Page 1 of 1

Buschfeuer und Überschwemmungen

Posted: 15. January 2009 13:23
by Markus
Hallo,

und wieder bedrohen Buschfeuer Häuser und Menschen. 150 Feuerwehrleute kämpfen momentan in Londonderry bei Sydney gegen die Flammen.

Quelle: Bushfire bears down on homes

Re: Australien live

Posted: 7. February 2009 10:33
by Markus
Hallo,

wieder werden im Hochsommer in der Hitze Städte in Südost-Australien von Buschbränden bedroht. Im Norden in Queensland dagegen, stehen Orte unter Wasser, weil es zuviel regnet. Das Wetter spielt verrückt.
Ich hoffe, dass sich die Lage schnell wieder bessert!

Quellen:
http://www.google.com/hostednews/afp/ar ... 8Pf31OrqrQ
http://www.abc.net.au/news/events/bushfires/

Re: Australien live

Posted: 9. February 2009 19:12
by Ruediger
Die Buschbrände nehmen immer verheerendere Formen an und zu allem Überfluss gibt es offenbar mehrere Fälle von Brandstiftung(!)
Kevin Rudd schlägt harte Töne gegen die Brandstifter an, spricht von Massenmord. Die Polizei ermittelt gegen die Brandstifter inzwischen offiziell wegen Mordes.

Re: Australien live

Posted: 10. February 2009 19:21
by Markus
Hallo,

im brennenden Australien gibt es jetzt schon fast 200 Tote und tausende Flüchtlinge. Das kann doch nicht wahr sein. Es ist zum heulen, wenn dann noch Brandstiftung dazu kommt. Ich hoffe, dass die Verbrecher gefasst werden. Aber das bringt die Menschenleben auch nicht wieder zurück.

http://www.youtube.com/watch?v=eW0deUDcA8U

Re: Australien live

Posted: 14. February 2009 16:42
by Markus
Hallo!
Ruediger wrote:Kevin Rudd schlägt harte Töne gegen die Brandstifter an, spricht von Massenmord. Die Polizei ermittelt gegen die Brandstifter inzwischen offiziell wegen Mordes.
Markus wrote:im brennenden Australien gibt es jetzt schon fast 200 Tote und tausende Flüchtlinge. Das kann doch nicht wahr sein. Es ist zum heulen, wenn dann noch Brandstiftung dazu kommt. Ich hoffe, dass die Verbrecher gefasst werden. Aber das bringt die Menschenleben auch nicht wieder zurück.

http://www.youtube.com/watch?v=eW0deUDcA8U
Es wurde ein Mann festgenommen, der als Brandstifter aktiv gewesen sein könnte:
Australische Buschbrände - Anklage gegen mutmaßlichen Brandstifter

Re: Australien live

Posted: 15. February 2009 10:46
by Markus
Hallo,

in Australien gedenken heute die Menschen den vielen Opfern der Brandkatastrophe. Kevin Rudd würdigte die Leistungen der zahlreichen Helfer.

Quelle: Australien trauert um Opfer der Buschbrände

Re: Australien live

Posted: 16. February 2009 17:43
by Markus
Hallo,

es ist nicht zu glauben:
Soeben lese ich in den Nachrichten, dass ein Feuerwehrmann eines der Feuer gelegt haben soll. :evil:

Quelle: Australien: Brandstifter war Feuerwehrmann

Re: Australien live

Posted: 16. February 2009 22:01
by Markus
Hallo,

zu den Bränden habe ich noch ein Video in der ARD-Mediathek (v. 15.02.2009) gefunden:
Australien: Suche nach den Brandstiftern

Re: Australien live

Posted: 16. March 2009 21:01
by Markus
Hallo,

eine Katastrophe jagt die andere. Jetzt auch noch die Ölpest. Hört das denn nie auf? :evil:

Re: Australien live

Posted: 4. January 2010 22:35
by Ruediger
Bushfire advances rapidly towards WA towns
A bushfire burning out of control 100 kilometres north of Perth is moving rapidly toward two coastal towns.

The fire is expected to reach the townships of Ocean Farms and Seaview within hours.

Ocean Farms has been issued with a state alert and its 250 residents are being evacuated to Lancelin. [...]
Gefunden auf: ABC News

Re: Australien live

Posted: 5. January 2010 20:09
by Markus
Hallo,

und schon wieder Feuer. Unfassbar, wie die Feuerwehrleute bei 40°C im Schatten wieder den Flammen entgegen gehen.
Großer Respekt!