, Ivan de la Fuente). Wirklich klasse und an Spannung kaum noch zu überbieten.
Auch der Schlusssprint - genial. Mit einem hauchdünnen Vorsprung Pozzatos gegenüber Oscar Freire (?).
Am beeindruckensten fand/finde ich Erik Zabel. Mit 37 Jahren noch einmal das grüne Trikot überzustreifen - Hut ab (auch wenn ich einen faden Beigeschmack wegen der Doping-Affäre empfinde) !

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

Bedauerlicherweise muss ich gerade erfahren, dass einer unser australischen Fahrer Brett Lancester die diesjährige TdF vorzeitig beenden muss.
Schon auf der ersten Etappe hatte er sich bei einem Sturz eine Knieverletzung zugezogen, der er auf dem heutigen Teilstück dann schlie0lich Tribut zollen musste. Sehr schade! :(

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Alle Australien Boys haben ihren Platz verbessert. Nur Robbin McEwen ist um 100 Plätze abgesackt. Aber dem geht es nur ums grüne Trikot und um einige Etappensiege. Deshalb wurde engagiert.
Natütlich freue ich mich, dass jetzt ein Deutscher im Grünen Trikot fährt. Aber Eric Zabel hätte nach seinem Dopinggeständnis lieber auf die Tour verzichten sollen.Pecunia non olet"
ditido
Time cures all things

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Go Robbie! Go!

Post by ditido »

Go Robbie! Go!
Heute starten die Fahrer auf der zunächst letzten Flachetappe vor dem Ruhetag. Das ist die letzte Chance für die Sprinter sich ein Polster für das grüne Trikot zu schaffen. Und ich bin mir sicher, dass Robbie McEwen heute, wenn es der Rennverlauf gestattet, angreifen wird, Die 18 Punkte Rückstand auf Zabel und die 14 Punkte auf Boonen sind sogar in einer Etappe aufholbar. Drücken wir unseren australischen Freund (zum Hero haben ihn die Aussies noch nicht gekürt, auch nicht zum Fair Dinkum Aussie) die Daumen. Und hoffen wir auf ein spannendes Rennen. Auch die 6. Etappe geht wieder über 182,5 Kilometer.
ditido
Time cures all things

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

Etappe 6 - Semur-en-Auxois --> Bourg-en-Bresse (199,5 km):

Sieger: Tom Boonen (Quickstep)


Gelbes Trikot: Fabian Cancellara (CSC)

Grünes Trikot: Tom Boonen (Quickstep)

Gepunktetes Trikot: Sylvain Chavanel (Cofidis)

Weißes Trikot: Vladimir Gusev (Discovery)


Stand der australischen Fahrer im Gesamtklassement:

16. Cadel Evans
.
.
.
18. Michael Rogers
.
.
.
115. Simon Gerrans
.
.
.
155. Robbie McEwen
.
.
.
167. Stuart O´Grady

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Ist das nicht traurig! Da führt einer fast 200 Kilometer und verliert dann doch noch. Immerhim bringt so eine Führung den Profis ganz gut dotierte Verträge und Prämien.
ditido
Time cures all things

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Heute, am 14. Juli, geht es in die Berge. Da ist der Nachmittag am Fernseher wohl gebucht. Ich bin gespannt, ob Winokurow weiter fährt. Sein Ausscheiden wäre ein Qualitätsverlust.
ditido
Time cures all things

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

EIN DEUTSCHER IN GELB!!!


:lol: :D :) :P :roll: :!: :!: :!:
Da macht das Zuschauen doch wieder Spass. Solche jungen Leute wie Linus Gerdemann geben mir jedenfalls den Glauben an Fairniss , Sport und bewundernswerte Leistung zurück.
ditido
Time cures all things

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

Etappe 7 - Bourg-en-Bresse --> Le Grand-Bornand (197,5 km):

Sieger: Linus Gerdemann (Gerolsteiner)


Gelbes Trikot: Linus Gerdemann (Gerolsteiner)

Grünes Trikot: Tom Boonen (Quickstep)

Gepunktetes Trikot: Sylvain Chavanel (Cofidis)

Weißes Trikot: Linus Gerdemann (Gerolsteiner)


Stand der australischen Fahrer im Gesamtklassement:

13. Cadel Evans
.
.
.
14. Michael Rogers
.
.
.
126. Simon Gerrans
.
.
.
165. Robbie McEwen
.
.
.
166. Stuart O´Grady

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

das ist ja klasse, wie unsere Australier aufholen. Schade, dass ich insg. nur einige Minuten bisher sehen konnte.

Brett Lancester:
Ist wohl besser für ihn sich für einen vorzeitigen Abbruch zu entscheiden, als sich so lange Zeit noch zu quälen. Die Tour zählt schließlich zu den härtesten, da ist es keine Schande aufzugeben.

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Dann hast Du sicherlich auch die Ursache für die "angebliche" Schwäche von Robbie McEwen nicht gesehen. Der Sturz bei der ersten Etappe hatte doch größere Verletzungsfolgen. Unter denen leidet Robbie heute noch. Sein Sieg war, wie er selbst schreibt, ein Sieg der Wut. So wie Klitschko mit einer angebrochenen Hand geboxt hat, konnt MvEwen voll unter Adrenalin auch die Etappe gewinnen. Die Folgen des Sturzes kamen erst am nächsten Tag. Nun hoffe ich sehr, auf sein "Wiedergeburt" nach den Bergetappen.
Zu meinem Artikel über Robbie stehe ich weiterhin uneingeschränkt.
ditido
Time cures all things

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Bewährungsprobe für Michael Rogers?

Post by ditido »

Bewährungsprobe für Michael Rogers?
T-Mobile hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass der Australier Rogers bei dieser Tour unter den Top Ten landen soll. Aber auf den ersten Etappen hat sich so viel ereignet, sind viele Favoriten Hoffnungen gestorben. So hat der Team Manager Bob Staplton jetzt für Rogers, und das tut der übrigens auch, einen fünften Platz im Endklassement und mindestens einen Etappensieg anonnciert.
Image
Die sollten es mit Eliza aus „My Fair Lady" halten, die gesungen hatte „Sprich nicht so viel….tu was!“
Und die heutige Etappe wird zeigen, aus welchem Holz Michael Rogers geschnitzt ist. Ob T-Mobile weiter ihn oder jetzt einen neuen Favoriten unterstützt? Oder beide? Dazu fehlen aber die Klasseleute. Der bisherige 14. Platz von Rogers ist jedoch eine gute Ausgangsposition. Es wird eine spannende Etappe heute werden. Und dann noch die Hitze? Hoffentlich hat Michael auch ein paar Wochen im Outback trainiert.
ditido
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

so, jetzt habe ich auch mal die Tour hier bei mir zugeschaltet. 8)

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

Etappe 8 - Le Grand-Bornant --> Tignes (165 km) :

Sieger: Mikael Rasmussen (Rabobank)


Gelbes Trikot: Mikael Rasmussen (Rabobank)

Grünes Trikot: Tom Boonen (Quickstep)

Gepunktetes Trikot: Mikael Rasmussen (Rabobank)

Weißes Trikot: Linus Gerdemann (Gerolsteiner)


Stand der australischen Fahrer im Gesamtklassement:

6. Cadel Evans
.
.
.
70. Simon Gerrans
Last edited by jumbuck on 16. July 2007 09:36, edited 4 times in total.

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

Schwarzer Tag für die australischen Fahrer:

Mit Stuart O´Grady und Michael Rogers mussten gleich 2 australische Fahrer die 94. Tour de France beenden.
Rogers stürzte so schwer auf dieser Etappe, das er bald darauf aufgab. Er musste damit auch den Folgen der anderen Stürze dieser Tour in die er verwickelt war, Tribut zollen.
Stuart O´Grady hatte sich schon beim Prolog sehr schwer am Knie verletzt und stieg deswegen auch bei der 8. Etappe vom Rad.
Damit sind nur noch Cadel Evans, Simon Gerran und Robbie McEwen Vetreter von Australien. Evans darf sich nach der heutigen Etappe sogar Hoffnungen auf eine Platzierung unter den Top 3 machen

Post Reply